neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Internetverbindung für Chefkoch TV Videos zu langsam

Vom 13.09.2009 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunflower611 Smutje

Mitglied seit 23.07.2005
705 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

leider ist meine Internetverbindung hier viel zu langsam um sich die Videos anzuschauen. Alle 30 Sekunden hält es an und muss laden.
Bei anderen Videoportalen habe ich es bisher so gehandhabt, dass ich erstmal auf Pause gedrückt habe, einen Kaffee trinken gehe und wenn ich zurück komme das Video fertig geladen ist und ich es ohne Probleme ansehen kann.

Leider scheit es diese Funktion bei Chefkoch TV nicht zu geben ... es wird immer das geladen das auch gerade geschaut wird. Finde ich sehr schade, da für mich das ansehen der Videos sehr anstregend ist.

Gibt es da keine andere Möglichkeit? Schnellere Internetverbindung gibts hier leider nicht, was ich auch sehr bedaure.

Viele Grüße sunflower
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.09.2009 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
5.371 Beiträge (ø3,4/Tag)
Hallo sunflower

Da hast jetzt gleich noch eine Leidensgenossin Welt zusammengebrochen

Ich handhabe es in anderen Portalen genauso wie du. Auf die Pause und nach einiger Zeit das Video ohne Zwischenstopp genießen.
Dass es bei CK leider so nicht geht, hab ich auch schon festgestellt. Und seitdem schau ich die Videos gar nicht mehr an. Macht einfach keinen Spaß Sicher nicht!
Wir haben auch nur eine langsame I-Net-Verbindung. PC und Lappi würden es schaffen. Aber wenn nicht mehr aus der Dose rauskommt... na dann...

Vielleicht könnte das CK ja ändern, dass das Video während der Pause weitergeladen wird? Wär echt toll! Küsschen

Liebe Grüße
\"\"

Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!

Vom 13.09.2009 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
11.807 Beiträge (ø3,86/Tag)
Hallo zusammen,

habe das Problem beim netbook auch, aber eine einfache lösung Na!

NICHT auf pause drücken sondern das viedeo einfach laufen lassen und wenn es einmal durch ist
unten den Schieber wieder an den Anfang zurückschieben dann müsste es laufen Lächeln

Viel Erfolg Na!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 13.09.2009 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunflower611 Smutje

Mitglied seit 23.07.2005
705 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo

oh ok dann werde ich das einfach mal ausprobieren. Bisher hat das Anschauen nämlich überhaupt keinen Spaß gemacht.

Gruß sunflower

Vom 06.10.2009 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,75/Tag)
Aber nicht warten, bis das Video ganz durch ist, sondern kurz vor dem Ende auffangen! Den Schieberegler wieder auf den Anfang schieben und schon klappt das.

LG von UTee

Vom 13.10.2009 01:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fatzi Suppenkoch

Mitglied seit 12.03.2006
952 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

wenn aber ein Video z.B. 12 Min. geht, muß ich dann 11 Min.verzerrt ansehen, um den Zeitpunkt zum zurückschieben nicht zu verpassen ?.

Grüßle Gisela

Vom 13.10.2009 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,75/Tag)
Nein, du darfst zwischendurch weggucken. Na! 11.11.11:11

Vom 01.03.2010 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Guzzle-1 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.12.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
Wenn das Video angefanen hat, kann man die Pause drücken,
dann läd das Video weiter (erkennt man am grünen Balken im
Hintergrund).
Wenn es fertig geladen hat, Pause raus und weiterschauen.
Nur nicht STOP drücken!!

Gruß
Guzzle

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: