neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Verpflegung für Messestand

Vom 03.08.2007 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fighterschick Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2004
702 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo miteinander,

ich werde in 3 Wochen die Verpflegung des Standpersonals (insgesamt 10 Personen, davon 1 Vegetarier) auf einer 2-tägigen Linuxkonferenz machen. Auf der Cebit hatte ich einfach meine Kühlbox dabei und habe dann "rundenweise" Brote belegt.

Diesmal soll es bisschen anspruchsvoller sein, und die Häppchen können auch auf dem Tisch stehen. Bisher habe ich mir ausgeguckt

Blätterteigtaschen mit Spinat+Feta, mit Schinken
Mini-Frikadellen
Parmesanchips
Schnittchen mit u. a. Guacamole, Paprika-Frischkäse, Wurst, Schinken, Lachs usw.
Käsewürfel

Folgende Probleme habe ich mit der ganzen Sache: ich kann nicht 5 Körbe mit Fressalien anschleppen, es sollte sich lagenweise in der Kühlbox stapeln und am Abend vorher zubereiten und wirklich aus der Hand essen lassen.

Hat jemand noch irgendwelche "zündende" Ideen? Insbesondere habe ich keine Tupperdosen die wirklich in die Kühlbox passen würden, wie transportiert ihr so etwas?

Bin für alle Vorschläge und Tipps dankbar.

Liebe Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.08.2007 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen,

versuchs doch mal mit Pizzaschnecken, die müssen auch nicht gekühlt werden.

LG Michèle

Vom 03.08.2007 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.01.2004
702 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Michèle,

Rezepte habe ich mir schon angeschaut, aber wie gesagt, kann da nicht mit 5 Körben antreten....

Liebe Grüße
fighterschick

Vom 04.08.2007 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wildkraut  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
2.042 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo fighterschick,
Kühlboxen sind ja immer etwas "eng". Versuche es doch mal mit etwas größeren Styroporboxen. Die halten das Zeug ja auch kühl, wenn die entsprechenden Kühlakkus drinne sind. Die Boxen sollte man bei CC-Märkten eingentlich bekommen. Ansonsten frag doch mal ganz nett bei Metzger deines Vertrauens nach. So manch einer macht ja auch Partyservice und kann dir vielleicht mit so einer Box aushelfen.
Da in den Dingern etwas mehr Platz ist (breiter als hoch!) kann man auch auf nicht ganz so passende Tupperdosen zurückgreifen.

Vielleicht hat's ja was geholfen!

Gruß, das Wildkraut

Davon mal abgesehen - hast du nen guten Tipp für meine Rundenverpflegung beim Golfturnier? Na!

Vom 04.08.2007 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.01.2004
702 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Wildkraut,

das Problem auf allen Messen: man weiß nie, was einen erwartet, ich würde gerne die Kühlboxen verwenden weil sie Henkel haben. Auf der Cebit wären mir mit Styroporboxen die Arme abgefallen Welt zusammengebrochen

Ich habe mir aber überlegt, ob ich nicht einfach stabile Pappe in Größe der Boxen zuschneide, mit Alufolie überziehe und dann übereinanderstaple, jeweils getrennt durch die Kühlakkus.

und ich schau gleich mal zur "Rundenverpflegung" Lachen

Gruß aus dem fast sommerlichen Spessart

Vom 04.08.2007 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wildkraut  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
Kannst du die Box nicht auf ein Rollbrett stellen? Lachen
Soviel Platz nimmt das ja nicht weg...
Oder pack die Sachen doch in einen Trolley Jajaja, was auch immer! (manchmal kommen mir wunderliche Ideen...)

gruß, das Wildkraut

Vom 04.08.2007 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.01.2004
702 Beiträge (ø0,23/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wir verstehen uns!

Wildkraut, nehmen wir als Beispiel Hannover, man hat einen Stand in Halle xy, der Parkplatz ist 1 km Fußmarsch über Schlamm, Rollsplitt usw. dazwischen dann noch eine Brücke usw. auserdem hat es zwischendurch gehagelt.

Es sind ja auch nur 10 Personen + ein paar Gäste, und eine Kühlbox kann ich immer jemandem in die Hand drücken, außerdem ist das nicht "vor der Tür", sondern ich habe knapp 400 km Anreise und dort nur eine Miniküche. Und fremde Küchen, naja....

Liebe Grüße
fighterschick

Vom 05.08.2007 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,82/Tag)
Hallo fighterschick,

was hälst Du von den Tortellini-Spießen ? Kannst Du gut am Abend vorher zubereiten (aufspießen) und das Dressing herstellen. Die Spieße lassen sich in einer Kühlbox problemlos lagern, z.B. wie von Dir vorgeschlagen, in eine Pappbox. Das Dressing kannst Du separat befördern.
Und die Spieße sind nicht nur ein Hingucker, sondern auch mal was anderes.

Viel Erfolg
Aennica

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann,
möglichst frühzeitig zu machen.
Winston Churchill

Vom 05.08.2007 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.01.2004
702 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Aennica,

das sieht schmackhaft aus, und das Rezept liest sich schlüssig, vielen Dank.

Liebe grüße
fighterschick

Vom 05.08.2007 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wildkraut  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
Du hast dort ne Miniküche?! Ich platze vor Neid Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Nee echt , soviel Glück werde ich bei meinem Golfturnier nicht haben.

Zu deinem Logistik-Problem: So eine richtig gute Idee kommt mir irgenwie nicht. Einen Trolley über eine Schlamm- und Geröllwüste schleifen ist auch nicht grad das Gelbe vom Ei. Es sei denn du wirfst ihn danach weg... Da bleibt dir wohl nur der Kauf von geeigneten Tupperdosen übrig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber ich guck nochmal nach dem Rezept von den Hackbällchen. So als Minifrikadellen-Ersatz...

Gruß, das Wildkraut

Vom 05.08.2007 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wildkraut  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
So, nachdem ich nun die Hefte von ca. 7 Jahrgängen meiner schweizer Kochfreundin durchgeforstet habe, bin ich letztendlich hier im CK fündig geworden Welt zusammengebrochen
Selbst mein Mann war sich sicher, daß es in einem von den Hefte war Verdammt nochmal - bin stocksauer Auf den kann man sich auch nicht mehr verlassen...

Also, hier die Alternative zu den Minifrikas: "Bratwurstbällchen italienische Art" von Auriana

Gruß, das Wildkraut

Vom 05.08.2007 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochbesen Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2005
2.437 Beiträge (ø1/Tag)
Hola,

ich habe erst kürzlich in einem Magazin einen Kühltrolly gesehen. Leider weiß ich nicht mehr von welcher Firma. Vielleicht gibt google was her.

Ansonsten wie wäre es mit den klappbaren Rollbrettern von Metro? Da dürfte Schlamm und Rollsplitt kein Problem sein.

Grüße

Elki

Vom 05.08.2007 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.01.2004
702 Beiträge (ø0,23/Tag)
@Wildkraut

die Miniküche habe ich nicht direkt auf der Messe, sonder nur jeweils abends und morgens.

Minifrikadellen kommen immer gut, ich selbst kann sie schon nimmer sehen, kann man aber schön variieren mit Schafskäse oder Pepperoni oder Mais.

Aktuell favorisiere ich die Pflaumen im Speckmantel, muß ich aber noch etwas warten, irgendwie saugen die grade den Sherry nicht so wirklich auf, außerdem habe ich statt Bauchspeck, Schwarzwälder Schinken vorgesehen.

Die feta-Crème habe ich heute zum zweitenmal gemacht, allerdings mit Quark und mit Siracha angereichert, weil meine Habanero innen geschimmelt hat Welt zusammengebrochen - wenigstens die Samen von der ersten habe ich gerettet.

Anschaffung von Tupperdosen kommt überhaupt nicht in Frage, ich mag Plastik einfach nicht, entweder Porzellan oder Metall, da hab ich einfach eine Meise.

Liebe Grüße
fighterschick

Vom 05.08.2007 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.01.2004
702 Beiträge (ø0,23/Tag)
@Kochbesen,

lieben Dank für Deine Tipps, aber ich mache das nicht professionell, sondern aus Eigennutz (ich mag nicht 2-Tage Pizza oder hotdog essen) Lachen

Und ich habe eh schon viel zu viel "Krempel", den ich mitschleppe, u. a. mindestens 1 kompletten Rechner, plus Landkabel, hubs / switch usw.

Liebe Grüße

fighterschick

Vom 14.08.2007 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wildkraut  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
OK, ich ziehe den Neid über die Miniküche zurück Na!

Machst du mal Bilder von deinen Kreationen?! Also so während der Entstehungsgeschichte und der darauf folgenden Feilbietung? Vielleicht kann ich mir da was abgucken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hast du inzwischen eine Lösung zu deinem Problem? Plastik mag zwar *bäh* sein, aber Porzellan ist halt schwer und wehe dem die Henkel der Tasche reißen...

LG, das Wildkraut

Vom 14.08.2007 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

also ich würde auf so einer Tagung nichts mit allzu viel Knoblauch machen.

LG
Sabine

Vom 15.08.2007 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.01.2004
702 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo miteinander,

wenn ich das mit den Fotos nicht vergesse, gerne.

@Sabsa - Knoblauch? wo ist da Knoblauch?

Ich wollte am Wochenende mal eine Testrunde machen, das wäre eine gute Gelegenheit Fotos zu machen, fällt mir gerade auf, ich habe nämlich auch noch "Brotbildergeschichte" versprochen.

Liebe Grüße
fighterschick

Vom 15.08.2007 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wildkraut  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
Testrunde?
Wo wohnst du noch mal genau... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG, Wildkraut das Verfressene

Vom 16.08.2007 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.01.2004
702 Beiträge (ø0,23/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

steht das nicht in meinem Profil?

Ich muß doch die Mengen hochrechnen und testen à la: wie lange dauert es, bis ein Käsewürfel austrocknet Lachen

Eins weiß ich jetzt schon, die Brotmenge kann ich locker verdoppeln. In Hannover haben sie abends Salatblätter in den Meerrettich getunkt, weil kein Brot mehr da war.

Liebe Grüße
fighterschick

Vom 16.08.2007 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wildkraut  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
Doch, stimmt!
Schwabenland! Da gibt's ja nicht soviel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen HAR HAR HAR Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber Salatblätter und Meerettich..., das Traumbüffet für jeden Vegetarier (ich darf das sagen, ich bin so was!!)

Und Brot kann man auch so immer noch muffeln.

LG, das Wildkraut

Vom 16.08.2007 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
7.877 Beiträge (ø3,3/Tag)
Hallo,

also Käsewürfel trocknen innerhalb von eine halben Stunde an, je nach Temperatur, werden die dann schneller dunkelgelb an den Kanten. Kann auch nen bissl länger dauern, ist wie gesagt Temperatur abhängig.

Nur so aus Neugier, wo finden denn die Linuxkonferenz statt???

LG Nitsirk

Vom 18.08.2007 00:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
6.194 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hi,

folgendes Rezept kannst du gut vorbereiten

Schinkenröllchen

16 Scheiben gekochter Schinken ohne Fettrand
2 Pack Le Tatare
2 Pack Frischkäse

Die Käsesorten miteinander vermengen. Je 2 Schinkenscheiben überlappend hinlegen, die Käsecreme darauf verteilen und von der schmalen Seite her aufrollen. Die Rollen fest in Alufolie wickeln und kalt stellen. Evtl. auch kurz in das Gefrierfach legen. Die Rollen lassen sich kalt besser schneiden.
Die Anfangs- und Endstücke abschneiden und die Rollen in Scheiben schneiden. Je eine Scheibe auf einen Kräcker setzen.

LG

Pewe

Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -

Vom 18.08.2007 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PrivatCreativ Smutje

Mitglied seit 17.12.2006
193 Beiträge (ø0,1/Tag)
Achtung / Wichtig

hey. warum eigentlich so viel arbeit?

einfach ein paar runde salzkräcker nehmen. und verschiendene sorten Frischkäse drauf. ein leckerer und schneller snack. dann noch auf den frischkäse ein paar garnierungen drauf. bingo.

LG ...

Vom 19.08.2007 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.01.2004
702 Beiträge (ø0,23/Tag)
@nitsirk

google mal nach froscon

Findet in St. Augustin statt, Nähe Bonn, Köln, Siegburg.

Liebe Grüße
fighterschick

Vom 19.08.2007 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.01.2004
702 Beiträge (ø0,23/Tag)
@private

Lies bitte genau, was ich in der Eröffnung geschrieben habe! Ich verpflege keine Skatrunde, sondern die Standbetreuer einer Linuxkonferenz an 2 Tagen!

Vom 19.08.2007 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

na Knoblauch ist schon ein Bestandteil von Guacamole und auch oft in Frischkäsezubereitungen.

LG
Sabine

Vom 19.08.2007 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

habe heute auch gerade Mini Hackbällchen gemacht , vielleicht ist das ja auch was für Dich Lächeln

hackbällchen

wenn du eine Küche hast warum bereitest du dann auch nicht einfach Canapees dort zu
Käse , Schinken etc. lassen sich doch leichter transportieren

hier ein paar Anregungen

\"\"

!!Gibt nix, is nicht Let´s cook baby!

Vom 21.08.2007 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.01.2004
702 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Sabsa,

ich wollte den Knofl weglassen, und dafür chili nehmen, hab noch ein halbes Päckchen hier rumliegen, das eigentlich fotografiert werden sollte, aber nachdem sich unsere Grafiker ins Zeug gelegt haben........

Vom 21.08.2007 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.01.2004
702 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo ebusch,

Hackbällchen stehen fest auf dem Programm, ich werde verschiedene machen, naturell, mit Schafskäse, mit Chili.

Vor Ort wird erfahrungsgemäß zeitlich nicht hinhauen. Auf der Messe selbst habe ich keine Küche, und da ich entschieden kein Frühaufsteher bin.....

Und falls sich jemand wundern sollte, warum soviel Chili - ist sozusagen das Markenzeichen von sidux e. V. geworden.

Liebe Grüße
fighterschick

Vom 21.08.2007 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.01.2004
702 Beiträge (ø0,23/Tag)
Also, es wird geben:

Pfeil nach rechts Cocktailtomaten mit Guacamole
Pfeil nach rechts Grüne Gurke mit Kressefrischkäse
Pfeil nach rechts Hackbällchen natur, Schafskäse, Chili
Pfeil nach rechts Eier gefüllt mit Senfcreme
Pfeil nach rechts Mini-Schnitzelchen
Pfeil nach rechts Pflaumen im Speckmantel
Pfeil nach rechts Birnen mit Gorgonzolacreme
Pfeil nach rechts Putenröllchen mit Thunfischcreme
Pfeil nach rechts Canapés mit Salami, Schinken, Lachs, Forelle
Pfeil nach rechts Käsewürfel

evtl. backe ich noch irgendwas Süßes
und Obst und Gemüse gibts auch noch zum Knabbern

Vom 29.08.2007 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wildkraut  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
Hallo fighterschick!

Küche wieder aufgeräumt?

Wie war es bei dir? Bei mir war fast alles weg. Und wie immer hatte ich den Eindruck es reicht nicht....

Gruß,
das Wildkraut

Vom 07.09.2007 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.01.2004
702 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Wildkraut,

wir hatten einiges übrig, einiges war mehr oder weniger sofort weg. Insgesamt wurde wenig gegessen und abends gab es gesponsorten Grill.

Liebe Grüße
fighterschick

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: