Tramezzini falten/rollen, wie soll das gehen????
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2004 |
habe mir hier ein Rezept für Tramezzini ausgesucht (von matti). Kann es leider nicht verlinken.... Ich verstehe allerdings (trotz Bilder) nicht, wie das Teil gerollt bzw. gefaltet werden soll !??! Kann mir vielleicht jemand helfen, wollte die Dinger morgen zum Frühstück machen. Einfach bei Rezepte Tramezzini eingeben und gleich das erste (mit Bilder). LG Sonja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Hallo Sonja,
sicherlich sehen Mattis Tramezzini sehr nett aus, keine Frage. Aber bei genauer Betrachtung sind\'s halt auch nur leckere Sandwiches, die wiederum sind einfacher in der Herstellung und zu essen. Man muß die Dinge auch mal pragmatisch angehen! Beste Grüße von Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hier ist das Rezept!
Ich finde die Bilder etwas verwirrend, weil die Brotteile unterschiedlich belegt sind. Ich würde mich nach den Bildern 3 und 4 richten, dabei die hinteren Brote anschaun. Die müssen bei Bild 3 dann nur noch weiter aufgerollt werden, und dann wird die Rolle vermutlich diagonal durchgeschnitten... Gruß von xantula wer für alles offen ist...der ist doch nicht ganz dicht |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Xantula. Aber so ganz klar ist mir das ganze immer noch nicht....
Die Bilder finde ich auch sehr verwirrend.... In der Beschreibung steht, dass die Brote mit der Mayomasse bestrichen werden, aber auf den Bildern sind sie nicht bestrichen... Da ist die Masse irgendwie auf zwei Haufen aufgeteilt und auf das Brot gesetzt (glaube ich...?!?). AAHHHHHHH...... so ein Mist..... matti antwortet leider auch nicht, habe schon eine KM geschrieben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
hi, ich kenne tramezzinis nur ungerollt. gerollte sandwiches sind wraps. wichtig bei tramezzinis ist das brot, es sollte möglichst dünn sein. lg aix |
||||
|
|||||
|
|||||
Gruß von xantula wer für alles offen ist...der ist doch nicht ganz dicht |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Hab die Dinger irgendwie zusammengerollt. Ging aber nicht so wirklich gut, da das Brot teilweise gebrochen ist (obwohl es sehr weich war), geschmeckt haben sie jedenfalls sehr lecker. Wahrscheinlich hat matti einen Tramezzinifaltkurs gemacht... LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2004 |
Hallo!
Habe den Thread leider erst jetzt gesehen! Um die Brotscheiben aufrollen zu können, müssen sie in jedem Fall erst ausgerollt werden! Was da heißt....... Das Brot dünn schneiden, entrinden, und zwischen Klarsichtfolie mit dem Nudelholz ausrollen. Dann bestreichen und aufrollen.l Und das auch fast immer mit Hilfe der Folie. Und bei Zimmertemperatur. Erst im richtig erkaltetem Zustand die Folie entfernen und die einzelnen Segmente mit einem sehr scharfen Messer in mundgerechte Stücke schneiden. Dann klappt das auch. LG Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
So ist das viel zu einfach Manuela
Sie wollte das doch nach Matti`s Bildern machen, oben in meinem Link... Gruß von xantula wer für alles offen ist...der ist doch nicht ganz dicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi xantula!
Jetzt wo Du es sagst......................... hätt ich auch selbst drauf kommen können LG Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich entrinde nix...und brauch weder folie noch nudelholz? was kann mann denn hierbei falsch machen?????
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
@matti räusper..... aaaalso............auf Deinen Bildern sehen die Brotscheiben schon sehr entrindet aus. LG Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
Manuela - das Brot hat keine Rinde...
schade, dass matti die Bilder nicht erklärt Gruß von xantula wer für alles offen ist...der ist doch nicht ganz dicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
also ich finde die Fotos relativ einleuchtend. Es geht doch hier nicht um eine Doktorarbeit Viele Grüße Aennica Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen. Winston Churchill |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo xantula!
Matti ist doch ein Koch, und kein Erklärer! ...und, wird bei solchem Brot das Rezept nicht als Packungsaufdruck mitgeliefert? LG Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2005 |
Hallo!
Also das Rollen der Tramezzini muss echt eine venezianische Variante sein, hier in Rom habe ich die noch nie gerollt gesehen. Einfach eine Scheibe Tramezzinibrot nehmen, Fuellung draufhauen und verstreichen, zweite Scheibe Brot obendrauf, in der Mitte halbieren und nochmals diagonal halbieren, feddich! Ich mache die Fuellung am liebsten so: 2 Dosen Thunfisch abtropfen lassen, 1 kleines Glas Insalatina di Verdura (muesste man auch beim ital. Lebensmittelladen in Deutschland bekommen) abtropfen lassen, alles mit 2-3 EL Mayonnaise vermengen, mit etwas Salz, Pfeffer, Tabasco und Currypulver abschmecken. Das auf die Brotscheibe geben und mit ganz duennen Tomatenscheiben belegen und die zweiten Brotscheibe oben leicht festdruecken. LG cuocoroma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo cuocoroma!
Jawoll! Tramezzini werden einfach nur geschichtet. Die "gerollte Variante" ist eine echte Matti-Variante und hat mit den Tramezzini nichts zu tun. Das was er da produziert hat sind sogenannte "Pin-Weehls". Das gehört eindeutig in die britische Küche. Wir lernen alle ein Leben lang weiter............ LG Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
@ cuocoroma
@ Manuela So, oder so ähnlich hab ich's am 19.06. ausdrücken wollen BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
manuela...ist gut, ich werds in venedig ausrichten, die armen...machen allles falsch.........
ansonsten? ja... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine