neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Beiträge sollten es sein....???????

Vom 19.12.2006 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patrizier Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.04.2005
357 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich würde ja zu gerne auch Beiträge sehen die im normalen Alltag passen.
Also sachen die mehr grundlegender Natur sind.

Stelle mir das so vor wie ein Lexikon zum Kochen zum \"nachsehen\" wie man z.B. mit Gelantine arbeitet.

Was für Anregungen würden denn euch so einfallen für so ein \"Lexikon\" in Bildform?

je mehr Anregeungen desto eher bauen sie es vieleicht mit ein? Ein Versuch ist es wert.....

LOS GEHTS...

lg Jens OH TANNE...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.12.2006 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrlM Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2005
805 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

wie brate ich richtig ein Schnitzel z.B. Wird bei mir immer irgendwie zäh. *ups ... *rotwerd* Auch ein Schweinefilet bekomme ich nicht so richtig hin, außer ich mache Medaillions daraus.

LG FrlM

Vom 20.12.2006 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tantemo  Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2005
684 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo,

es gibt unzählige Fragen zu NT-Garen. Da wären Erläuterungen gut.

LG Tantemo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer der Sonne entgegenwandert, läßt den Schatten hinter sich.

Vom 21.12.2006 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Sarah Suppenkoch

Mitglied seit 01.11.2005
4.378 Beiträge (ø1,82/Tag)
Hallo,

das ist mal eine spannende und wichtige Frage.

ich habe mal vor ganz vielen Jahren einen \"Koch-Club\" abonniert gehabt. Da wurden Sachen schon toll erklärt, aber so manches verstand ich überhaupt nicht.

Z.B. wie man Knochen (bei Hähnchen u.ä.) auslöst (vor der Zubereitung)
wie man richtig tranchiert fände ich auch klasse.

Ich meine, tellerklein kriegt man den Vogel schon, wenn man hungrig ist, aber dass es auch noch gut aussieht? gar nicht so einfach und schriftlich nur bebildert schwer zu erklären.

LG

Sarah

Vom 21.12.2006 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuebi Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2004
2.756 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo

Mich würde mal eine richtig gute Pastete interessieren. Das habe ich noch nie selber gemacht, weil nicht rangetraut na dann...

Liebe Grüsse schnuebi (The Number 4)

DU BIST, WAS DU ISST Na!

(Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!)

Vom 25.12.2006 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kartoffelmann Smutje

Mitglied seit 03.08.2005
242 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ich würde selber gernen Beitrag drehen
Wohin muß ich mich Wenden

Vom 14.01.2007 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nimrodel Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2003
1.989 Beiträge (ø0,62/Tag)
Ich bin auch fürs tranchieren. Lächeln

Ebenso fürs filetieren z.B von Brustfleisch oder Fisch, und das fachgerechte \"putzen\" z.B einer Keule (Sehnen, Fett weg)

\"\"

Vom 30.01.2007 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

basili  Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.05.2004
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

au ja eine leckere Pastete als Vorspeise wenn man Gäste hat, das fehlt mir in meiner
Rezeptesammlung. Das wäre echt klasse, ich stelle mir vor dass man es gut am Tag zu vor vorbereiten kann.

Ich drücke die Daumen dass das Thema aufgegriffen wird.

Vom 30.01.2007 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

danana14 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.04.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
ich hätte da auch einen Themenwunsch:
Messer schärfen- mit Schleifstein, Wetzstahl oder....
Das fänd ich klasse!

Vom 30.01.2007 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,38/Tag)
Hallo,

das sind ja tolle Ideen. NT-Garen würde mich auch interessieren und Brot backen, das gelingt mir nicht immer gut.

Ein einfaches Pastetenzept findet ihr in meinem Profil, vielleicht hilft es ja jemandem.

Lieben Gruß Rosen

Vom 30.01.2007 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,38/Tag)
Ach, dann muss ich mir ja wohl noch ein Krönchen anschaffen....

Vom 17.02.2007 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankophil Chefkoch

Mitglied seit 25.03.2006
2.669 Beiträge (ø1,18/Tag)
Fisch schuppen und filetieren fänd\' ich interessant.
nd Rehrücken auslösen - hab es vor kurzem probiert und dafür mindestens in 10 Kochbüchern vorher nachschlagen müssen!
Gruß Frankophil

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: