neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tramezzini falten/rollen, wie soll das gehen????

Vom 19.06.2007 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokifee Kaltmamsell

Mitglied seit 10.02.2004
403 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,
habe mir hier ein Rezept für Tramezzini ausgesucht (von matti). Kann es leider nicht verlinken.... Ich verstehe allerdings (trotz Bilder) nicht, wie das Teil gerollt bzw. gefaltet werden soll !??! Kann mir vielleicht jemand helfen, wollte die Dinger morgen zum Frühstück machen. Einfach bei Rezepte Tramezzini eingeben und gleich das erste (mit Bilder).

LG
Sonja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.06.2007 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Hallo Sonja,

sicherlich sehen Mattis Tramezzini sehr nett aus, keine Frage. Aber bei genauer Betrachtung sind\'s halt auch nur leckere Sandwiches, die wiederum sind einfacher in der Herstellung und zu essen.

Man muß die Dinge auch mal pragmatisch angehen!

Beste Grüße von Hinnerk

Vom 19.06.2007 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.624 Beiträge (ø8,44/Tag)
Hier ist das Rezept!

Ich finde die Bilder etwas verwirrend, weil die Brotteile unterschiedlich belegt sind.
Ich würde mich nach den Bildern 3 und 4 richten, dabei die hinteren Brote anschaun. Die müssen bei Bild 3 dann nur noch weiter aufgerollt werden, und dann wird die Rolle vermutlich diagonal durchgeschnitten... Was denn nun?

Gruß von xantula

wer für alles offen ist...der ist doch nicht ganz dicht Na!

Vom 19.06.2007 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokifee Kaltmamsell

Mitglied seit 10.02.2004
403 Beiträge (ø0,13/Tag)
Danke Xantula. Aber so ganz klar ist mir das ganze immer noch nicht.... Wichtige Frage
Die Bilder finde ich auch sehr verwirrend.... In der Beschreibung steht, dass die Brote mit der Mayomasse bestrichen werden, aber auf den Bildern sind sie nicht bestrichen... Da ist die Masse irgendwie auf zwei Haufen aufgeteilt und auf das Brot gesetzt (glaube ich...?!?). AAHHHHHHH...... so ein Mist..... matti antwortet leider auch nicht, habe schon eine KM geschrieben.

Vom 20.06.2007 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit  Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2005
5.968 Beiträge (ø2,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

hi,

ich kenne tramezzinis nur ungerollt.
gerollte sandwiches sind wraps.

wichtig bei tramezzinis ist das brot, es sollte möglichst dünn sein.

lg

aix

Vom 20.06.2007 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Was denn nun? Naaaaa??? Wie hat es die Teile denn zum Frühstück gegeben...gerollt und gefaltet? Na! wo bleibt das ...

Gruß von xantula

Vom 20.06.2007 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokifee Kaltmamsell

Mitglied seit 10.02.2004
403 Beiträge (ø0,13/Tag)
Moin!

Hab die Dinger irgendwie zusammengerollt. Ging aber nicht so wirklich gut, da das Brot teilweise gebrochen ist (obwohl es sehr weich war), geschmeckt haben sie jedenfalls sehr lecker. Wahrscheinlich hat matti einen Tramezzinifaltkurs gemacht... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Muss gleich mal gucken, ob sowas bei uns auch angeboten wird Na!

LG
Sonja

Vom 21.06.2007 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

M4162 Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2004
1.189 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo!

Habe den Thread leider erst jetzt gesehen!

Um die Brotscheiben aufrollen zu können, müssen sie in jedem Fall erst ausgerollt werden!

Was da heißt.......
Das Brot dünn schneiden, entrinden, und zwischen Klarsichtfolie mit dem Nudelholz ausrollen.
Dann bestreichen und aufrollen.l Und das auch fast immer mit Hilfe der Folie. Und bei Zimmertemperatur.
Erst im richtig erkaltetem Zustand die Folie entfernen und die einzelnen Segmente mit einem sehr scharfen Messer in mundgerechte Stücke schneiden.
Dann klappt das auch.

LG
Manuela

Vom 22.06.2007 00:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
So ist das viel zu einfach Manuela Na!

Sie wollte das doch nach Matti`s Bildern machen, oben in meinem Link...

Gruß von xantula

Vom 22.06.2007 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

M4162 Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2004
Hi xantula!

Jetzt wo Du es sagst......................... YES MAN

hätt ich auch selbst drauf kommen können Na!

LG
Manuela

Vom 14.07.2007 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.607 Beiträge (ø2,8/Tag)
ich entrinde nix...und brauch weder folie noch nudelholz? was kann mann denn hierbei falsch machen?????

Vom 14.07.2007 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

M4162 Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2004
Hallo!

@matti

räusper.....

aaaalso............auf Deinen Bildern sehen die Brotscheiben schon sehr entrindet aus.

LG
Manuela

Vom 16.07.2007 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Manuela - das Brot hat keine Rinde...

\"\"

schade, dass matti die Bilder nicht erklärt na dann...

Gruß von xantula

Vom 16.07.2007 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

also ich finde die Fotos relativ einleuchtend. Es geht doch hier nicht um eine Doktorarbeit Na!

Viele Grüße
Aennica

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann,
möglichst frühzeitig zu machen.
Winston Churchill

Vom 17.07.2007 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

M4162 Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2004
Hallo xantula!

Matti ist doch ein Koch, und kein Erklärer! na dann...

...und, wird bei solchem Brot das Rezept nicht als Packungsaufdruck mitgeliefert? Na!

LG

Manuela

Vom 04.09.2007 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuocoroma Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2005
461 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo!

Also das Rollen der Tramezzini muss echt eine venezianische Variante sein, hier in Rom habe ich die noch nie gerollt gesehen. Einfach eine Scheibe Tramezzinibrot nehmen, Fuellung draufhauen und verstreichen, zweite Scheibe Brot obendrauf, in der Mitte halbieren und nochmals diagonal halbieren, feddich!
Ich mache die Fuellung am liebsten so: 2 Dosen Thunfisch abtropfen lassen, 1 kleines Glas Insalatina di Verdura (muesste man auch beim ital. Lebensmittelladen in Deutschland bekommen) abtropfen lassen, alles mit 2-3 EL Mayonnaise vermengen, mit etwas Salz, Pfeffer, Tabasco und Currypulver abschmecken. Das auf die Brotscheibe geben und mit ganz duennen Tomatenscheiben belegen und die zweiten Brotscheibe oben leicht festdruecken.
LG
cuocoroma

Vom 06.09.2007 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

M4162 Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2004
Hallo cuocoroma!

Jawoll! Tramezzini werden einfach nur geschichtet. Die "gerollte Variante" ist eine echte Matti-Variante und hat mit den Tramezzini nichts zu tun. Das was er da produziert hat sind sogenannte "Pin-Weehls". Das gehört eindeutig in die britische Küche.

Wir lernen alle ein Leben lang weiter............

LG
Manuela

Vom 07.09.2007 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
@ cuocoroma
@ Manuela

So, oder so ähnlich hab ich's am 19.06. ausdrücken wollen YES MAN

BG Hinnerk

Vom 09.09.2007 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.607 Beiträge (ø2,8/Tag)
manuela...ist gut, ich werds in venedig ausrichten, die armen...machen allles falsch.........

ansonsten? ja...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: