Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo liebe CK´ler!
Ende März steht der Geburtstag meiner besten Freundin an und es werden ca. 20 Gäste erwartet, die mit einem kalt/warmen Fingerfood-Buffet \"beglückt\" werden sollen. Aber irgendwie fehlt uns da noch ein \"Highleight\". Auf Schnitzelchen und Frikadellen möchte meine Freundin aber verzichten. Bisher hatten wir schon folgede Ideen: (aus der DB) Kalt: - Goudaröllchen auf Brottalern - eingelegter Camenbert (in Mini-Schälchen mit Piker) - garnierte Eier - Herrenmarmelade - Forellencreme auf Pumpernickeltalern - Lachscreme - Thunfischcreme (natürlich diverse Brotsorten dazu) Spießchen mit: Tomate/Mozarella/Pesto Käse/Weintrauben Warm: - Karamelisierte Zwiebeln ? - Schinkenkugeln - Pizza-Kugeln Sonstiges: - Knusperoliven - Käse- und Mohnstangen Habt Ihr noch die ein oder andere Idee, die nicht zu aufwendig ist, und dennoch ein \"Highleigt\" auf Euren Parties war? Habt schon mal vielen Dank im Voraus! Viele Grüße Coco |
|
|
Hallo Coco!!
Wie wäre es noch mit einem super leicht gemachten aber leckerem Nachtisch? Gefüllte Ü - Eier: Du brauchst: Überaschungseier, Paradiescreme Vanillegeschmack, Milch, Krokant Überraschungseier vorsichtig halbieren. Paradiescreme wie beschrieben mit der Milch zubereiten. Mit dem Spritzbeutel in die Eierhälften füllen und mit Krokant bestreuen. Die Eier mindestens 4 Stunden besser über Nacht in den Kühlschrank stellen Nun kann man die Eier ohne Löffel einfach wegnaschen. Kommt Super an!! Ich rechne Immer mit 2 Hälften pro Gast. Auf 10 Hälften kommt eine Packung Paradiescreme. Viel Spass beim ausprobieren. Alles Liebe Claudia. |
|
|
Hallo Claudia,
das ist ja mal eine lustige Idee! Habe ich gleich ausgedruckt! Vielen Dank für den Tipp! LG Coco |
|
|
Hi Claudia,
das hört sich ja wirklich super an. Ich habe nur noch eine Frage wegen der Optik. Spritzt du Tuffs in die Eihälften oder eingach von außen nach innen entlang? LG Delia |
|
|
Hallo Delia!
Mit gezackter Tülle einfach von außen nach innen. Ich streue Krokant darüber, wenn man es bunt mag kann man aber alle Kindertortenstreuutensielien nehmen z.B. bunte Zucherstreusel |
|
|
Hallo Claudia,
vielen Dank für deine Antwort. Ich werde die Ü-Eier bestimmt in nächster Zeit mal machen. LG Delia |
|
|
Hallo,
bei uns ist man folgendes immer sehr gern. Ist auch super lecker!! Gefülltes Weißbrot, Baguette oder Ciabatta Brot der Länge nach teilen und aushöhlen, Krümel aufheben Zutaten: 150 g Butter 250 g Frischkäse mit Kräutern (Almette,...) 200 g Kochschinken 2 EL Ketchup 2 EL Remoulade 1 mittlere Zwiebel 2 saure Gurken Salz, Pfeffer, Schnittlauch Krümel vom Brot zerkleinern, Schinken, Zwiebel, Gurken, Schnittlauch zerkleinern, alle Zutaten gut vermischen, das Brot mit der Masse füllen, in Alufolie einpacken und gut kaltstellen. Vor dem Essen in Scheibchen schneiden Gutes Gelingen! 2Shanna4 |
|
|
Hallo Coco,
was hältst Du von Schafskäsecreme ? Auf kleinen Brotscheiben oder Crackern serviert oder zum Dippen? Die verlinkte ist jedenfalls ungeheuer lecker und schreit nach mehr Ansonsten kommt Gemüse zum Dippen bei Parties auch immer sehr gut an: Möhren, Paprika, Salatgurke, Stangensellerie, Radieschen, Rettich, auch Brokkoli schmeckt roh mit Dip toll! Als drittes - ohne ein Rezept dafür zu haben - : vielleicht Datteln im Speckmantel? Bon Appetit, MEIflower |
|
|
Hallo 2Shanna4!
Vielen Dank für Dein Rezept! Hört sich lecker an und wir werden es jetzt am Wochenende schon mal \"vorkosten\"! Hallo Meiflower! An Fetacreme hatte ich noch gar nicht gedacht! Und den Kommentaren nach, scheint sie wirklich super zu sein! Wird auch vorgetestet! Wozu schmeckt sie - Deiner Meinung nach - besonders gut? Nochmals vielen lieben Dank Euch beiden! Grüßchen Coco |
|
|
Hallo Coco,
habe letztens etwas gemacht, das man bei manchen Italienern in meiner Gegend als Vorspeise bekommt. Manche nennen es Panini (obwohl das eigentlich was anderes ist), ich nenne es Pizzarollen oder -schnecken. Geht folgendermaßen: Einen Pizzateig, dünn ausrollen, belegen / bestreuen mit geriebenem Gouda und Schinkenwürfeln oder auch stattdessen mit Salamiwürfeln. Das ganze vorsichtig zusammenrollen, die Rolle auf ein Backblech legen und in ca 4 cm breite Stücke teilen (kann man aber aneinander liegen lassen) Bei 250 Grad je nach Belagdicke, ca. 20 Minuten backen. Ich stelle nach 10 Min. die Temperatur auf 200 Grad runter, da mir die Teile sonst zu dunkel werden. Wichtig ist, dass der Teig dünn ausgerollt wird, sonst hast du später mehr Teig als Füllung. Und mit dem Käse nicht sparen, ruhig dick drauflegen. Ist bei Family und Freundeskreis gut angekommen Falls du ein gutes Rezept für Pizateig brauchst, habe hier ein sehr gutes gefunden (mache es immer mit Trockenhefe, geht super): Pizzateig Liebe Grüße von Sylvia |
|
|
Hallo Coco! Ich möchte gerne noch ein paar Vorschläge für dein Fingerfoodbufett vorschlagen. Wie wäre es mit gefüllten Wraps mit Huhn oder auch vegetarisch. Die lassen sich gut vorbereiten. Daumen dick geschnitten und in einer Papiermanschette serviert. Mozzarellasticks mit Mango dip oder Kleine gekochte Kartoffeln im Speckmantel auf rotem Pesto oder oder gebratene garnelen am Spiess mit Knobidip. Oder Hähnchenstreifen in sweet chilli sauce. oder oder oder....! Vielleicht ist ja die eine oder andere Anregung dabei! Ich wünsche dir viel spass ! cookifree P.S. wenn du fragen hast kannst du dich gerne melden
|
|
|
Hallo Coco,
hab da noch eine echte Schmackazie, Rotweinpflaume im Schinkenmantel Trockenpflaumen von ALDI, weil die schön groß sind in einem trockenen Rotwein aufkochen und 15 Minuten ohne Hitze stehen lassen. Rausnehmen und abtrocknen lassen. In würzigem Frühstücksschinken oder Speck einrollen, Zahnstocher durch und in der Pfanne braten. Schmecken kalt genau so lecker wie warm LG Ebbs |
|
|
Hallo Sylvia,
Pizza einmal anders - gerollt! Hört sich auch super an! (Hast Du das Rezept schon in die DB eingegeben????) Jetzt müssen wir uns zwischen Schinken-Kugeln, Pizza-Kugeln und gerollter Pizza entscheiden..... oh wei.... Vielen lieben Dank Dir für die Idee und den Link! Hallo Cookifree! Mini-Wraps! Da muss man erst mal drauf kommen! Hast Du ein persönliches Rezept für den Mango-Dip???? Falls ja, wäre es nett, wenn Du es hier posten könntest! Auch Dir ein herzliches Danke! Hallo Ebbs! Bisher waren Trockenpflaumen - meiner Meinung nach - nur für die Verdauung gut Und das hört sich jetzt so abenteuerlich für mich an, dass ich das glatt mal ausprobieren muss... vor der Party.... Hab da ja so meine Zweifel.... Thank you verry much! Grüßchen Coco |
|
|
Hi Coco,
melde dich mal mit ner KM nach den Pflaumen, deine Meinung würde mich interessieren. Kann man sowas als Rezept eingeben oder ist es zu einfach? LG Ebbs |
|
|
Hallo Coco,
nee, hab mich noch nicht getraut, das Rezept einzugeben, denn 1. bin ich noch ein Neuling und weiß noch nicht so genau, wie hier alles funktioniert 2. ist es ja eigentlich nicht mein Rezept, sondern aus verschiedenen Ideen \"zusammengewürfelt\" . Nocheinmal Aber ich mache es demnächst mal wieder, damit ich genauere Mengenangaben zu den Zutaten machen kann. (ich denke DB steht für Datenbank?? Zum drittenmal Gruß Sylvia |
|
|
Hallo Ebbs,
werde nach dem Testen Meldung bei Dir machen - versprochen! Kann Dir aber im Moment noch nicht genau sagen, wann der Test stattfindet Einfache, schnelle Rezepte haben auch hier viele Anhänger! Warum solltest Du es also nicht eingeben? Hallo Sylvia, stimmt, DB steht für Datenbank! Wenn Du aus verschiedenen Rezepten ein neues kreierst, ist doch Dein Rezept, oder? Kannst Dich gerne per KM (Kurzmitteilung Ach ja: Herzlich Willkommen im Club!!! Grüßchen Coco |
|
|
Hallo Coco,
wir essen die Schafskäsecreme am liebsten zu ganz frischem Brot: Ciabatta, Baguette oder auch ein frisches Bauernbrot. Einfach herrlich! Sowas \"ähnliches\" wäre \"Spundekäs\" oder \"Obatzer\"... Je nach Motto oder Grundrichtung Deiner Party. Viel Erfolg damit! MEIflower |
|
|
Hallo!
Melonen-Kugel-Spießchen..... Was passt dazu? Denke ich heute schon fast den ganzen Tag drüber nach mir fällt aber irgendwie nix passendes ein.... Grüßchen Coco |
|
|
Hallo Coco, ich hab\' mal ein Tapasbuffet gemacht - alles fingerfood. Vielleicht eignet sich etwas für Dein Buffet. Schau mal hier gibts Bilder und Rezepte vom Tapasbuffet Gruß Grassi Humor ist, wenn man trotzdem lacht!! |
|
|
Hallo,
also mir ist warme Büffet zu wenig bestückt. Wie wär´s mit Flammkuchen und einem Topf Gyrossuppe Viele Grüße Aennica Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen. Winston Churchill |
|
|
Hallo grassi!
Das sieht zum reinbeißen aus! Jetzt habe ich Grüßchen Coco |
|
|
Hallo Aennica,
auf eine Suppe haben wir bisher bewusst verzichtet. Die gab es bis jetzt nämlich jedes Mal. Habe mir jetzt überlegt, evtl. die leckeren Champignons zu machen, die es immer auf der Kirmis gibt. Kann man ja schon in kleinen Schälchen auf die Warmhalteplatte stellen... Trotzdem vielen lieben Dank! Viele Grüße Coco |
|
|
@Claudia,
habe heute mal Deine Ü-Eier (gestern vorbereitet) meinen Nichten zum testen vorgesetzt Vielen lieben Dank nochmals! VG Coco |
|
|
Hey Coco!
Freut mich dass ich helfen konnte! Auf meiner Party waren die gelben Kapseln mit dem Spielzeug drin ein zusäzlicher Hit. Da sitzen 10 erwachsene Menschen am Tisch und freuen sich wie verrückt beim Zusammenbauen der Teile. M.f.G. Claudia |
|
|
Hallo Coco,
Super-Idde mit den Champignons. Falls Du noch kein Rezept hast, schau mal hier: Hallo an alle, heute kann ich euch das ultimative Rezept für die Strassenfest-Pilzpfanne mit Foto präsentieren: Zutaten: ganze Champignons (gefroren) Zwiebelringe Öl Pfeffer + Salz Gewürzmischung für Gyros Zubereitung: Zwiebelringe in Öl anschwitzen, die Champignons dazugeben und köcheln lassen. Die Pilze garen in eigenem Saft und müssen nicht mit Weißwein abgelöscht werden. Mit Salz+Pfeffer abschmecken und das Gyrosgewürz dazu. Von Zeit zu Zeit umrühren. Viele Grüße Aennica Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen. Winston Churchill |
|
|
hallo coco,
wie wäre es mit lachspfannkuchenröllchen? zarte pfannkuchen oder crêpes backen mit einer crème aus frischkäse, dill, salz, pfeffer un detwas zitronensaft bestreichen. geräucherten lachs drauflegen und aufrollen. in alufolie einige stunden in den kühlschrank legen und dann quergeschnitten mit zahnstochern servieren. oder vielleicht datteln im speckmantel mit paprikasauce? oder vielleicht hühnerspiesschen im glas serviert, in dem eine sauce drin ist (hier gibt es irgendwo einen thread dafür). oder kleine, glasierte mini-schweinefilets mit obst? lieben gruss aix |
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Nochmals vielen lieben Dank für Eure Anregungen und Tipps! Zu der ursprünglichen Liste haben wir noch hinzugefügt: Die \"Kirmis-Champions\" kleine Lachspfannkuchen mit Dip (ähnlich dem Rezept von aix) und Mini-Sate-Spießchen im Glas. Zum Nachtisch gabs Claudias Ü-Eier, die sehr gut angekommen sind! Grüßchen Coco |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.