Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Nachdem die Videoseite immer unübersichtlicher wurde, da die einzelnen Videos in der jeweiligen Monatsgruppe versteckt blieben, haben wir nun alle Videogruppen aufgelöst und in vier Kategorien unterteilt:
Vorspeisen, Hauptgerichte, Desserts und Basiswissen. Die ersten beiden Kategorien haben nochmals eine Unterteilung in: Fisch, Fleisch und vegetarisch. Die aktuellen Monatsgerichte befinden sich nun immer auf der Videostartseite, in diesem Monat haben wir einen würzigen sowie einen süßen Kuchen für Sie in den Ofen geschoben! Wir hoffen, unsere neue Unterteilung erleichtert Ihnen das Wiederfinden Ihrer Lieblingsvideos und Sie haben noch mehr Spaß an Chefkoch.tv! Viele Grüße, Mandy Scheffel / Chefkoch.de |
|
|
Hallo Mandy,
dafür bedanke ich mich. Wunderbar übersichtlich ist jetzt alles. Gruß Christine "Wie viele Engel gibt es? Einer, der unser Leben verändert, genügt völlig." |
|
|
Moin!
Die neue Unterteilung ist sehr übersichtlich -- nur schade, dass die Menus die Carsten *früher* allmonatlich präsentierte, nun auch auseinandergerissen sind Gruß, Nick ---- |
|
|
Ja, die Menüs gibt es nun nicht mehr, aber man kann aus all den vielen Rezepten inzwischen schon sehr viel mehr als nur ein Menü zusammenstellen, dass ist eigentlich nicht unpraktisch
Viele Grüße, Mandy Scheffel / Chefkoch.de |
|
|
Moinmoin,
ich finde die Neueinteilung ganz prima, denn ich muss nun nicht mehr lange nachsuchen, in welchem Monat das Gesuchte wohl zu suchen ist! LG von UTee |
|
|
Hallo zusammen,
so schön, wie die Kategorisierung wirklich ist, so fand ich doch bislang gleichwohl die Möglichkeit gut, Video-Themen entsprechend des Monats / der Jahreszeit auswählen zu können. Gibt es da keine Möglichkeit, sich die Videos zeitlich sortieren zu lassen? Wie finde ich jetzt zB heraus, was vergangenen Monat aktuell war? Vielen Dank für einen kurzen Hinweis! :) LG, Ralf |
|
|
Hallo Ralf,
da gibt es nur eine Möglichkeit, du musst dir einmal im Monat die aktuelle Videogruppe anschauen... Auf der Videostartseite sind jeden Monat die neusten Videos zu finden, danach werden sie automatisch in die jeweils passende Kategorie verschoben. Leider ist nur eine Anzeigeversion durchführbar, entweder die Monatsvideos so zu belassen oder eben die Kategorien. Wir haben uns nun, aufgrund der Vielzahl von Videos für letzteres entschieden, weil es einfach zu unübersichtlich wurde. Nachdenken könnte man darüber, ob man hier im Forum jeden Monat anpinnt, welche Videos es aktuell im Monat gibt, so findet man, kommt man nicht dazu, einmal im Monat nachzuschauen, wenigstens noch den Hinweis darauf, welche Videos in welchem Monat neu reinkamen. Könnte dies eine Option sein? Viele Grüße, Mandy Scheffel / Chefkoch.de |
|
|
Hallo Mandy,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich vermute mal, das die jetzige Lösung den meisten Zuspruch finden wird. Ich weiß ja auch nicht, wie "alleine" ich mit der Meinung stehe, das halt die alte Sortierung auch Vorteile hatte (wengleich - wie gesagt - die jetzige Sortierung sicherlich übersichtlicher ist). Die Idee mit dem Forumsbeitrag finde ich persönlich aus dem Grunde gut, weil damit letztlich beide Sortierungen möglich gemacht werden: bei den Videos gibt es die neue Sortierung nach den Kategorien, und wer - wie ich - auch gerne mal nach saisonalen Gerichten sucht, kann im Forum einfach im entsprechenden Monatseintrag nachsehen. Wenn Ihr Euch die Mühe machen würdet, bin ich sicherlich ein dankbarer Abnehmer der Forenbeiträge! [thread]**** Januar: 2009: - Vorspeise - Hauptspeise - Nachspeise 2008: - Vorspeise - Hauptspeise - Nachspeise Februar: 2009: - Vorspeise - Hauptspeise - Nachspeise 2008: - Vorspeise - Hauptspeise - Nachspeise .... ******[/thread] ... aber das ist auch nur eine erste Idee / Anregung. Wie heißt es so schön: Meine Meinung hält genau so lange, bis ich neue Informationen zu diesem Thema habe. Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort! Cheers, Ralf |
|
|
Von meiner Seite, können wir das gerne so handhaben!
Ich würde diese Liste mit den alten Sachen in den nächsten Tagen hier im Forum online stellen und dann einfach monatlich erweitern. Der Thread wird oben angepinnt, so ist er auch schnell gefunden! Ich denke mal, so kann man es jedem recht machen, was eben nicht immer so einfach ist ;o) Viele Grüße, Mandy Scheffel / Chefkoch.de |
|
|
Fertig! Hängt ab sofort oben an!
Viele Grüße, Mandy Scheffel / Chefkoch.de |
|
|
Hallo!
Tolle Idee, ich find´s klasse! Schön, daß Du Dir die Mühe machst. So ist das ein bißchen übersichlicher und man muß nicht raten, wann was war. LG fenchelhexe |
|
|
Hallo Mandy,
vielen lieben Dank für Deine Mühe! Finde ich klasse so! :) Danke, Ralf |
|
|
Lasse dich nicht verwirren, du hast es sehr gut gemacht.
Ich habe es schon lange nicht mehr angesehen denn ich wusste nicht wenn und unter was es war. Ich mag besonders die Basic und nun kann ich endlich nachschlagen wenn ich Hilfe brauche. Besten Dank Josef |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.