Vitello tonnato Frage!
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Huhu ihr Lieben. Ich habe vor Vitello Tonnato nach dem Rezept zu machen, welches bei ChefkochTV zubereitet wurde. Jetzt stehe ich vor einem Problem. Im Video benutzt Carsten Dohrs für das Tonnato "Sardinen" im Rezept angegeben sind aber "Sardellen". Ich habe aber keine Sardellen sondern Sardinen in Öl gekauft weil ich mir das Rezept natürlich nicht durchgelesen habe. Mein ihr das geht auch oder lieber doch Sardellen kaufen? Bin ein bischen verwirrt. Vielen Dank für die Hilfe! ![]() |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo Hooka,
bin bei deiner Frage über folgenden Fred gestolpert. So wie sich das liest, musst du wohl nochmal einkaufen gehen... LG Delfina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2004 |
OmG, dass ist mir bisher überhaupt nicht aufgefallen - es tut mir leid, dass wir damit für Verwirrung bei dir sorgen! Ich bin gerade selbst verwirrt, weil ich mir garnicht erklären kann, wie es zu dieser Verwechslung gekommen ist. Vitello Tonnato wird eigentlich mit Sardellenfilets, wie im Rezept steht, gemacht. Anscheinend haben wir beim Dreh die falsche Dose gegriffen und so hat Carsten dann eben Sardinen verwendet und keinem ist es wirklich aufgefallen, da beides ähnlich klingt...
Letztlich gehören beide zu den heringsähnlichen Fischen, Sardellen sind allerdings etwas kleiner und salzig eingelegt, Sardinen gibt es in Öl eingelegt zu kaufen. Sardellen (auch Anchovis genannt) sind etwas kräftiger im Geschmack, es gibt aber keinen Grund, warum man nicht auch mal Sardinen verwenden kann, dann muss man eben die Sauce etwas kräftiger würzen. Aufpassen würde ich bei den Sardinen nur, dass du auch wirklich entgrätete erwischt hast ;o) Viele Grüße, Mandy Scheffel / Chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
Hallo,
der nimmt wirklich Sardinen. Ich würds probieren. LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2008 |
Hallo,
ich habe sowohl Sardinen als Sardellen gegessen. Der Unterschied ist doch wohl erheblich, ganz sicher für so ein Rezept wie Vitello tonnato. Die Sardellen sind da ja eigentlich nur dafür gedacht mit dem Thunfisch eine durch die eingelegten Sardellen salzige mayonaiseartige Sosse herzustellen. Es geht nicht um den Fischgeschmack, der bei Sardinen überwiegt. Ich würde Sardellen nehmen! Vitello Tonnato ist super. Viel Erfolg und guten Appetit Irene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo
klar Sardelle.......ital.Acciuga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Huhu!
Da ich keine Lust hatte nochmal einkaufen zu gehen habe ich das Vitello mit Sardinen gemacht. Uns schmeckte es sehr gut. Wenn ich es nochmal mache dann werde ich es natürlich mit Sardellen probieren. Danke für Eure Ratschläge. Und so hat es dann ausgesehen.
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
huhu hooka,
lecker, lecker sieht dein vitello aus! ich kenne es übrigens auch nur mit sardellen. lg aix j'arrête mon régime c'est contre nature ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
hallo Zusammen,
ich finde auch, der Unterschied ist doch ziemlich erheblich und Sardinen kein Ersatz für Sardellen. Leider sind mir hier allgemein schon einige Ungenauigkeiten bei den Zutatenlisten aufgefallen (warum dauert's dann eigentlich so lange, bis die Rezepte online sind?). Gerade hab ich ein Suppenrezept mit 500 l Sahne gefunden und beim letzten Käsekuchen blieb plötzlich die Butter übrig, weil sie zwar in der Zutatenliste stand, dann aber nicht mehr erwähnt wurde. Sorry, aber etwas mehr Sorgfalt wäre bei diesen Dingen doch angebracht. nix für ungut! Grüße P. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Pimpinella,
in Käsekuchen kommt bestimmt kein Butter dran..........da weiss sogar ein Italiener VG ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2004 |
@Pimpinella,
Von welchen Rezepten sprichst du? Du bist hier im chefkoch.tv Forum, hier gehen die Rezepte dann online, wenn die passenden Videos des Monats online gehen. So gibt es die Rezepte der Videos von April schon heute, weil auch heute schon die Videos online sind... Aber es ist immer gut, wenn "Ungenauigkeiten" auffallen, so kann man daran arbeiten Viele Grüße, Mandy Scheffel / Chefkoch.de |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine