neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pizzabröchten,Lauchbrötchen,Winzerbrötchen... weiss wer was mit Lachs?

Vom 03.05.2007 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele Hendlgriller

Mitglied seit 09.02.2007
2.212 Beiträge (ø1,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
möchte an meinem Geburtstag gerne Pizzabrötchen machen. Alternativ mit Winzerweckenaufstrich und mit einem Geschmisch aus Lauch,Sauerrahm und Zwiebeln.

Jetzt suche ich noch irgendwie was außergewöhnliches. Was gibt es denn für Möglichkeiten?

Hat jemande eine Idee mit Thunfisch oder Lachs?

Vielen lieben Dank

Grüße

löffele
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.05.2007 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ibag1966 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.03.2007
3.225 Beiträge (ø1,7/Tag)
Zu neuen Ufern

Wenn wir uns von der Vorstellung lösen, es müsste immer so weitergehen wie bisher, dann laden uns plötzlich tausend neue Möglichkeiten zu neuem Leben ein.

Vom 03.05.2007 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ibag1966 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.03.2007
Sorry,
da ist was schiefgelaufen. Ich wollte Dir doch das Rezept schicken. Also nochmal:

Blätterteig aufrollen. 1 Dose Thunfisch mit selbstgemachtem Bärlauchpesto (oder gekauftem aus dem Glas) verrühren. Blätterteig damit bestreichen. Reibekäse darüber streuen. Aufrollen, in 1,5-2,o cm dicke Scheiben schneiden. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei 180°-200°C ca. 15 Min. abbacken.

Fertig! wo bleibt das ...

LG
ibag1966

Zu neuen Ufern

Wenn wir uns von der Vorstellung lösen, es müsste immer so weitergehen wie bisher, dann laden uns plötzlich tausend neue Möglichkeiten zu neuem Leben ein.

Vom 03.05.2007 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele Hendlgriller

Mitglied seit 09.02.2007
oh wie lecker. Wird notiert. Wollte nämlich genau was mit Blätterteig und Pizzabrötchen machen.

Herzlichen Dank

Vom 03.05.2007 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ibag1966 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.03.2007
Hallo loeffele,

kannst mir ja mal schreiben, wie sie dir und dem ganzen Rest geschmeckt haben.
Viel Erfolg!! wo bleibt das ...

LG
ibag1966

Zu neuen Ufern

Vom 04.05.2007 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele Hendlgriller

Mitglied seit 09.02.2007
hi ibag,
mache ich auf jeden fall. mit bildern.... werde den aufstrich aber auch auf bagutettebrötchen geben. schaun ma mal wie es so wird. lg loeffele

Vom 04.05.2007 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ibag1966 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.03.2007
Nabend Loeffele,

super, freu mich schon drauf. Das mit den Baguettbrötchen finde ich übrigens auch ne tolle Idee.
Gutes Gelingen!!! Let´s cook baby!

lg
ibag1966

Zu neuen Ufern

Vom 17.05.2007 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele Hendlgriller

Mitglied seit 09.02.2007
Hi Ibag,
die Thunfischbrötchen haben super fein geschmeckt! vielen Dank nochmal

Vom 17.05.2007 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ibag1966 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.03.2007
Hallo loeffele,

freut mich zu hören. Dann war es ja ein Erfolg.
Einen schönen Feiertag noch

LG
ibag1966

Zu neuen Ufern

Vom 17.05.2007 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
Hi ... die Idee mit der Füllung gefällt mir gut ... kann man den Blätterteig durch etwas weniger Fettiges ersetzen? :)

Vom 17.05.2007 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ibag1966 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.03.2007
@Macey,

habe ich zwar noch nicht probiert, aber ich denke es geht auch mit Pizzateig. Warum nicht? Probiere es doch einfach mal aus und geb uns Bescheid, ob es geklappt hat.

LG
ibag1966

Zu neuen Ufern

Vom 17.05.2007 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
Hmmmm ... Pizzateig oder Pizzaboden ist doch knackig-fluffig ... meinst du nicht, die Brötle werden damit zu hart? BOOOIINNNGG....

Vom 17.05.2007 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ibag1966 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.03.2007
Hallo Macey,

ich denke wenn du die Füllung etwas dicker machst und den Pizzateig dünn genug ausrollst, könnte es funktionieren. Dann ist er im Backofen ja auch schnell durchgebacken. Probiere es doch einfach mal aus.

LG
ibag1966

Zu neuen Ufern

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: