neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

°°Fingerfood-Buffett für 100 Personen°°

Vom 09.04.2007 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
1.182 Beiträge (ø0,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Ihr Lieben,

an Ostersamstag hatte ich für eine Jubliäumsveranstaltung ein Fingerfood-Buffett für 100 Personen gemacht.

Es gab :
Pfeil nach rechts Tomate-Mozarella-Spieße
Pfeil nach rechts Kräuter-Dip mit Gemüsestreifen
Pfeil nach rechts Pfannkuchen-Lachs-Spieße
Pfeil nach rechts Gefüllte Eier
Pfeil nach rechts Thunfischcreme auf Pumpernickel
Pfeil nach rechts Zucchini-Röllchen mit Parmesancreme gefüllt
Pfeil nach rechts Blätterteigschnecken mit Pesto
Pfeil nach rechts Mini-Frühlingsrollen
Pfeil nach rechts Erdbeer-Trifle
Pfeil nach rechts Erdbeer-TiramiSu im Glas
Pfeil nach rechts Obst-Spieße

Nebenbei hatten wir ein kleines Mini-CK-Treffen. Ich hatte nämlich ganz tolle Hilfe von bine66 Küsschen Küsschen ohne die ich das nie so gut geschafft hätte.

So... und hier sind noch die Bilder dazu... Ich hoffe Ihr könnt Euch ein paar Anregungen holen.

lg Perle

\"\"

Angehängte Dateien
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.04.2007 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002

Angehängte Datei

Vom 09.04.2007 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
....menno.... warum klappt das nicht mit den Bildern direkt einstellen ???

Vom 09.04.2007 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002

Vom 09.04.2007 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002

Angehängte Datei

Vom 09.04.2007 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002

Angehängte Datei

Vom 10.04.2007 02:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66  Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2003
1.946 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo Petra,

super Fotos hast Du gemacht - hat Riesenspaß gemacht, mit Dir zu arbeiten und ich freue mich auf viele nächste Male Lachen Küsschen!

Ich versuche mal, Deine Fotos direkt einzustellen...

LG

Sabine
Angehängte Dateien

Vom 10.04.2007 02:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66  Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2003
OK OK,

trotz Dateienverkleinerung habe ich das Einfügen direkt auch nicht geschafft Welt zusammengebrochen - es lohnt sich aber jeder Klick Na!!

...

Bine66

Vom 10.04.2007 02:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschweif  Chefkoch

Mitglied seit 12.10.2004
4.833 Beiträge (ø1,73/Tag)
Hallo Petra und Bine,

das habt Ihr ja sehr schön hinbekommen. Respekt und Dank!

Das mit der Direkteinfügung funktioniert heute bei CK anscheinend auch nur hin und wieder. Ich hatte auch Probleme. hier

Viele Grüße,

Sonnenschweif

Vom 10.04.2007 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
6.194 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo,

tolle Bilder, tolles Buffet hechel...

wenn ihr Fotos direkt einstellen wollt, musst ihr folgendes beachten

Wichtig!
Bilder von der Festplatte dürfen maximal 499x499 Pixel und 100 kb groß sein. Im Bildnamen dürfen keine Umlaute vorkommen!

LG

Pewe

Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -

Vom 10.04.2007 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66  Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2003
Danke Pewe Küsschen,

dann probiere ich es jetzt ein allerletzes Mal *ups ... *rotwerd* und dann gebe ich auf...

LG

Bine66
Angehängte Datei

Vom 10.04.2007 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66  Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2003
Guck, es ist kleiner als 100 kb, hat keine Umlaute und es FUNKTIONIERT NICHT!!

Vom 10.04.2007 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66  Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2003
...

Vom 10.04.2007 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66  Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2003
JUHU, ich habs kapiert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen!

Vom 10.04.2007 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66  Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2003
...

Vom 10.04.2007 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66  Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2003
...

Bine66  Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2003
...

Vom 10.04.2007 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66  Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2003
...

Vom 10.04.2007 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66  Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2003
...

Bine66  Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2003
...

Bine66  Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2003
...

Vom 10.04.2007 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlemmerlocke Smutje

Mitglied seit 22.11.2006
2.378 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo Ihr fleißigen Bienen,

das sieht aber lecker aus !!!!! Ich werde mir auf jeden Fall hier Anregungen holen für mein nächstes (bestimmt nicht soooo großes) Buffet.

LG und danke für´s einstellen

Schlemmerlocke

Vom 10.04.2007 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
Hi Sabine,

Du bist ein Goldstück Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen

Danke und lg
\"\"

Vom 10.04.2007 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlemmerlocke Smutje

Mitglied seit 22.11.2006
2.378 Beiträge (ø1,18/Tag)
Ach hab ich vergessen, sind die leckeren Sachen hier alle aus dem CK ??

LG Schlemmerlocke

Vom 10.04.2007 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelanieHogrefe Smutje

Mitglied seit 11.06.2003
162 Beiträge (ø0,05/Tag)
Einfach SCHÖN!!!!!!!!!!!
LG Melanie Lachen

Vom 10.04.2007 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kieler-Sprotte Smutje

Mitglied seit 20.09.2004
488 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

das sieht alles wirklich unglaublich gut aus!!!
Aber eine Frage habe ich: Haben die Mengen tatsächlich für 100 Leute gereicht?? Oder habt ihr immer nachgelegt, wenn etwas aus war? Ich kann mir vorstellen, das dieses superleckere Buffet doch bestimmt sehr schnell gestürmt wurde, oder??
Also wirklich eine ganz tolle Arbeit!!

Liebe Grüße,
Katja

Vom 10.04.2007 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
Hi Katja,

Danke Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... ja trotz genauem zusammentragen der Rezepte haben die Mengen für mehr als 100 Leute gereicht, es hätten locker nochmals 20 Personen kommen können. Es war halt so, daß das Buffett über 8 Stunden dastand und wir immer nachgelegt haben. Manche kamen auch und hatten bereits gegessen Was denn nun? ... das war dann halt etwas blöd... Ich denke man kann es eh nie genau sagen.

@schlemmerlocke.... Die Rezepte sind alle - bis auf die Thunfischcreme - hier aus dem ck. Ich werde Dir mal die Links zu allen setzen.

lg
\"\"

Vom 11.04.2007 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
6.194 Beiträge (ø1,91/Tag)
geht doch Na!

LG

Pewe

Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -

Vom 11.04.2007 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002

Vom 11.04.2007 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002

Thunfisch-Creme

200 g Thunfisch in Öl
50 g weiche Butter
einige Tropfen Zitronensaft
5 Scheiben Weißbrot
10 g Butter
1 Salatgurke
5 entsteinte schwarze Oliven
Kerbel zum Garnieren

Thunfisch fein pürieren, Butter schaumig schlagen, Thunfisch und Zitronensaft dazugeben und abschmecken. 10 kleine Taler ausstechen, mit Butter bestreichen, Gurken in Scheiben schneiden, halbieren und Canapees damit belegen. Creme aufspritzen, mit Olivenscheiben belegen und mit Kerbel garnieren.

lg
\"\"

Vom 11.04.2007 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002

Crepes

ergibt 5 Stück

60 g Mehl
1/2 TL Salz
1 geschlagenes Ei
150 ml Milch

30 g Butter ( zum Ausbacken )

Mehl, Salz, Ei und Milch zu einem glatten Teig verrühren. Abgeckt ca. 30 Min. ruhen lassen.
Butter in der Pfanne zerlassen, Pfanne ausschwenken, eine kleine Schöpfkelle Teig in die Pfanne geben. Pfanne damit ausschwenken. 1 Min. backen, Crepe wenden und weitere Min. backen bis die andere Seite goldbraun ist, herausnehmen und mit dem restl. Teig genauso verfahren

\"\"

Vom 11.04.2007 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mumpel5 Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2005
150 Beiträge (ø0,06/Tag)
oh, ihr lieben,
das ist ja der hammer was ihr hier zusammen getragen habt!
das werde ich gleich mal speichern - dann muss ich beim nächsten geburtstag mir nicht mehr so sehr den kopf zerbrechen.

super!

danke u. guten abend noch
mumpel5

Vom 11.04.2007 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002

Mozarrella-Tomaten-Spieße

16 Mozarella Bällchen
16 Kirschtomaten

2 EL Olivenöl
1 EL geh. Basilikum
2 EL geh. Petersilie
1 EL geh. Schnittlauch
Salz, Pfeffer

Basilikumblätter

Kräuter hacken, in eine Schüssel geben, Olivenöl dazugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Mozarellabällchen dazugeben und über Nacht ziehen lassen. Am nächsten Tag Mozarella abwechselnd mit Tomaten und Basilikum auf kleine Spieße stecken. Fertig !

lg
\"\"

Vom 11.04.2007 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mumpel5 Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2005
150 Beiträge (ø0,06/Tag)
darf ich mir noch was wünschen?
wie habt ihr denn die mengen berechnet?
also wie viele portionen von jedem rezept - es will ja jeder von allem wenigstens mal probieren...

DAS ist nämlich immer mein allergrößtes problem - ich bekommen zwischendurch immer so die panik, dass es nicht reichen könnte, dass ich am ende doch wieder viel zu viel mache.

danke schonmal
mumpel5

Vom 11.04.2007 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
9.982 Beiträge (ø3,95/Tag)
Hallo,

herzlichen Dank für die tollen Fotos und Rezepte - habe viele Anregungen bekommen für die nächsten Feiern!

Kann man euch auch buchen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Wüstensohn

Vom 12.04.2007 01:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66  Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2003
Hallo,

@ Wüstensohn: Ich kann auf jeden Fall für mich antworten - JA, durchaus Lachen - und Perle ist bestimmt meiner Meinung ...!

@ mumpel15: Das Gefühl kenne ich gut - und hinterher hat man noch für eine gute Weile lecker Essen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen... Ich persönlich - Perle bitte noch einen Kommentar dazu abgeben - halte es so, dass ich original für jeden eine \"Portion\", also mengenmäßig dem entsprechend, was eine Person als eine Mahlzeit essen würde, als Endgröße rechne.

Sagen wir mal,

50 Personen brauchen (fiktiv - dafür gibt es in den Foren schon Listen)

- 50 x 125-150 ml/g Suppe/Vorspeise = 7500 ml/g = 7 1/2 l/kg
- 50 x 125 g Fleisch = 6250 g = 6 1/4 kg
- 50 x 100 g Beilagen = 5000 g = 5 kg
- 50 x 200 g Salat = 10000 g = 10 kg
- 50 x 100 g Nachtisch = 5000 g = 5 kg

summa summarum 33 l/kg Essen.

Da meist nicht jeder alles isst, dafür aber einige von manchem zwei- oder dreimal, hebt sich das auf. Wenn Du also insgesamt für alle Speisen das Gesamtgewicht hast, kommst Du normalerweise hin, egal wieviele Einzelspeisen Du anbietest.

Wenn Du natürlich den Knüller schlechthin hast und das auch schon vorher weißt (dass alle genau darauf stehen), solltest Du das entsprechend höher einplanen.

(Meist habe ich noch etwas in der Hinterhand, dass man schnell und einfach richten/aufbacken/herstellen kann, wenn ich sehe, dass es absolut nicht reichen sollte - Crostini mit Belag, Croissants mit verschiedenen schnellen Füllungen wie Käse-/Schinken-/Zwiebel-, Nougat- oder Fruchtfüllung, kleine Knoblauch-/Rosmarinfladen...).

Kommt auch darauf an, ob man ein Event ausrichtet, für das die Gäste einen Pauschalbetrag zahlen - dann wird eher mehr gegessen Na!, weil man ja dafür BEZAHLT hat Na wenn das mal stimmt!? - oder tatsächlich \"Gäste\" bewirtet - dann halten sich diese eher zurück oder essen normal, man will ja nicht als Schnorrer dastehen *ups ... *rotwerd*.

Ansonsten gilt die Devise: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! oder Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! Nur selten wird man es schaffen, dass jeder alles essen kann! Schade, schade Na!!

Hoffe, ich konnte helfen und habe das einigermaßen verständlich erklärt,

LG

Bine66

Vom 12.04.2007 07:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jade-Mara Smutje

Mitglied seit 13.02.2007
184 Beiträge (ø0,1/Tag)
Wow, ich bin sprachlos. das sieht sowas von lecker aus! erst hatte ich zweifel, ob das wirklich für 100 leute reichen soll, aber ihr habt ja geschrieben, das ihr immer noch nachgelegt habt.

Ihr seit echt spitze!

lg jade

Vom 12.04.2007 07:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002

Guten Morgen,

@wüstensohn, Bine hat schon die Antwort gegeben.. auch für mich ... ... JA uns kann mann buchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@mumpel, also ich habe ursprünglich pro Person 6-7 Stück Fingerfood gerechnet. Ich glaube zum Schluß war es fast anders, von den Mozarella-Tomaten-Spießen hatten wir sogar 100 Stück, und die waren der absolute Renner.

@jade-maria, ja der Tisch war leider etwas klein, und Platz war leider auch nicht mehr. Daher blieb uns nur nachlegen übrig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mengen waren es wie folgt:

Pfeil nach rechts Mini-Frühlings-Rollen 100 Stück
Pfeil nach rechts Mozarella-Tomaten-Spieße 100 Stück
Pfeil nach rechts Kräuter-Dip mit Gemüsesticks 70 Stück
Pfeil nach rechts Gefüllte Eier 70 Stück
Pfeil nach rechts Zucchini-Röllchen 70 Stück
Pfeil nach rechts Blätterteigschnecken mit Pesto 70 Stück
Pfeil nach rechts Thunfischcreme auf Toast 50 Stück
Pfeil nach rechts Erdbeer-Trifle 50 Stück
Pfeil nach rechts Erdbeer-TiramiSu 50 Stück

lg
\"\"

Vom 12.04.2007 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
9.982 Beiträge (ø3,95/Tag)
Hallo Bine, hallo Petra,

dann schau ich mal, was sich machen lässt, wenn der nächste Kunde Catering wünscht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Müsste euch dann nur den fliegenden Teppich in den Norden schicken, denn hier arbeiten wir meistens ...

Werde bestimmt einiges nachkochen, denn für Fingerfood fehlen mir immer die Ideen, vor allem auch, wie ich es dann präsentieren soll. Habe mich deswegen total über eure Fotos gefreut.

Sonnige Grüße, Wüstensohn

Vom 12.04.2007 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mumpel5 Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2005
150 Beiträge (ø0,06/Tag)
guten morgen!

und: vielen dank ihr perlen ;)

werde mir gleich alles in mein (von meiner kleinen schwester hübsch dekorierten) bester-rezepte-kochhefter schreiben!!
so schön wie das mit dem internet ist, ich habs dann doch teilweise lieber in papier-form...

also noch mal ganz lieben dank für eure ausführlichen ausführungen
und die mühe die ihr euch mit den fotos gemacht habt!
Küsschen

wünsch allen einen schönen donnerstag!
annett

Vom 12.04.2007 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mumpel5 Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2005
150 Beiträge (ø0,06/Tag)
hm, warum hat das jetzt mit dem smiley nich geklappt?

gleich noch mal versuchen: Küsschen

Vom 12.04.2007 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66  Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2003
Hallo Mumpel5,

solche Smileys funktionieren nur bei Krönchen-Usern, musste ich damals auch erfahren Na!... ein vergleichsweise geringer finanzieller Aufwand, der sich lohnt...

Danke für die netten Kommentare,

LG

Bine66

Vom 13.04.2007 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
Hi zusammen,

danke für die vielen lieben Kommentare *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

lg
\"\"

Vom 14.04.2007 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuliaHusmann  Küchenjunge

Mitglied seit 24.09.2005
525 Beiträge (ø0,22/Tag)
So, nun muss ich kurz auch nochmal meinen Kommentar dazu abgeben...

Das sieht alles wirklich prima aus. Einiges hab ich selbst schon ausprobiert, bei anderem war ich immer unsicher und wollte es irgendwann mal machen. Jetzt werde ich das sicher definitiv umgehend nachholen, passt genial zu einer geplanten Party. Vielen Dank also für die Anregung und die tollen Bilder!

LG Julia

Vom 15.04.2007 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,82/Tag)
Hallo
und vielen Dank. Da sieht sehr lecker aus und ist schon abgespeichert, falls ich mal Bedarf habe!!!

Viele Grüße
Aennica

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann,
möglichst frühzeitig zu machen.
Winston Churchill

Vom 20.04.2007 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

panini Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2007
79 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi,

habe auch bald vor ein größeres Buffet zu machen, habe wirklich tolle Anregungen bekommen, vielen Dank.

Die \"Aufspießer\" sehen so breit aus, was sind denn das für welche, würde ich auch gern benutzten?

Danke für die Info.

Schönes Wochenende

Gruß

panini

Vom 20.04.2007 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.624 Beiträge (ø8,44/Tag)
Lachen genau nach den Spießen wollte ich jetzt - nach dem Lesen des ganzen tollen Threads - fragen, also:woher sind die? Wichtige Frage

Gruß von xantula

wer für alles offen ist...der ist doch nicht ganz dicht Na!

Vom 20.04.2007 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petterson  Hendlgriller

Mitglied seit 15.02.2002
1.992 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo Perle,

man sieht das toll aus. Auch vielen Dank für die eingestellten Rezepte. Einiges werde ich nächste Woche ausprobieren. Ich muss nämlich etwas zum Büffet für den Tanz in den Mai beisteuern, da kommen mir deine Ideen gerade recht.

Vielen herzlichen Dank und ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Petterson

Vom 20.04.2007 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glauberjenny Smutje

Mitglied seit 22.01.2007
922 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

ich habe mir diese Spiesse vor längerer Zeit bei NORMA gekauft.

LG Beate

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Vom 20.04.2007 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66  Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2003
Hallo...

... betreffend die Spieße: Die haben eine breitere Fahne - sehr gut zum Anfassen - und einen richtigen (kantigen)Spieß, auf dem die Sachen gut halten.

Sie sind von Papstar (aus Bambus), habe ich z. B. auf der HOGA gekauft, bei Norma aber noch nicht gesehen. Selgros oder Fegro könnten sie auch haben.

LG

Bine66

Vom 20.04.2007 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
Hi zusammen,

so.... irgendwie habe ich ganz vergessen hier rein zu sehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich habe die Spieße im Edeka-Großmarkt gekauft. Sie heißen Flaggenspieße. Ich habe aber heute den
Batania-Katalog bekommen und da gibt es sie auch. Bei Selgros habe ich sie auch gesehen, da sind die Spieße
aber ein kleines bißchen länger.

lg
\"\"

Vom 21.04.2007 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnee Tellerwäscher

Mitglied seit 08.02.2005
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo an alle,
ich hatte doch tatsächlich die Möglichkeit dieses tolle Büffett zu probieren. Ich muß sagen alles hat toll geschmeckt. Vor allem war alles sehr appetittlich hergerichtet und dekoriert. Bekanntlich isst ja das Auge mit.
Weiter so, Petra

lg
schnee

Vom 21.04.2007 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
Hi schnee,

tausend Dank für die Blumen Küsschen Küsschen Küsschen

Schön, daß es Dir auch geschmeckt hat Na! Na!

lg
\"\"

Vom 21.04.2007 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bridget11  Hendlgriller

Mitglied seit 26.03.2006
1.965 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Perle und Bine Lachen ,

also ich bin sprachlos,
so ein tolles Büffet,
das habt ihr super gemacht,
vielen Dank für die tollen Bilder und die Rezepte,
die hab ich mir gespeichert und ich freu mich jetzt schon darauf.

LG Bridget ...

Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume

Vom 21.04.2007 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bridget11  Hendlgriller

Mitglied seit 26.03.2006
Hallo Perle Lachen ,

ich hab noch eine Frage,
werden die Zucchiniröllchen vorher noch angebraten???

LG Bridget ...

Träume nicht dein Leben,

Vom 21.04.2007 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irina906  Hendlgriller

Mitglied seit 19.11.2003
1.339 Beiträge (ø0,43/Tag)

Welt zusammengebrochen ....mensch Petra, die Bilder sind sooooo gemein wo bleibt das ... ... Welt zusammengebrochen Lachen Lachen Lachen

Ganz großes Kompliment!

Liebe Grüße
Irina

***Ruhe und Einsamkeit sind die echten Güter unserer Zeit*** Pablo Picasso

Vom 22.04.2007 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
Hi,

@bridget, ja.. jedes Scheibchen wurde vorher erst angebraten und dann mit Parmesancreme bestrichen
und aufgerollt.

@irina, vielen Dank Süße Küsschen ... Ich bin auch etwas stolz, daß das so toll geworden ist.

lg
\"\"

Vom 24.04.2007 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phoenix64w  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2007
3.092 Beiträge (ø1,65/Tag)

wow, da kann ich mich nur anschließen
Ganz großes Kompliment!
@perle
habe gestern auch wieder so einen auftrg bekommen, fingerfoot für 100 leuts.
dadurch bin ich auf diesen beitrag gestoßen.
die spieße habe ich schon gefunden und für ein kleineres buffet (50 leut)verwendet (bambusspieße)
die waren wirklich klasse!
leider ist mein foto erst gestern gekommen, aber jetzt kann ich ja auch mal meine machwerke ablichten. *ggg*

nicht wundern, wenn ich dir das eine oder andere klauen werde.
darfst dich dann auch bei meinen zepten (so ich die endlich mal kapiere wie man die einstellt) bedienen.
sonst per pn.
wünsche allen einen wunderschönen tag
*winkers*

Es gibt nichts gutes, außer man tut es.

Vom 24.04.2007 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bridget11  Hendlgriller

Mitglied seit 26.03.2006
Hallo Perle Lachen ,

vielen Dank für deine Antwort,
ich hab am Sonntag Gäste eingeladen wo bleibt das ... und werde ein paar Rezepte von dir ausprobieren und freu mich schon sehr darauf.
Vielen Dank nochmals für die tollen Rezepte Küsschen , also wenn ich die Bilder sehe, du kannst stolz auf dich sein.

LG Bridget ... ... ...

Träume nicht dein Leben,

Vom 24.04.2007 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
Hallo,

@phoenix, danke Küsschen Küsschen ... ich schreibe Dir mal ne PN Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@bridget, super da bin ich gespannt.

lg
\"\"

Vom 24.04.2007 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wir_kochen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2006
398 Beiträge (ø0,19/Tag)
Du bist echt eine Perle,

und für die nächste Familienfeier schon gebucht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das sieht echt super aus und danke für die Rezepte!

Liebe Grüße,
Irmi

Vom 21.05.2007 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Signorina_Bocca Suppenkoch

Mitglied seit 30.04.2007
927 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo Petra,

das sieht sooo toll aus! Ein riesengroßes Kompliment!!

Könntest Du mir die Rezeptlinks zu den Pfannkuchen-Lachs-Röllchen und zu den Zucchini-Röllchen hier reinstellen, irgendwie bin ich zu dämlich dafür *ups ... *rotwerd*

Vielen Dank auch für die Mengenangaben, das hilft mir für unsere Taufe weiter!

Lieben Gruß
Susanna

Vom 26.12.2007 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

plaetzchen1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.08.2005
1.274 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo!

Ich hole mal diesen Thread rauf...vielleicht ist ja die eine oder andere Anregung fürs Silvester-Buffet dabei? Für mich auf jeden Fall!

Statt den Erbeeren kann man ja was anderes nehmen, zB. in Würfel geschnittene Kiwi, Mandarinenspalten, ...

Die Fotos sehen ja toll aus!

In meiner Rezeptsammlung habe ich auch noch ein paar Buffet-Ideen zusammengetragen...

Liebe Grüße

*Plätzchen*

Vom 17.01.2008 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caro2008 Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.01.2008
31 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hey Lachen
das sieht ja richtig super aus da kann man sich ja einiges abgucken bei euch zwei. Danke
lg Caro Lächeln

Vom 26.01.2008 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
Hi caro und Plätzchen,

vielen Dank für die Komplimente Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und es freut mich, daß es Euch Anregungen gibt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Inzwischen habe ich auch mein Catering gegründet, was ja damit eigentlich auch das Ziel war.

Es kommt bei allen sehr gut an, weil halt jedes Buffett ein kleines Kunstwerk ist und es auch entsprechend mit Deko in Szene gesetzt wird.

lg
\"\"

Vom 26.01.2008 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66  Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2003
.... und die Sachen von Perle - gleich ob Essen oder Deko - haben was, das kann ich Euch sagen Let´s cook baby!!

LG

Bine66

Vom 26.01.2008 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
Hi Bine,

wow BOOOIINNNGG.... ...danke für die Komplimente. Es wird mal wieder Zeit für nen gemeinsamen Event, oder ? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
\"\"

Vom 26.01.2008 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66  Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2003
... Wann immer Du was vor hast, lass es mich wissen - ich lass so viel wie möglich stehen, um mit Dir was auf die Beine zu stellen Küsschen!

LG

Bine66

Vom 26.01.2008 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
ja super Bine.... die Herausforderung ist schon ganz nah Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
\"\"

Vom 15.02.2008 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mocat Küchenjunge

Mitglied seit 11.04.2006
115 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Petra,

ganz großes Kompliment für das Buffet. Eine Augenweide und lecker war es bestimmt auch. Danke, dass Du Deine Erfahrungen weitergibst. Habe mir hier einige Anregungen holen können und neue Rezepte gespeichert. Nur das für die Mini-Frühlingsrollen konnte ich nicht finden. Bitte, das Rezept hätte ich gerne.

Vielen Dank.

L.G. Mocat

Vom 16.02.2008 06:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
Hi mocat,

Danke erstmal für die Komplimente. Du hast mich ertappt. *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .. .Die Frühlingsrollen waren
das einzigste Fertigprodukt, das wir hatten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
\"\"

Vom 10.04.2008 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KatjaGehr Suppenkoch

Mitglied seit 19.11.2007
232 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Ihr Zwei,

das ist ja wirklich spitze, was Ihr da gezaubert habt. Lachen

Die Bilder sind super und man kann sich viele Anregungen holen - auch die Rezepte wurden gleich mal gespeichert.

Aber sagt mal, woher hattet Ihr die vielen kleinen Gläser, wo der Quark, das Triffle und das Tiramisu drin war?

Liebe Grüße,
Katja

Vom 10.04.2008 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
Hi Katja,

vielen Dank für die Komplimente *ups ... *rotwerd*

Die vielen kleinen Gläser... sind die besagten "Elch-Gläser", von denen hier so oft gesprochen
wird. Es gibt sie in einem bekannten schwed. Möbelhaus hechel...

lg
\"\"

Vom 15.04.2008 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder  Sternekoch

Mitglied seit 16.02.2005
2.251 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo Petra,

sind das die Teelichter 4Stk. für 1 €, das wäre ja toll, da hab ich 15 Kistchen von im Keller liegen. Naja, die sehen auf jeden Fall so aus.

Ich brauchte die mal als Deko für ein Sommerfest und jetzt liegen die im Keller rum, wenn das die sind, werde ich den nächsten Schichtsalat darin anrichten, damit mir keiner mehr meinen Salat vermatscht.

Liebe Grüße vom Kaffeeluder

Hab auch noch eine schöne Sache: Pumpernickeltörtchen die aussehen wir klitzekleine Schwarzwäderkirchtorte.

Pumpernickelscheibe mit 4 kleinen Rosetten Frischkäse bespritzen, in die Mitte etwas Lachstartar, Pumernickelscheibe mit Frischkäserosetten bespritzen auf die 1. Pumpernickelscheibe draufsetzten und mit Pistazien und kleinen Tomatenstückchen garnieren. Wer sehr kunstfertig ist, versucht aus einer Cocktailtomate eine Rose zu schneiden, sieht einfach umwerfend aus, macht aber dann höllisch viel arbeit und ist nachher ratz fatz verputzt.

Vom 08.05.2008 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doofohr Kaltmamsell

Mitglied seit 18.03.2004
825 Beiträge (ø0,28/Tag)
ich bin baff! ...

super-ding, euer buffet! da kann ich mich mit meinen bisherigen versuchen nur verstecken *ups ... *rotwerd*

wie lange habt ihr für die sachen benötigt? BOOOIINNNGG....

Vom 11.05.2008 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
Hi dofoor,

Danke für das Kompliment Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das Fingerfood-Buffett war ganz schön aufwendig und wir haben zu zweit fast 10 Std. dran gearbeitet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... und aber auch viel geschwätzt dabei *hihi*

lg
\"\"

Vom 12.05.2008 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doofohr Kaltmamsell

Mitglied seit 18.03.2004
825 Beiträge (ø0,28/Tag)
hm, sowas kenne ich =)

habe vor jahren mal zur taufe meiner kleinsten nicte mit meiner mutter ein geniales buffet bereitet. nicht ausschliesslich fingerfood ... mehr gesabbelt und sekt geschlürft als alles andere *g* und deswegen bis mitten in die nacht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

da kannte ich den ck noch nicht und man hat von sowas erst recht keine bilder gemacht. Verdammt nochmal - bin stocksauer

derzeit bereite ich die hochzeit einer freundin mit vor ... ein eher konventionelles fest mit grillen etc pp. aber für mein nächstes eigenes kleines buffet halte ich mir eure bilder vor augen ... und wenn ich darf, dann klau ich auch einige ideen na dann...

einen schönen pfingstmontag noch *schwitz*

Vom 22.05.2008 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
4.357 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hallo,

ein grosses Kompliment. Und danke für die verlinkten und reingesetzten Rezepte. Das eine oder andere werden ich ganz sicher umsetzen.

LG casasun

Vom 22.05.2008 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pirinc Küchenjunge

Mitglied seit 26.03.2008
262 Beiträge (ø0,17/Tag)
Ich kann mich nicht errinern das mich da jemand eingeladen hat.
Böse bin. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Nei ganz im erst top sieht super aus und schmeckt auch sicher lecker. Das ist mal den Spruch: "Das Auge isst mit" gut umgesetzt.

Gruss

Pirinc

Vom 27.05.2008 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ploschi01 Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2006
1.073 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ich finde euer Buffet super gut wo bleibt das ... und habe mir auch schon einige Ideen "gestohlen", da ich ein kleines Buffet fuer eine Party im Juni machen moechte. Allerdings gibt es hinterher noch "normales Essen".
Ich wollte nur mal fragen, wie lange vorher kann man denn die ganzen Sachen vorbereiten?

Bei uns ist die Party an einem Samstag und ca 1 1/2Std von und weg.
Ich hatte gedacht, ich bereite das meiste Freitag dann zu und am Samstag nehme ich einiges in Plastisschuesseln mit und am Tag werd ich es dann nur anrichten.Oder sollte man die Lachsrollen und solche Sachen erst vor Ort schneiden?

Fuer einige Infos waere ich echt dankbar.

Viele liebe gruesse aus Athen, melanie hechel...

\"\"

Vom 27.05.2008 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
Hi
@ploschi,

eigentlich kannst Du fast alles einen Tag vorher zubereiten. Die Blätterteigschnecken kannst du schon lange vorher machen, einfrieren und an dem Samstag morgen frisch aufbacken. Genauso die Pfannkuchen, entweder einfrieren oder 2 Tage vorher machen, und am Tag vorher morgens aufrollen und gegen Abend dann schneiden und aufspießen.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

lg
\"\"

Vom 24.06.2008 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MonaJanas Tellerwäscher

Mitglied seit 23.12.2005
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Petra,

kannst du mir noch verraten wie du die Lachs-Pfannenkuchen gemacht hast, die sehen so lecker aus.

Vom 17.07.2008 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catalana Suppenkoch

Mitglied seit 14.01.2006
1.374 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo Petra,

muss mir auch gerade Gedanken machen, was ich für einen Stehempfang (ca. 100 Gäste) anbieten könnte (was dann auf Platten herumgereicht werden soll). Weiß aber nicht, ob ich das alleine alles schaffen kann Lächeln
Hast du mir vielleicht so ungefähre Angaben, wie lange man für die einzelnen Sachen braucht (Süßes werde ich allerdings nicht anbieten). Oder was so was kosten würde (was nimmst du dafür, wenn man dich bucht - wo wohnst du eigentlich Na! ), wenn ich einen Caterer beauftrage.
Kannst mir gerne auch per KM antworten.
LG
Catalana

Vom 28.12.2009 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosmutti Hendlgriller

Mitglied seit 24.10.2007
2.739 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo,

da ich diesen Thread für ein paar Anregungen zu Sylvester nochmal rausgekramt habe, schieb ich ihn gleich nochmal hoch. Vielleicht braucht noch Jemand ein paar Ideen.

LG

Vom 29.01.2010 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chili-Babsy Küchenjunge

Mitglied seit 07.01.2010
197 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo ihr zwei Meisterköche,

wollte nur mal eben ein großes Kompliment an euch beide hier lassen. Da sieht wirklich alles sehr lecker aus.

Lieben Gruß
Babsy

Vom 31.01.2010 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
Hi Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vielen Dank fürs Hochschieben *ups ... *rotwerd* ...ich sehe jetzt erst, daß da noch ein paar Antworten dazu kamen BOOOIINNNGG....

Also, nur soviel, da es das erste Fingerfood-Buffett war, hat die Vorbereitung natürlich sehr lange gedauert. Schreibe besser nicht wie lange Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...inzwischen ist daraus ein Catering entstanden und uns beide kann man auf jeden Fall buchen. Raum: HN/WÜ.
Wer näheres wissen will, meldet Euch per KM..

lg
\"\"

Vom 20.04.2010 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bibimausi Küchenjunge

Mitglied seit 02.09.2005
234 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Petra,

ich bin so dankbar für diesen Thread!! So viele gute Ideen für ein super Buffet Lachen Ich werde mir demnächste einige Ideen/Rezepte hier raussuchen und selbst vorbereiten. Kanns kaum erwarten Lachen Wirklich suuuper und nochmals vielen Dank für posten!!! Ich werde wohl immer wieder hier reinschauen....und wenn du weitere Ideen und Fotos hast, nur her damit Lachen

Liebe Grüße,

Bibi Lächeln

Vom 04.10.2010 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bibimausi Küchenjunge

Mitglied seit 02.09.2005
234 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

ich schubs diesen Thread nochmal an Lachen

Die Lachsröllchen will ich demnächst mal ausprobieren! Gibt es hierzu ein Rezept? Ich gehe mal davon aus, dass hierfür Pfannkuchen gebacken wurden, und diese dann mit Creme fraiche, Dill und Räucherlachs belegt wurden? Oder wurden "Wrapteige" benutzt?

LG, Bibi Lächeln

Vom 04.10.2010 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.386 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo Bibi,

die heißen ja "Pfannkuchen-Lachs-Spieße", also mit Crepesteig gemacht. In der DB gibts ja viele Rezeptvariationen dazu.

LG
schoki

Vom 04.10.2010 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bibimausi Küchenjunge

Mitglied seit 02.09.2005
234 Beiträge (ø0,1/Tag)
edit: im ersten posting steht's ja *ups ... *rotwerd* es wurden pfannkuchen benutzt....war wohl wieder zu schnell na dann...

LG, Bibi Lächeln

Vom 05.10.2010 06:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HanneD Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.02.2007
53 Beiträge (ø0,03/Tag)
Mensch das sieht ja sehr schmackhaft aus. Da ist bestimmt fuer jeden etwas dabeigewesen. Wie lange hast Du denn daran gearbeitet?

LG

Hanne

Vom 05.10.2010 07:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.151 Beiträge (ø4,77/Tag)
Ganz toll gemacht *Hut zieh* Die 10 Stunden Arbeit sieht man und die haben sich dicke gelohnt.

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 16.02.2011 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Monty123- Tellerwäscher

Mitglied seit 10.02.2011
2 Beiträge (ø0/Tag)
hallo ihr lieben.....
der thread ist ja nun schon etwas älter, aber ich habs grade entdeckt und war super begeistert... ich würde das gerne für meine hochzeitsparty abends im sommer machen...
ich wollte nur fragen ob man die sachen schon einen tag vorher vorbereiten kann oder schmecken sie dann nicht mehr? wir heiraten morgens standesamtlich und wenn ich danach noch so einen stress habe wäre das ja auch nich so klasse,obwohl ich bestimmt viel hilfe bekommen werde.. was meint ihr,was kann man vorbereiten und was nicht??
lg

Vom 16.02.2011 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.737 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Monty,

da wollen wir mal zusammenfassen:

Pfeil nach rechts Tomate-Mozarella-Spieße
kann man vorbereiten
Pfeil nach rechts Kräuter-Dip mit Gemüsestreifen
kann man vorbereiten
Pfeil nach rechts Pfannkuchen-Lachs-Spieße
Pfannkuchen muß man vorbereiten, rest am Tag des Büffets
Pfeil nach rechts Gefüllte Eier
Füllung kann man vorbereiten, Füllen kurz vorher
Pfeil nach rechts Thunfischcreme auf Pumpernickel
Creme kann man vorbereiten, draufspritzen kurz vorher
Pfeil nach rechts Zucchini-Röllchen mit Parmesancreme gefüllt
Füllung kann man vorbereiten, Zucchini auch, Füllen erst kurz vorher
Pfeil nach rechts Blätterteigschnecken mit Pesto
kann man vorbereiten
Pfeil nach rechts Mini-Frühlingsrollen
kann man sicher vorbereiten....aber die passen hier imho nicht dazu
Pfeil nach rechts Erdbeer-Trifle
muß man vorbereiten
Pfeil nach rechts Erdbeer-TiramiSu im Glas
muß man vorbereiten....aber warum zweimal Erdbeeren?
Pfeil nach rechts Obst-Spieße
kann man vorbereiten, wenn es frisches Obst ist

Bitte doch 2-3 Freundinnen, die sowas können, dir die Zubereitung des Büffets zur Hochzeit zu schenken.
Du hast am Tag der Hochzeit und auch am Tag davor sicher anderes zu tun, als Büffet vorzubereiten.

LG Neri \"\"
Hier gehts zu meinem CK-Blog und "Link von Admin entfernt"

Vom 16.02.2011 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aikon11 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.01.2011
210 Beiträge (ø0,43/Tag)
Wow! Hammer! Hunger krieg Lachen

Vom 16.02.2011 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kätterle85 Smutje

Mitglied seit 23.09.2009
222 Beiträge (ø0,23/Tag)
also die Bilder sind spitze.

Was ich mich immer frage ist, woher habt ihr das Material,
also nicht sie Lebensmittel, sondern die Servierlöffel, die Gläser, die tollen Holzspieße,...?

Kann mir dazu mal jemand ne Info geben.

Ich hab 24 Weck Gläser und ansonsten nehme ich Plastikspieße und das wars.

Vom 16.02.2011 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo Kätterle,

die Holzspieße gibts bei Metro bzw. manchmal auch im größeren Supermarkt.
Die Gläschen auf den Bildern sind Teelichtgläschen von IKEA.

Die Portionslöffel gibts immer mal wieder z.B. in Möbelhäusern und Schnick-Schnack-Läden, ebenso Gläschen in unterschiedlichen Formen.

Ich schaue nach Gläschen etc. auch immer wieder bei metro, Handelshof, Butlers, Strauß etc.

VG Neri \"\"

Vom 16.02.2011 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Monty123- Tellerwäscher

Mitglied seit 10.02.2011
2 Beiträge (ø0/Tag)
@neriZ
danke schonmal für die zusammenfassung Lachen sehr lieb.. wie ich sehe kann man ja fast alles vorbereiten.. wir heiraten nur standesamtlich und das ja morgens also hätte ich nachmittags zeit das vorzubereiten, ich denke mama und schwiegermama werden gerne helfen hechel...
hab auch andren beiträgen noch mehr fingerfood rausgesucht, nun habe ich so viele sachen dass ich mich nur noch entscheiden muss :D dabei haben wir noch 6 monate :) aber wenn man das schonmasl hat kanns ja auch nich schaden...die vorbereitungen werden ja nicht weniger Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen man das is alles so lecker...toll
habe eben auch nochmal im internet recherchiert was ein caterer nehmen würde,da kommt man ja auch schon an locker 15€ pro person, je nachdem was man nimmt, wir wollten gerne auch noch ne käseplatte,da wollten die 20€ p.P., da wird man mit den Zutaten ja wohl locker mit hinkommen oder?
lg

Vom 16.02.2011 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.895 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo

schön, dass dieser Thread wieder hochgekommen ist.

Aber zum thema "kann man vorbereiten"...

als ich vor ca. 2 Jahren ein Riesenevent plante, tat ich das auch mit der Prämisse "kann man vorbereiten".
Zum Glück ging mir aber rechtzeitig auf, dass der Tag vorher und auch der davor auch nur jeweils 24 Stunden haben.

Also, Monty, ich kann mich da wirklich nur neriZ anschließen: bitte Freundinnen, das zu machen. Probier Sachen aus, mach evtl. ein Foto, dass die ganz genau wissen, wie es aussehen soll.
Und auch für den Tag selber: da sollte jemand fest in der Küche sein, der den absoluten Überblick hat, der Dinge fertigstellt, die kurzfristig gemacht weden müssen, der leere Platten abräumt oder auffüllt. Und das muss jemand sein, der sich dann nicht "ausgegrenzt" fühlt.
Mit den Mädels, die das für dich machen, gehst du hinterher in Ruhe mal schick essen. Aber von dieser Unterstützung hast du mehr, als von manch einem materiellen Geschenk.

lg
eifelkrimi

Vom 19.02.2011 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
hallo ,

ja die sachen sind einfach klasse.

löffel,spieße und dergleichen bekommt man bei batania und das übliche de hinter . ist eine suuuper firma u hat alles was das herz begehrt . katalog kann man kostenlos anfordern u der ist echt super. man hat tolle anregungen, 2-3 rezepte drin u alles was man braucht. ich kaufe nur noch bei denen ein.

Lieben Gruß Summertime

Vom 19.02.2011 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Wow,

das ist ja toll.
Danke Summertime für den Tip.

VG Neri \"\"

Vom 28.12.2011 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mi-rina Tellerwäscher

Mitglied seit 27.12.2011
7 Beiträge (ø0,05/Tag)
klasse jetzt brauche ich nicht mehr hunderte Kochbücher ausleihen für die Geburtstagsfeier meiner Mutter, bei den tollen Rezepten

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: