Rezept-Video mit Carsten Dohrs - Marmorkuchen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.06.2005 |
ich würde gerne das Rezept nachbacken, finde aber leider das Rezept nicht. Wo bitte muss ich suchen? Danke und liebe Grüße Orchidee_2 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo Orchidee,
ich finde nicht mal das Video Carsten Dohr kann Marmorkuchen backen?? Rezepte für Marmorkuchen findest du reichlich in der Datenbank. Ich nehme am liebsten das altbewährte aus dem Oetkerbuch lg muuda Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Muuda,
schau mal bei Video/TV - oben in der Leiste - dort sind die Videos auf chefkoch.tv Rezepte nach Monaten sortiert, nur das Rezept finde ich nicht. Er zeigt zwar alles ganz genau, doch mich würde das Rezept interessieren. Liebe Grüße Orchidee_2 |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Liste hab ich gesehen, aber keinen Marmorkuchen
Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
schau mal - hier sind die Rezepte aller Videos aufgelistet
Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Orchidee, ich glaub genau DAS Rezept gibt es nicht, es sollte eher eine allg. Anleitung für Rührteige sein
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
Hallo Orchidee_2,
schau mal hier, März 2009: Basisrezepte.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Juhu,
Der hier ist für muuda. Und für Irchidee: es gibt dazu kein Rezept, da das Thema die Resteverwertung ist. Als Basisrzept(e) sind darunter die Rührkuchen angegeben. Für die Zweifarbigkeit brauchst Du dann eben noch Kakao und den Rest zeigt das Video Grüßle
_____ ~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit. Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind - ...!
*** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe junger und junggebliebener Leute mitzukochen? Dann schau vorbei... |
||||
|
|||||
|
|||||
Irchidee = Orchidee, pardon.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaub, er kann besser kochen als backen Ich hab noch nie erlebt, dass alle Eigelbe auf einmal zum Butter-Zuckergemisch gegeben ein Problem mit der Bindung vom Teig geben könnte Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
... alles ist da, nur der Marmorkuchen nicht!
Grüßle Irmi |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Irmi,
und das ist gut so! Die Sache mit dem Eischnee im Video ist Quatsch. Wenn ich Eischnee mit Zucker machen will, schlage ich erst das Eiweiß fest und geb dann den Zucker auf einmal zu. Im Video war der nicht cremig, sondern flüssig. Eischnee hebt man mit dem Schneebesen per Hand vorsichtig unter. Ansonsten kann man sich die Mühe sparen. Die Milch für den Kakao wird auch nicht erwärmt, sondern der Kakao mit wenig kalter Milch in einer Tasse angerührt. Da wird er cremig und bleibt nicht so flüssig wie im Video. Schau in der Datenbank nach Marmorkuchen. Ich mache einen "normalen" Rührteig, verteile die Hälfte in die Backform und rühre unter die andere Hälfte das Milch/Zucker/Kakaogemisch. Das kommt auf den hellen Teig. Mit einer größeren 2-zinkigen Gabel ziehe ich dann durch beide Teige. Mit einem Löffel streich ich dann den Rand ein bißchen glatt und dann ab in den Ofen. Bei Heißluft 160° ca. eine Stunde. lg muuda Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Irmi,
Du kannst es wie oben mehrfach beschrieben pragmatisch machen (es geht doch nur um die zwei Farben...) oder Du nimmst z.B. dieses Marmorkuchenrezept Gutes Gelingen. Grüßle
_____ ~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit. Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind - ...!
*** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe junger und junggebliebener Leute mitzukochen? Dann schau vorbei... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Irmi,
Friedas Marmorkuchen, den die Silberfüchsin vorschlägt, schmeckt tatsächlich ganz gut (hab ihm mal ausprobiert). Er ist aber wahnsinnig aufwendig herzustellen. Ich habe da ein Marmorkuchenrezept , das viel einfacher geht und uns dazu auch noch viel besser schmeckt. LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2009 |
hallo utee, deine rezept werde ich probieren
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.12.2009 |
Falls noch Interesse besteht, hier ist das Video. Habe es ausprobiert ist Super!!
Gruß Guzzle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Guzzle,
vielen Dank für die Nachricht. Wenn Sie es ausprobiert haben, können Sie mir dann die genauen Mengen mitteilen. Das wäre doch super! Ich freue mich von Ihnen zu hören. Schönen Sonntag und sonnige Grüße Orchidee_2 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine