neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage zu dem Dezember Rezept.. Scheinefilet und Lebkuchenjus

Vom 15.12.2009 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich weiss nicht, wo die Frage am besten aufgehoben ist...

Lebkuchen ohne Glasur bekomme ich nicht... jetzt hab ich einen Beutel Aachener Kräuterprinten erstanden YES MAN .. kann ich die nehmen...

es sind so ziemlich harte Dinger mit kleinen Kandisstückchen drin. Muss ich den Kandis raussieben...

Fragen über Fragen...

Lieber Gruß - Amaryl

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.12.2009 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
schicke noch ein paar Wichtige Frage hinterher *ups ... *rotwerd*

Lieber Gruß - Amaryl

\"\"

Vom 18.12.2009 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lili26 Smutje

Mitglied seit 09.07.2004
251 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Amaryl,

ich persönlich würde den Kandis tatsächlich raussieben, während des Essens darauf zu beißen ist sicherlich nicht so schön. Vielleicht löst er sich aber auch auf, sicherlich würde die Sauce mit dem Kandis etwas süßer werden, was ich mir bei der Verwendung von Kräuterprinten auch gut vorstellen könnte. Falls sie sich nicht auflösen, kannst du die ganze Sauce auch am Schluss noch einmal passieren, so hast du den sülichen Geschmack drin, die evtl. übrig gebliebenen harten Stücke aber draußen!

Viele Erfolg und berichte doch mal vom Ergebnis!

Viele Grüße,

Mandy Scheffel /
Chefkoch.de

Vom 18.12.2009 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
2.616 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo,

ich würde den Saucenlebkuchen nehmen. Den gibts in jedem Laden, dort, wo auch Stärkemehl u.ä. zu finden sind.

Gruß Silphion

Vom 19.12.2009 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hi..

danke...

mal sehen, ob ich noch irgendwo einen saucenkuchen kaufe. habe nämlich ansonsten keine verwendung dafür. und für die printen dann auch nicht... Welt zusammengebrochen ..

immerhin sagt carsten dohrs ja, dass man auch printen nehmen kann, und welche sollen es sonst sein? ich hab überall geschaut.. eigentlich können nur diese gemeint sein.

den kandis pflück ich raus.. viel ist da eh nicht drin und auflösen müsste er sich .. wie in tee ja auch.

Lieber Gruß - Amaryl

\"\"

Vom 12.02.2010 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia  Chefkoch

Mitglied seit 23.07.2008
2.775 Beiträge (ø1,98/Tag)
Ist zwar nicht mehr die rechte Zeit für den Kommentar, wobei ja nach Weihnachten auch gleich wieder vor Weihnachten ist....

Ich geb meist Aachener Kräuterprinten an die Soßen. Allerdings nicht in ganzen, die harten Biester werden in einer zweckentfremdeten Kaffeemühle gemahlen und kommen dann an die Soße. Kandis ist dann eh klein.

Sollten bei Euch noch Kräuterprinten von Weihnachten rumliegen....nicht wegwerfen. Die halten eigentlich ewig und sind für die nächste Saison als Soßenbeigabe perfekt!

Vom 12.02.2010 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich habs tatsächlich fast genau so gemacht, wie Du gesagt hast.

Aachener Kräuterprinten klein gerböselt und die Sauce anschließend mit dem Zauberstab sämig gemacht.

Ein paar Printen hab ich noch über und ich denke auch, dass sie noch ne gute Weile halten.

Lieber Gruß - Amaryl

\"\"

Vom 16.02.2010 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia  Chefkoch

Mitglied seit 23.07.2008
2.775 Beiträge (ø1,98/Tag)
Amarly was soll den mit den Printen passieren? Die sind fettfrei, die kannst Du zur Not an die Bundeswehr fürs EP schicken, die werden betonhart und verlieren ein bisschen an Aroma, aber sonst passiert nix, wenn Du die nächstes Jahr erst wieder benutzt, dann ist da nix aber auch garnix dran.... glaubmir, vertrau mir.... (frei aus "Dschungelbuch") 11.11.11:11

Vom 16.02.2010 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich bin doch ganz bei Dir Küsschen Küsschen ... "ich denke auch"... hab ich doch geschrieben Küsschen Sonst hätte ich die Printen längst aufgefuttert. Betonhart waren die schon beim Kauf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Lieber Gruß - Amaryl

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: