Verpflegung für Messestand
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2004 |
ich werde in 3 Wochen die Verpflegung des Standpersonals (insgesamt 10 Personen, davon 1 Vegetarier) auf einer 2-tägigen Linuxkonferenz machen. Auf der Cebit hatte ich einfach meine Kühlbox dabei und habe dann "rundenweise" Brote belegt. Diesmal soll es bisschen anspruchsvoller sein, und die Häppchen können auch auf dem Tisch stehen. Bisher habe ich mir ausgeguckt Blätterteigtaschen mit Spinat+Feta, mit Schinken Mini-Frikadellen Parmesanchips Schnittchen mit u. a. Guacamole, Paprika-Frischkäse, Wurst, Schinken, Lachs usw. Käsewürfel Folgende Probleme habe ich mit der ganzen Sache: ich kann nicht 5 Körbe mit Fressalien anschleppen, es sollte sich lagenweise in der Kühlbox stapeln und am Abend vorher zubereiten und wirklich aus der Hand essen lassen. Hat jemand noch irgendwelche "zündende" Ideen? Insbesondere habe ich keine Tupperdosen die wirklich in die Kühlbox passen würden, wie transportiert ihr so etwas? Bin für alle Vorschläge und Tipps dankbar. Liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallöchen,
versuchs doch mal mit Pizzaschnecken, die müssen auch nicht gekühlt werden. LG Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Michèle,
Rezepte habe ich mir schon angeschaut, aber wie gesagt, kann da nicht mit 5 Körben antreten.... Liebe Grüße fighterschick |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Hallo fighterschick,
Kühlboxen sind ja immer etwas "eng". Versuche es doch mal mit etwas größeren Styroporboxen. Die halten das Zeug ja auch kühl, wenn die entsprechenden Kühlakkus drinne sind. Die Boxen sollte man bei CC-Märkten eingentlich bekommen. Ansonsten frag doch mal ganz nett bei Metzger deines Vertrauens nach. So manch einer macht ja auch Partyservice und kann dir vielleicht mit so einer Box aushelfen. Da in den Dingern etwas mehr Platz ist (breiter als hoch!) kann man auch auf nicht ganz so passende Tupperdosen zurückgreifen. Vielleicht hat's ja was geholfen! Gruß, das Wildkraut Davon mal abgesehen - hast du nen guten Tipp für meine Rundenverpflegung beim Golfturnier? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Wildkraut,
das Problem auf allen Messen: man weiß nie, was einen erwartet, ich würde gerne die Kühlboxen verwenden weil sie Henkel haben. Auf der Cebit wären mir mit Styroporboxen die Arme abgefallen Ich habe mir aber überlegt, ob ich nicht einfach stabile Pappe in Größe der Boxen zuschneide, mit Alufolie überziehe und dann übereinanderstaple, jeweils getrennt durch die Kühlakkus. und ich schau gleich mal zur "Rundenverpflegung" Gruß aus dem fast sommerlichen Spessart |
||||
|
|||||
|
|||||
Kannst du die Box nicht auf ein Rollbrett stellen?
Soviel Platz nimmt das ja nicht weg... Oder pack die Sachen doch in einen Trolley gruß, das Wildkraut |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir verstehen uns! Wildkraut, nehmen wir als Beispiel Hannover, man hat einen Stand in Halle xy, der Parkplatz ist 1 km Fußmarsch über Schlamm, Rollsplitt usw. dazwischen dann noch eine Brücke usw. auserdem hat es zwischendurch gehagelt. Es sind ja auch nur 10 Personen + ein paar Gäste, und eine Kühlbox kann ich immer jemandem in die Hand drücken, außerdem ist das nicht "vor der Tür", sondern ich habe knapp 400 km Anreise und dort nur eine Miniküche. Und fremde Küchen, naja.... Liebe Grüße fighterschick |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo fighterschick,
was hälst Du von den Tortellini-Spießen ? Kannst Du gut am Abend vorher zubereiten (aufspießen) und das Dressing herstellen. Die Spieße lassen sich in einer Kühlbox problemlos lagern, z.B. wie von Dir vorgeschlagen, in eine Pappbox. Das Dressing kannst Du separat befördern. Und die Spieße sind nicht nur ein Hingucker, sondern auch mal was anderes. Viel Erfolg Aennica Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen. Winston Churchill |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Aennica,
das sieht schmackhaft aus, und das Rezept liest sich schlüssig, vielen Dank. Liebe grüße fighterschick |
||||
|
|||||
|
|||||
Du hast dort ne Miniküche?! Ich platze vor Neid
Zu deinem Logistik-Problem: So eine richtig gute Idee kommt mir irgenwie nicht. Einen Trolley über eine Schlamm- und Geröllwüste schleifen ist auch nicht grad das Gelbe vom Ei. Es sei denn du wirfst ihn danach weg... Da bleibt dir wohl nur der Kauf von geeigneten Tupperdosen übrig Aber ich guck nochmal nach dem Rezept von den Hackbällchen. So als Minifrikadellen-Ersatz... Gruß, das Wildkraut |
||||
|
|||||
|
|||||
So, nachdem ich nun die Hefte von ca. 7 Jahrgängen meiner schweizer Kochfreundin durchgeforstet habe, bin ich letztendlich hier im CK fündig geworden
Selbst mein Mann war sich sicher, daß es in einem von den Hefte war Also, hier die Alternative zu den Minifrikas: "Bratwurstbällchen italienische Art" von Auriana Gruß, das Wildkraut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2005 |
Hola,
ich habe erst kürzlich in einem Magazin einen Kühltrolly gesehen. Leider weiß ich nicht mehr von welcher Firma. Vielleicht gibt google was her. Ansonsten wie wäre es mit den klappbaren Rollbrettern von Metro? Da dürfte Schlamm und Rollsplitt kein Problem sein. Grüße Elki |
||||
|
|||||
|
|||||
@Wildkraut
die Miniküche habe ich nicht direkt auf der Messe, sonder nur jeweils abends und morgens. Minifrikadellen kommen immer gut, ich selbst kann sie schon nimmer sehen, kann man aber schön variieren mit Schafskäse oder Pepperoni oder Mais. Aktuell favorisiere ich die Pflaumen im Speckmantel, muß ich aber noch etwas warten, irgendwie saugen die grade den Sherry nicht so wirklich auf, außerdem habe ich statt Bauchspeck, Schwarzwälder Schinken vorgesehen. Die feta-Crème habe ich heute zum zweitenmal gemacht, allerdings mit Quark und mit Siracha angereichert, weil meine Habanero innen geschimmelt hat Anschaffung von Tupperdosen kommt überhaupt nicht in Frage, ich mag Plastik einfach nicht, entweder Porzellan oder Metall, da hab ich einfach eine Meise. Liebe Grüße fighterschick |
||||
|
|||||
|
|||||
@Kochbesen,
lieben Dank für Deine Tipps, aber ich mache das nicht professionell, sondern aus Eigennutz (ich mag nicht 2-Tage Pizza oder hotdog essen) Und ich habe eh schon viel zu viel "Krempel", den ich mitschleppe, u. a. mindestens 1 kompletten Rechner, plus Landkabel, hubs / switch usw. Liebe Grüße fighterschick |
||||
|
|||||
|
|||||
OK, ich ziehe den Neid über die Miniküche zurück
Machst du mal Bilder von deinen Kreationen?! Also so während der Entstehungsgeschichte und der darauf folgenden Feilbietung? Vielleicht kann ich mir da was abgucken Hast du inzwischen eine Lösung zu deinem Problem? Plastik mag zwar *bäh* sein, aber Porzellan ist halt schwer und wehe dem die Henkel der Tasche reißen... LG, das Wildkraut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hi,
also ich würde auf so einer Tagung nichts mit allzu viel Knoblauch machen. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo miteinander,
wenn ich das mit den Fotos nicht vergesse, gerne. @Sabsa - Knoblauch? wo ist da Knoblauch? Ich wollte am Wochenende mal eine Testrunde machen, das wäre eine gute Gelegenheit Fotos zu machen, fällt mir gerade auf, ich habe nämlich auch noch "Brotbildergeschichte" versprochen. Liebe Grüße fighterschick |
||||
|
|||||
|
|||||
Testrunde?
Wo wohnst du noch mal genau... LG, Wildkraut das Verfressene |
||||
|
|||||
|
|||||
steht das nicht in meinem Profil? Ich muß doch die Mengen hochrechnen und testen à la: wie lange dauert es, bis ein Käsewürfel austrocknet Eins weiß ich jetzt schon, die Brotmenge kann ich locker verdoppeln. In Hannover haben sie abends Salatblätter in den Meerrettich getunkt, weil kein Brot mehr da war. Liebe Grüße fighterschick |
||||
|
|||||
|
|||||
Doch, stimmt!
Schwabenland! Da gibt's ja nicht soviel Aber Salatblätter und Meerettich..., das Traumbüffet für jeden Vegetarier (ich darf das sagen, ich bin so was!!) Und Brot kann man auch so immer noch muffeln. LG, das Wildkraut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Hallo,
also Käsewürfel trocknen innerhalb von eine halben Stunde an, je nach Temperatur, werden die dann schneller dunkelgelb an den Kanten. Kann auch nen bissl länger dauern, ist wie gesagt Temperatur abhängig. Nur so aus Neugier, wo finden denn die Linuxkonferenz statt??? LG Nitsirk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
Hi,
folgendes Rezept kannst du gut vorbereiten Schinkenröllchen 16 Scheiben gekochter Schinken ohne Fettrand 2 Pack Le Tatare 2 Pack Frischkäse Die Käsesorten miteinander vermengen. Je 2 Schinkenscheiben überlappend hinlegen, die Käsecreme darauf verteilen und von der schmalen Seite her aufrollen. Die Rollen fest in Alufolie wickeln und kalt stellen. Evtl. auch kurz in das Gefrierfach legen. Die Rollen lassen sich kalt besser schneiden. Die Anfangs- und Endstücke abschneiden und die Rollen in Scheiben schneiden. Je eine Scheibe auf einen Kräcker setzen. LG Pewe Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2006 |
hey. warum eigentlich so viel arbeit? einfach ein paar runde salzkräcker nehmen. und verschiendene sorten Frischkäse drauf. ein leckerer und schneller snack. dann noch auf den frischkäse ein paar garnierungen drauf. bingo. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
@nitsirk
google mal nach froscon Findet in St. Augustin statt, Nähe Bonn, Köln, Siegburg. Liebe Grüße fighterschick |
||||
|
|||||
|
|||||
@private
Lies bitte genau, was ich in der Eröffnung geschrieben habe! Ich verpflege keine Skatrunde, sondern die Standbetreuer einer Linuxkonferenz an 2 Tagen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hi,
na Knoblauch ist schon ein Bestandteil von Guacamole und auch oft in Frischkäsezubereitungen. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
habe heute auch gerade Mini Hackbällchen gemacht , vielleicht ist das ja auch was für Dich hackbällchen wenn du eine Küche hast warum bereitest du dann auch nicht einfach Canapees dort zu Käse , Schinken etc. lassen sich doch leichter transportieren hier ein paar Anregungen
!!Gibt nix, is nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sabsa,
ich wollte den Knofl weglassen, und dafür chili nehmen, hab noch ein halbes Päckchen hier rumliegen, das eigentlich fotografiert werden sollte, aber nachdem sich unsere Grafiker ins Zeug gelegt haben........ |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ebusch,
Hackbällchen stehen fest auf dem Programm, ich werde verschiedene machen, naturell, mit Schafskäse, mit Chili. Vor Ort wird erfahrungsgemäß zeitlich nicht hinhauen. Auf der Messe selbst habe ich keine Küche, und da ich entschieden kein Frühaufsteher bin..... Und falls sich jemand wundern sollte, warum soviel Chili - ist sozusagen das Markenzeichen von sidux e. V. geworden. Liebe Grüße fighterschick |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, es wird geben:
evtl. backe ich noch irgendwas Süßes und Obst und Gemüse gibts auch noch zum Knabbern |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo fighterschick!
Küche wieder aufgeräumt? Wie war es bei dir? Bei mir war fast alles weg. Und wie immer hatte ich den Eindruck es reicht nicht.... Gruß, das Wildkraut |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Wildkraut,
wir hatten einiges übrig, einiges war mehr oder weniger sofort weg. Insgesamt wurde wenig gegessen und abends gab es gesponsorten Grill. Liebe Grüße fighterschick |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine