Brötchen für die Arbeit
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2005 |
Mir gehen so langsam die Ideen aus. Mit was belegt Ihr Eure Brötchen die Ihr mit zur Arbeit nehmt? Ich möchte das Ganze auch gerne etwas fettarm halten und wir essen nur Roggenbrötchen .. !! Ich würde mich freuen, wenn Ihr weiterhelfen könntet !! GLG Wonni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2006 |
Hallo Wonni,
wie wär\'s mit frischem Kräuterquark (natürlich aus Magerquark) oder einem Käsesalat? Einfach \"nur\" ein Brötchen mit frischem Gemüse wie Salatblatt, Gurke, Tomate, Paprika oder Radieschen belegt ist auch leicht und erfrischt, gerade bei dem heißen Wetter. Weiterhin fällt mir noch ein: ein Brötchen mit Frischkäse und Obststückchen. Frohes Frühstücken wünscht Schnuppimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
Guuuuuuten moooorgen, Wonni
Wie wärs mit Rührei auf Salatblatt zwischen die Brötchenhälften, oder mit gerührtem Magerquark mit Kräutern, oder eine dünne Scheibe gebratener Schweinerücken mit Tomatenscheiben, oder fettarme Butter (schmeckt mir nicht, dafür teuer ich nehm richtige Butter dafür halt dünner) und darauf frisch gerösteter Sesam. Gar nicht schlecht finde ich auch ne Banane zerdrücken und aufs Brötchen. Hast du schonmal nur Apfelscheiben aufs Brötchen probiert? Ich finde zu Roggenbrötchen passt das hervorragend. Ich denke da kriegst du heute noch viele Zuschriften. Dann mal guten Appetit Grüße aus dem Schwabenland helmut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
ich nehme meistens Käsebrötchen mit, da ersetze ich die Butter durch Tomatenmark, dann den Käse drauf - schmeckt wie eine kalte Pizza, manchmal kommt noch Tabasco mit drauf - ich weiß ist nicht jedermanns Sache aber mir schmeckts. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
Also hallo eflip,
dein Vorschlag ist schon was gewöhnungsbedürftig. Sag mal, was für Pizza ist du denn, wenn die genauso schmeckt? Aber so ists nun mal, Geschmäcker sind verschieden, und ich finds gut so. Lass dir schmecken. Grüße helmut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hi ihrs,
also Käsebrötchen mit Tomatenmark statt Butter ess ich auch gern *duckundweg*. Wenns warm ist, find ich auch Frischkäse mit in Scheiben geschnittener Salatgurke lecker, weils schön frisch ist. Auf Roggenbrötchen auch noch lecker: Banane mit Honig oder Zimt Apfelscheiben Salatblatt und vegetarischer Brotaufstrich Johannisbeergelee und Camembert (gibts ja auch in fettarm Käse und rote Marmelade Vanillepudding oder -quark (nur dünn natürlich) und Kiwi Fruchtzwerg (oder anderer dicklicher Joghurt) lg bananacreampie die heute ein Walnussbrot mit Käse und in Scheibe geschnittener Tomate dabei hat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Hi!
Mmmh Käsebrötchen mit Tomatenmark... tropf tropf! Mist ich muss zum Bäcker gehen. Ich mache noch gerne etwas Orgegano und frischen schwarzen Pfeffer drunter. Und es sollte ein würziger Käse sein. yamyam! oder Preiselbeer Meerretich unter Camenbert tomate, Mozarella mit balsamico eingesprüht ganz leicht. zum mitnehmen finde ich so was mit honig und marmelade zu matschig..aber köstlich. Dann lieber alles einzeln mitgeben und dann bestreichen. Frischkäse ist immer super. in allen Varianten. was ich nicht mag, aber viel sehr gerne: Lachsbrötchen (an Tagen wo man mal zulangen darf. und natürlich immer frisches Gemüse/ Salat dazu egal welcher Belag. (C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2004 |
Hallo, Wonni!
Ich zähl mal so auf, was ich meine Kindern so auf´s Brötchen tue: Tomate-Mozzarella (ev. light) mit dünn Pesto drunter und etwas Balsamico-Creme obendrauf Salat, Gurke, Paprika, Tomate und Zwiebel, dazu ein halbes Ei in Scheiben und etwas glatt gerührter Joghurt mit Salz und Pfeffer Frischkäse, Gurkenscheiben und eingelegter Paprika aus dem Glas gebratene Scheiben von Aubergine und Zucchini, mit Balsamico mariniert und gewürzten Joghurt obendrauf Bruschetta-Tomaten und Käse glatt gerührten, gewürzten Quark, Ruccola, Tomaten und Pinienkerne Vielleicht kann dich ja was inspirieren Sonnige Grüße, Kaffeetrinkerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2005 |
OH .. ich bin höchst Erfreut :) !! Danke für die vielen und abwechslungsreichen Antworten bisher .. macht weiter .. immer weiter .. !!
Mal sehen was ich da heute Abend Leckeres einkaufen werde und auf das Gesicht meines Mannes bin ich auch gespannt :) !! - wenn er morgen die Brotzzeittüte aufmacht !! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Hallo,
Du kannst auch Lachsschinken (oder Lachsfleisch), Roastbeef (die Wurst!), Fleischsalat (light - oder selbergemacht, fettarme leberwurst. Nimm doch auch mal nen Salat mit. Daheim alles richten in ne Schüssel und Sauce extra mitnehmen. Mach ich gern wenns warm ist. Oder mal ne Suppe (im Sommer auch gerne kalt) Grüssle mermaid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo!
So viele tolle Ideen! Belegte Brötchen sehen bei uns oft so aus: Camenbertscheiben mit Preiselbeergelee Salatblatt, Käse oder Kochschinken, Eischeiben Thunfischcreme Mett mit Zwiebeln Kochschinken und Spargel Statt Butter nehme ich auch gern mal Remoulade und Majo. Grüßchen coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
Hallo,
ich nehme mir auch gerne folgende Sachen mit auf Arbeit Weiß leider nicht, wie eure Kollegen auf fischiges reagieren LG culinaryfairy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2007 |
Hallo,
toller Thread Sohnemann mag meine selbstgebastelten Bio-Veggie-Burger sehr gerne. Ich mache Bratlinge aus Sojageschnetzeltem, belege ein Brötchen mit Salat, Bratling, Tomatenscheiben, Zwiebelringen und einem Klecks Ketchup, sehr lecker. Auch gut: Eine Scheibe Tofu in Sojasauce marinieren und von beiden Seiten mit wenig Fett schön kross braten und mit gleicher Garnitur aufs Brötchen. Ansonsten: - Tomatenscheiben, Zwiebelwürfelchen, Salz, Pfeffer und viel Kresse oder Schnittlauch - Butter, Eierscheiben,wenig Hefeextrakt und Schnittlauch - nicht ganz so light aber lecker: Butter, Rübenkraut und krosse Bratkartoffeln (Resteverwertung de luxe LG Wedda LG Wedda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
@weddahex
Die Idee mit dem Tofu find ich ja super, das werde ich demnächst mal ausprobieren! *schleck* lg bananacreampie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine