neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

was esse ich auf einer Versammlung bei der ich das Essen mitnehme

Vom 08.07.2007 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

breitmaul Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2005
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo ich möchte be ein Kongress teilnehmen , da muss ich mich selber verköstigen .Habe es schon jahrelang gemacht ! Nur mit der Zeit gehen mir die Idee aus ! Kann mir einer helfen ? Was kann ich bei jeder wetterlage mitnehmen ?
Bin DANKBAR für jede Anregung !
Das Breitmaul
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.07.2007 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
3.893 Beiträge (ø1,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Breitmaul,

jetzt überforderst Du uns ein wenig Na! Was hast Du bisher gemacht, was können wir Dir Neues anbieten?
Möchtest Du kalte Snacks oder was im Thermobehälter??

Erzähl ein wenig mehr und Dir wird sicher geholfen Lachen

mediterrane Grüße

\"\"

Vom 08.07.2007 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hi,
vor allem, welche Möglichkeiten hast Du (Teller, Besteck), und wie lange muss es bei Zimmertemperatur halten? Sind Lebensmittelläden in der Nähe?
Wie Gabriele schon sagt, ohne Hintergrundwissen ist es schon schwer, da was vernünftiges zu sagen.
Ich bin z.B. öfter mal unterwegs mit 2 Std. Anfahrt, aber gleich um die Ecke ist ein Tengelmann, wo ich mir schnell was holen kann, daher ist auch Joghurt usw. kein Problem, Taschen können wir gut unterbringen, somit kann ich auch Besteck mitnehmen.
lg
morgaine

Vom 08.07.2007 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

breitmaul Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2005
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Gabriele ,
Mal gab es Kartoffelsalat mit Würstchen, dann nur Brote mit Auflage , immer mit ein paar Knapperrein ( Karotten , Gurken .Äpfel ) Da ich als einzige auch gern rohes Sauerkraut esse nahm ich das immer in jeder Form mit !
An Thermobehälter habe ich nur ein Rucksack in den ich Thermoakku lege !Nur in den Jahren von 1999-2006 wurde ich durch mein Wohnmobil verwöhnt ! Da konnte ich gut Vorkochen im Kühlschrank aufbewahren und in den Pausen zubereiten wie wir es möchten ! Leider können wir das Womo im Augenblick nicht mehr halten !
Bin sehr aufgeschlossen für alle Geschmacksrichtungen .
Das Breitmaul

Vom 08.07.2007 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

breitmaul Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2005
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Moin, Moin .
Bei Tengelmann & Co ist leider nicht möglich im umkreis eines Fussballstation !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vom 09.07.2007 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Milchschnitte19 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.07.2007
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Morgen

was man immer gut mitnehmen kann sind vorbereitete Aufläufe in einer kleinen Box und dann ab in die Mikrowelle...

ja Mikrowelle is ni soo toll aber du hast es selber gekocht... so nehm ich mein essen immer mit auf Arbeit

lg
Milchschnitte

Vom 09.07.2007 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,88/Tag)

Moin,

wenn dir garnichts einfällt, dann greif doch zurück auf das altbewährte Bütterchen und die Thermoskanne. Obst natürlich auch.....Äpfel, Bananen, etc.

lg
muuda

Chant down Babylon

Kaum macht mans richtig - schon gehts

Vom 09.07.2007 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
...also Sauerkraut würde ich jetzt eher weniger auf einen \"Kongress\" mitnehmen......ich finde, das riecht was kräftig, wenn man da die Dose aufdeckelt... *ups ... *rotwerd*

wie lange dauert denn der \"Kongress\" ? ich stehe normalerweise ein Wochenende mit lecker belegten Broten durch (siehe Muuda.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) - ¨wenn man sich etwas frisches Gemüse in einer Dose dazu mitnimmt, kann man das kurz vorm Essen noch dazupacken...wenn\'s sein muss, auch Sauerkraut... YES MAN

Roggenbrot zB bleibt lange frisch, da kann man für 2 Tage vorschmieren.... Lächeln

slts
Grisou

Vom 09.07.2007 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970  Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
4.925 Beiträge (ø2,24/Tag)
Hallo Breitmaul,

kleine Frikadellen oder Schnitzel wären auch noch eine Möglichkeit...

Hast Du einen \"Henkelmann\"? Dann kannst Du auch was warmes mitnehmen.

Muffins schmecken auch immer wieder gut. Oder Waffeln.

Grüßchen

Coco

Vom 09.07.2007 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
11.350 Beiträge (ø3/Tag)
Hallo Breitmaul!

Ich habe auch Kongresserfahrung.... Na!

Wie wärs mal mit Salaten? Nudel-, Kartoffel- oder ähnliches?

Oder Obst, kleingeschnitten in einer Topfen-Joghurt-MIschung?

Oder mit Weckerl, belegt mit panierten Schnitzeln oder faschierten Laiberln?

LG Seide

Vom 09.07.2007 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

breitmaul Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2005
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Moin, Moin für mich wären Butterbrote , Äpfel. und Kaffee, in Ordnung nur leider meiner Familie nicht ! Nudelsalat ( NO ) GRRRRRR Kartofelsalat habe ich schon in allen Versionen gemacht , so das es im Rest des Jahres kaum noch den Salat gibt ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ausserdem weiß ich nicht im vorrau s wie das Wetter wird ! Kann ich da Majo nehme ( die liebt mein Anhang s oooo) Was ist faschierten Laiberln? Hört sich Super an !
Grüße das Breitmaul ! Lächeln

Vom 09.07.2007 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
6.766 Beiträge (ø2,25/Tag)
Nabend!

Wie wärs denn, wenn du kalte Wraps machst mit verschiedenen Füllungen, möglichst fest aufgerollt und in Folie eingwickelt? Die kann man gut kalt essen und wären mal was anderes als Butterbrot Na!

Ansonsten würde ich auch einen leckeren Obstsalat empfehlen oder Rohkost, sicher ist auch ein Dip mitnehmbar in einem Döschen, wenn du irgendwas zum Kühlen hast.

Oder vielleicht auch als Snack Käsestangen oder Grissini....

Mayo oder sowas würde ich (wenn es sein soll) separat mitnehmen und bei bedarf auf belegte Schnitzelbrötchen geben. Was auch lecker ist, sind z.B. Schinken-Käse-Sandwiches mit Ei und Gurke, du solltest es nur nicht vielleicht mehrere Tage im Voraus zusammenbauen, sondern vielleicht Sandwiches belegen und Gurkenscheiben extra mitnehmen, und wenn ihr Eiersalat mögt - paßt sehr gut da rein.

Liebe Grüße
Jenny

Vom 10.07.2007 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

breitmaul Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2005
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Liebe Jenny ,
danke , für die tollen Anregungen ! Du hast mich auf Idee gebracht da kann ich meine Familie gleich 14 Tage beköstigen! Noch einmal Danke .
Das Breitmaul ! Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: