neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Themen-Vorschlag: Basiswissen Tomatenmark

Vom 07.02.2010 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JoergAtChefkoch Küchenjunge

Mitglied seit 15.02.2009
107 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

macht doch mal ein Basiswissen zur Herstellung von Tomatenmark. Tomatenmark wird immer so selbstverständlich verwendet, aber wahrscheinlich weiß kaum einer, was es ist und wie sich die Handelsvarianten 12er, 24er, 36er, einfach konzentriert und doppelt konzentriert unterscheiden.

Gruß Jörg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.02.2010 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.550 Beiträge (ø3,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi da stimme ich dir zu, benutze es auch aber nie Gedanken darüber gemacht. Lachen Lachen Let´s cook baby! Let´s rock!

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 07.02.2010 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,34/Tag)
Hallo
ich weiss schon wie es geht und wenn und warum sollte interessieren??

Da kaum ein Schwein noch Konzentrat zu hause macht,Deutschland ist nicht der richtige Ort dafur!

VG
ReDo

Vom 07.02.2010 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.550 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hi mir geht es um das wissen zu erweitern. Lächeln

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 07.02.2010 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stecs Suppenkoch

Mitglied seit 31.03.2003
1.498 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Jörg,

immer her mit Deinem Wissen! Bin schon immer interessiert...

LG stecs

Vom 07.02.2010 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JoergAtChefkoch Küchenjunge

Mitglied seit 15.02.2009
107 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Stecs,

so weit geht mein Wissen hier ja leider nicht, mich interessierte nur was da eigentlich drin und ob es nicht auch eine Alternative zum Mark aus der Dose gibt. Dabei habe ich festgestellt, dass es zu dem Thema kaum Informationen gibt.

Gruß Jörg

Vom 07.02.2010 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.310 Beiträge (ø10,62/Tag)

......... und ob es nicht auch eine Alternative zum Mark aus der Dose gibt.

gibt es

aus der Tube ...

mamirah

Vom 08.02.2010 01:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,34/Tag)
....oder in Glas(in Italien)

in Bio Qualität und in verschiedene Aromen.....und unten die Sonne desidratiert Na!

Gruss
PS
wichtig ist bei der Quelle(Tomaten)

Ph
Farbe
Macken oder sogar Schimmel
Presenz von Saure Früchte
Presenz von Erde,Steinen,oder fremdkörper
Keine OGM Produkte
Keine Pestizide

Halbkonzentriert12% bis 17,9

Konzentriert 18% bis 27,9

Doppel Konzentriert 28% bis 35,9

Dreifach Konzentriert 36%

VG
ReDo

Vom 09.02.2010 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lili26 Smutje

Mitglied seit 09.07.2004
251 Beiträge (ø0,09/Tag)
Erst einmal vielen Dank für die Nachfrage!

Ich werde mal schauen, wie man das Thema anpacken könnte, es ist schon sehr speziell. Aber vielleicht kann man es in einem allgemeineren Thema unterbringen, ich überlege mir mal was!

Viele Grüße,

Mandy Scheffel /
Chefkoch.de

Vom 09.02.2010 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stecs Suppenkoch

Mitglied seit 31.03.2003
1.498 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

hab mal etwas gegoogelt:

Klick

Klick

Rezept

LG stecs

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: