neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Videos laufen nicht bei Chefkoch.TV

Vom 20.04.2007 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochwichtel007  Hendlgriller

Mitglied seit 27.11.2005
1.645 Beiträge (ø0,69/Tag)

Guten Morgen liebe CK Gemeinde, hffentlich kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich wollte gestern die Videos ausprobieren. Also das Video angeklickt und los ging es. Das läuft ja super, dachte ich noch. Nach ca. 5 Minuten ist das Video stehen geblieben und lief auch nach gutem Zureden nicht weiter. Also kurzerhand das nächste Video ausprobiert. Die ersten 5 Minuten waren super und dann war das Bild eingefroren.

Bitte klärt mich auf. Was mache ich falsch Wichtige Frage

LG aus NRW
Michael Let´s cook baby!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.12.2006 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boldie04 Smutje

Mitglied seit 11.12.2005
499 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Micheal,
ich weiß nicht mit welcher Verbindung du im Internet bist.
Das Video benötigt nach einer Weile Zeit um es weiter zu downloaden. Ich glaube wenn du einen Moment wartest startet das Video wieder ganz von allein

Viel Glück Boldie

Vom 09.12.2006 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,82/Tag)
Hallo,

hab grad das gleiche Problem:
\"Lebkuchenparfait\" läuft ca. bis zur Hälfte, dann ist plötzlich Schluß und es erscheint wieder das Eingangsbild.
Benutze im Moment Mozilla

Fragende Grüße
aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 09.12.2006 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boldie04 Smutje

Mitglied seit 11.12.2005
499 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Ihr zwei,

wie gesagt schreibt doch mal eure Internetverbindung. Ist es DSL oder ein 56k Modem.
Bei DSL sollte es eigentlich laufen.

LG Boldie

Vom 09.12.2006 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

metal Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.1998
1.198 Beiträge (ø0,24/Tag)
@all

das Lebkuchenparfait hat anscheinend wirklich ein Problem. Sollte aber heute im laufe des Tages gefixt werden.

Wir haben gestern eine neue, lautere Version hochgeladen die anscheinend ein Problem hat.

@Michael:

Welches Video hast du Dir angeguckt?

Gruss,

Martin Sarosiek / Chefkoch.de

Vom 09.12.2006 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simoon Smutje

Mitglied seit 17.01.1998
1.960 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hi,

ich hab das Lebkuchenparfait nochmal hochgeladen, es funktioniert wieder.

Gruss

Alex
chefkoch.de

Vom 10.12.2006 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochwichtel007  Hendlgriller

Mitglied seit 27.11.2005
1.645 Beiträge (ø0,69/Tag)

Guten Morgen,
keine Ahnung warum, auf einmal klappt es.
Jetzt kann ich mir in aller Ruhe die Videos
ansehen.
Achja, ich nutze DSL.

LG aus NRW
Michael Let´s cook baby!

Vom 10.12.2006 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly6671 Suppenkoch

Mitglied seit 25.07.2003
634 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo zusammen,

also bei mir geht das Video zu dem \"Lebkuchenparfait\" nur bis zum Zucker karamelisieren und dann steigt\'s aus. SEHR ÄRGERLICH.
Was kann ich tun?

Vielen lieben Dank

Melly

Vom 12.12.2006 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thekla54 Suppenkoch

Mitglied seit 23.04.2004
1.598 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo und Hilfeeee...

Jetzt habe ich mir extra ein Krönchen gegönnt - doch das Video läuft nicht. Welt zusammengebrochen Ist mein Krönchen noch zu frisch (ca. 3 Stunden)? Oder woran kann\'s noch liegen?

LG
Christina

Vom 18.12.2006 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madeleine2201 Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2006
160 Beiträge (ø0,08/Tag)
aber mal ganz ehrlich !!!

wollt ihr so eine weihnachtsgans wie sie der chefkoch-tv zeigt auf eurem
weihnachtstisch????

sieht sehr verkohlt aus das ding

Vom 18.12.2006 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madeleine2201 Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2006
160 Beiträge (ø0,08/Tag)
hat keiner ein bild von einer schönen weihnachtsgans?

Vom 21.12.2006 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,72/Tag)
Hallo,

der heutige Lachs - Tipp \"klemmt\" bei mir. Immer nach einem Stückchen - Pause. Dann, anscheinend nach weiterer Bufferung, wieder ein Stück. Und so weiter.
Arbeiten mit LAN-DSL und Mozilla Firefox.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18
*Club der bleibenden User*

\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein

Vom 07.01.2007 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eggsbertin Smutje

Mitglied seit 01.05.2000
20.772 Beiträge (ø4,71/Tag)
Guten Abend,

ich hab mir eben das Video über Krustentiere angesehen - es stoppt nach ein paar Minuten (als es um die Gambas ging). Dann hab ich das Video vom Weihnachtsmenue 2 - Rinderfilet angesehen: Auch das stoppt nach ein paar Minuten.

Ich hab DSL 2000 und keine weitere Anwendung laufen.

Liebe Grüße

Heidi

Vom 19.01.2007 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gohl Tellerwäscher

Mitglied seit 29.11.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Ich bin ganz neu hier und weiß überhaupt noch nicht wie das funktioniert,wollte mir die Videos anschauen und habe mich angemeldet. Aber die Videos laufen nicht

Vom 19.01.2007 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gohl Tellerwäscher

Mitglied seit 29.11.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Ich bin ganz neu hier und weiß überhaupt noch nicht wie das funktioniert,wollte mir die Videos anschauen und habe mich angemeldet. Aber die Videos laufen nicht

Vom 19.01.2007 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
Guten Abend Gohl,

ich habe eben mal die Lauffähigkeit überprüft. Es funktioniert.

Nach der Aufforderung \"klickern Sie hier um das Video zu starten\" fängt der PC an zu buffern und das Video beginnt.

lg

Mike

Vom 19.01.2007 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°Administrator - Chefkoch.de Team Hendlgriller

Mitglied seit 06.07.2001
8.985 Beiträge (ø2,26/Tag)
Hallo,

bei den Krustentieren bin ich bis zum Zerteilen des Hummers gekommen ... dann war auch bei mir Schluß.

LG
Sia

Vom 25.01.2007 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

osterhoferin  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.02.2006
1.392 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo!

.......und ich komme nur bis \"bufferin\".

Nur das Thunfisch-Carpaccio war mit vergönnt!

?????????

LG

osterhoferin

Vom 06.02.2007 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesin  Chefkoch

Mitglied seit 17.07.2002
3.507 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo!

Alle scheinen ganz zufrieden zu sein, nur ich nicht Welt zusammengebrochen

Ich kann die Videos nicht durchgehend betrachten, alle 2 Minuten stockt es für mindestens 2 Minuten und dann geht es immer minutenweise weiter. Das ist so nervig, dass ich nach 5x stocken aufgebe. Bisher noch kein Video
zu ende gesehen.

Woran liegt es denn nun???

Wäre schön, wenn jemand mir diese Frage beantworten könnte.

Gruß (die verzweifelte)

\"\"
***Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus***

Vom 07.02.2007 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karen123  Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2003
1.596 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo Friesin,
bei mir stockte es gestern auch (und früher gings reibungslos). Heute habe ich es noch nicht probiert.

LG Karen

Vom 07.02.2007 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

metal Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.1998
@Friesin

Was für eine DSL Leitung hast du ? (DSL 384 / Lite, 768, 1000, 1500, 2000 usw.) Werden evtl. im Hintergrund andere Daten runtergeladen ? Welcher Internetprovider ?

Gruss,

Vom 07.02.2007 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesin  Chefkoch

Mitglied seit 17.07.2002
Hallo Martin!

Ich habe z.Zt. eine DSL Leitung 1000; die 2000 ist beantragt (höher ist hier z. Zt. nicht möglich), aber die Telekom hat eine lange Leitung traurig

Übrigens, der Vorspann zu dem Februar-Menue lief schon etwas besser.
Aber wenn ich die einzelnen Gerichte anklickere, bleibt es nach jedem Satz stehen GRRRRRR

Ich hoffe, es wird besser wenn die 2000 Leitung freigeschaltet ist.

LG

\"\"

Vom 08.02.2007 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschweif  Chefkoch

Mitglied seit 12.10.2004
4.833 Beiträge (ø1,73/Tag)
Hallo Martin Sarosiek@Metal*,

die Idee mit der Videoanleitung bei Chefkoch.tv empfinde ich als sehr gelungen - meinen Glückwunsch dazu. Hier hat sich auch viel in kurzer Zeit zum Besseren geändert und ich weiss, den Aufwand auch positiv zu würdigen.

Mittlerweile bin ich aber schon ein wenig gefrustet, weil der Videostream oft abreisst - egal, um welches Video es sich handelt (vielleicht ist das auch tageszeitabhängig).

Ich verwende einen guten PC (Vaio P4 2,8 Ghz - 512 MB - 160 MB - DSL 16k - XPSP2 - Updates) und habe dennoch störende Strömungsabrisse bzw. Streamunterbrechungen.

Ist es nicht möglich und zweckmäßiger, die veröffentlichten Videos auch in anderen Formaten anzubieten? Z. B. als herunterladbare/downloadable *.mpg, *.avi oder *.wma-Datei(en) zusätzlich. Dann hat sich die Angelegenheit mit dem (unzureichenden) Buffering doch erledigt.

Viele Grüße,

Sonnenschweif

Vom 14.02.2007 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschweif  Chefkoch

Mitglied seit 12.10.2004
Läuft das hier noch?

Vom 14.02.2007 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sepia-cb Küchenjunge

Mitglied seit 06.02.2007
314 Beiträge (ø0,16/Tag)
sepia-cb
Tröstlich, dass die Zwangspausen nicht nur bei mir auftreten.
Das gleiche Problem habe ich mit den Videos des Heute journals,
während die Tagesthemen-Videos normal ablaufen. Das kann doch wohl kaum
am DSL liegen ...oder? Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Vom 14.02.2007 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschweif  Chefkoch

Mitglied seit 12.10.2004
Hi Sepia-cb,

ich mag jetzt mal - und ganz und gar nicht in ketzerischer (hetzerisch reimt sich auch gut darauf) Absicht - behaupten, dass das an Chefkoch.tv hängt.

Ich habe das mal mit Breitband versucht. > 32000 kbit/s. Auch da hängt es.

Ich wünsche mir, dass da eine Stellungnahme seitens Chefkoch.tv erfolgt. Leider scheint dieses Forum hier irgendwie eingeschlafen zu sein. Vielleicht ist es auch noch zu wenig bekannt.

Viele Grüße,

Sonnenschweif

Vom 14.02.2007 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

metal Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.1998
@sonnenschweif

Leider können wir uns das Problem nicht erklären. Da scheint auf dem Weg zum Videosserver die Verbindung abzubrechen. Das können sich an vielen Stellen ein Probleme ergeben:

- Deine Software (neuste Flash mit anderem Browser mal ausprobieren, Firewalls, usw)
- Dein PC
- andere PCs in deinem Netzwerk
- dein Internetrouter
- DSL Leitung (mind. 768er DSL mit freier Leitung d.h. nicht von anderen Downloads gestört)
- Provider Backbone / Leitungen zum Videoserver (Portshaping?)

Welches Video hast du denn genau versucht? Bricht der Download immer an der selben Stelle ab? Welchen Internetprovider verwendest du denn?

Gruss,

Vom 15.02.2007 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschweif  Chefkoch

Mitglied seit 12.10.2004
Hallo Martin,

zu Deinen Fragen:

Deine Software (neuste Flash mit anderem Browser mal ausprobieren, Firewalls, usw) --> IE6, Symantek-Norton-Interntet-Security mit täglichem Update. Flash Video Player 2.6.1

Dein PC --> (Sony Vaio P4 2,8 Ghz - 512 MB - 160 MB - DSL echte! 16k - XPSP2 - Updates)

andere PCs in deinem Netzwerk --> gibt es nicht. Einzelplatzrechner

dein Internetrouter --> Sinus W700V neuwertig (VoIP wird nicht verwendet)

DSL Leitung (mind. 768er DSL mit freier Leitung d.h. nicht von anderen Downloads gestört) --> Auch wenn keine weiteren Downloads/Uploads erfolgen und Outlook Express geschlossen ist, treten die Unterbrechungen auf.

Provider Backbone / Leitungen zum Videoserver (Portshaping?) --> Provider ist T-Com/T-Online.

Welches Video hast du denn genau versucht? Bricht der Download immer an der selben Stelle ab? --> Messerkunde, Zwiebelkunde, Leichte Gerichte + Krustentierkunde, Diese Videos habe ich angesehen und dabei ein Stück aus der Tastatur gebissen. Das ist echt frustrierend, wenn der Stream abreisst. Bei allen Videos ist das passiert. Ob nun immer an der gleichen Stelle mag ich jetzt nicht mehr nachvollziehen.

Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen. Für weitere Informationen stehe ich zur Verfügung.

Viele Grüße,

Sonnenschweif

Vom 15.02.2007 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschweif  Chefkoch

Mitglied seit 12.10.2004
... Nachtrag: Krustenbraten mit Kartoffelpüree und Caramellsauerkraut ist gaaanz schlimm, weil alle 20 - 30 Sekunden eine Unterbrechung stört. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Da gibt es doch bestimmt eine Lösung - ohne dass ich einen neuen Browser aufspielen muss. Never touch a running system! Bei Youtube u. ä. habe ich diese Probleme nicht - vor allem, weil ich da besser puffern kann. Schließlich ist meine DSL-Leitung sicherlich schneller als so mancher Server.

Viel Erfolg wünscht,

Sonnenschweif

Vom 06.03.2007 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschweif  Chefkoch

Mitglied seit 12.10.2004
Hallo Chefkoch-Team,

gestern habe ich mir das Video zum Szegediner Gulasch angesehen und es war schrecklich. Schrecklich. Schrecklich. Ruckelbilder - Filmabrisse - Unterbrechungen. Das macht keinen Spaß. zum Heulen

An meiner Hardware liegt es sicherlich nicht. An der Internetverbindung auch nicht. Ich bin oft im Bigthread \"Warum bin ich immer die Letzte beim Posten???\". Das funktioniert einwandfrei. Die meisten User hier schaffen diesen Thread nicht mehr. Ich poste dort alle 1 - 2 Minuten einen Beitrag, wenn es denn sein muss. Aber die Videos von Chekoch.TV kann ich mir nicht mehr antun.

Es kann also nur an der Chefkoch.de-Technik hängen. Deshalb habe ich die Premiummitgliedschaft auch nicht verlängert.

Viele Grüße,

Sonnenschweif

Vom 06.03.2007 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesin  Chefkoch

Mitglied seit 17.07.2002

Hallo Sonnenschweif!

Ich wundere mich schon die ganze Zeit, warum es hier keine weiteren Beiträge gibt.
Anscheinend haben nur wir 2 das Problem.
Ich schaue mir die Videos auch gar nicht mehr an, man bekommt einen Anfall bei der Stotterei.

Hoffentlich kümmert sich mal einer um uns traurig

LG

\"\"

Vom 06.03.2007 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

metal Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.1998
@Friesin

Besteht das Problem denn immer noch? Der Server steht mittlerweile in einem der besten Rechenzentren im Deutschland mit einer garantierten Gbits Anbindung.

Gruss,

Vom 06.03.2007 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesin  Chefkoch

Mitglied seit 17.07.2002

hallo Martin,

leider ja.

Die Telekom ist jetzt in Anmarsch und überprüft noch einmal unsere gesamten Leitungen.
Ich begreife es nicht, warte also weiter ab.

Vielen Dank.

LG

\"\"

Vom 06.03.2007 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschweif  Chefkoch

Mitglied seit 12.10.2004
Hallo Martin Sariosek,

ich freue mich, Dich/Sie hier wieder zu sehen. Ich war nämlich gerade verärgert, weil auf meine Beiträge nicht erkennbar reagiert wurde. Jedenfalls hat sich keine Besserung ergeben und Antworten gab es auch keine.

Ich war gerade wieder im o. g. Bigthread . Kein Problem. Dann habe ich testweise einen Download von einer T-Com-Seite vorgenommen. 1,22MB Downloadgeschwindigkeit. Laut Testseite habe ich eine Downloadgeschwindigkeit zwischen 8456 und 16000 kbit/s. Eine Messung ergab einen Wert von 32.000 kbit/s. Das halte ich aber selbst für übertrieben. Ich habe zu früheren Zeiten festgestellt, dass die Downloadgeschwindigkeit auf knapp unter 6000 kbit/s gesunken ist - aber nur kurzzeitig. Normalerweise läuft es bei ca. 10.000 kbit/s.

Aber hier ruckelt es meistens. Warum werden keine herunterladbaren Videos zur Verfügung gestellt? Dann ist doch die Übertragungsgeschwindigkeit und -qualität gleichgültig. Ich schaue viele Videostreams im Net an und eigenartigerweise ruckelt es nur hier. Ich kann das nicht verstehen.

Ich werde jetzt mal den Firefox installieren - aber ich tue das nur äußerst ungern. Never touch a running system. Und XP i. V. m. IE6 ist sicherlich keine exotische Konfiguration.

Übrigens: Schon mal über eine \"kulanzweise\" Verlängerung der Premiummitgliedschaft bei Chefkoch.TV bzw. -de nachgedacht?

@Friesin,

das hoffe ich auch. traurig

Auf den Vorschlag gab es nicht einmal eine Antwort. Das ist vieles noch ausbaubar. Leider wird auf meine Beiträge im Forum zu Chefkoch.TV nicht erkennbar reagiert. Jedenfalls hat sich keine Besserung ergeben und Antworten gab es auch keine. Ich bin deshalb verärgert. Könnt Ihr mich da verstehen?

Der Chefkoch dort ist aber wenigstens noch lustig: \"Pfeffer auf den Daumen und beides in die heiße Pfanne. Sie werden sehen, der Pfeffer verbrennt und der Daumen auch\". BOOOIINNNGG....

Vom 06.03.2007 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschweif  Chefkoch

Mitglied seit 12.10.2004
vergesst den letzten Absatz im vorigen Beitrag!

Viele Grüße aus Rhein-Main,

Sonnenschweif

Vom 06.03.2007 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschweif  Chefkoch

Mitglied seit 12.10.2004
Verdammt nochmal - bin stocksauer Firefox installiert. Flash-Player installiert. Zwiebelkunde-Video \"versucht\" anzusehen und dabei ein Stück aus der Schreibtischkante gebissen. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Ich bin bedient.

Viele Grüße,

Sonnenschweif

Vom 06.03.2007 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

metal Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.1998
@Sonnenschweif

http://stream2.dus.chefkoch.de/test.html

Gehe mal bitte auf diese Seite und versuche anschliessend den dahinterliegenden Link zu speichern (Rechte Maustaste auf den Link und dann \"Speichern unter ...\")

Ansonsten kann ich mir leider die Probleme mit den Videos nicht erklären und nachvollziehen. Die Videos als Download anzubieten geht leider aus urheberrechtlichen Problemen nicht.

Gruss,

Vom 06.03.2007 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschweif  Chefkoch

Mitglied seit 12.10.2004
Hallo Metal*,

Dank für die Bemühungen. Ich habe die Datei \"stream_test10mb\" in 9 sek heruntergeladen. Für die Datei \"steam_test100mb\" habe ich inklusive Speicherzeit 2:31 Minuten benötigt. Downloadgeschwindigkeit 1,2 - 1,22 MB/s

Der Download war erfolgreich. Allerdings kann ich die PDF nicht korrekt öffnen, aber ich gehe davon aus, dass das auch so gewünscht ist.

Das mit den urheberrechtlichen Problemen ist natürlich nicht behebbar. traurig

Dann muss ich wohl weiter ohne Videos leben.

Viele Grüße,

Sonnenschweif

Vom 06.03.2007 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschweif  Chefkoch

Mitglied seit 12.10.2004
... Nachtrag: Die Downloadzeit betrug demnach für die 100 MB Datei 2 Minuten.

Vom 06.03.2007 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

metal Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.1998
@sonnenschweif:

das ist halt der selbe server mit der selben streamingtechnik ... das was jetzt noch anders ist, im vergleich zum normalen videos angucken ist der videoplayer .... und da wird man sicherlich bald eine neue version o.ä. aufspielen.

p.s.

Wenn du nach dem Videostart den Pauseknopf drückst, lädt er ja das Video normalerweise weiter (grauer balken). Lädt er das nun schlussendlich komplett runter?

Gruss,

Vom 08.03.2007 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschweif  Chefkoch

Mitglied seit 12.10.2004
Hallo Metal*,

ich habe den Fehler entdeckt - zumindest teilweise konnte ich diesen eingrenzen und beheben.

Wie oben beschrieben, verwende ich u. a. das Programm \"Norton Internet Security\", Version 12.6.0.1 mit integriertem Virenschutz, Intrusion Prevention und Firewall. Wenn die Firewall deaktiviert ist, bricht der Videostream auch ab. Ein Zwischenpuffern, wie angeregt (Pause etc.), funktioniert auch nicht.

Wenn ich allerdings die Schutzsoftware vollständig deaktiviere, kann ich die Videos ohne Abriss ansehen. Ein Puffern ist nicht nötig, weil die Verbindung doch recht schnell ist. Wie und wo der Virenschutz oder die Intrusion Prevention für die Unterbrechungen verantwortlich ist, kann ich allerdings nicht lokalisieren.

Ich hoffe, ich kann damit weiterhelfen, denn es gibt auch andere Mitglieder mit Schwierigkeiten im Videobereich. Ein Hinweis von Chefkoch.TV auf die Sicherheitseinstellungen wäre auch nett.

Besten Dank für die Hilfestellungen und viele Grüße,

Sonnenschweif

Vom 12.03.2007 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschweif  Chefkoch

Mitglied seit 12.10.2004
*hochhiev*

im vorigen Beitrag habe ich die Lösung für eine mögliche Problematik geschildert.

Vom 08.04.2007 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesin  Chefkoch

Mitglied seit 17.07.2002
Hallo zusammen!

Ich möchte auch endlich mitteilen, dass ich ungehindert die Videos schauen kann und
ganz begeistert bin.

Es gab verschiedene Schwierigkeiten die zur Blockade führten.

1. Mußte die Telekom-Leitung erneuert werden, damit die Leistung stimmte
(was insgesamt 2 Wochen gedauert hat, bis diese Prüftruppe das erkannt hatte traurig )

2. stellte sich jetzt heraus, dass unser Router nicht einwandfrei funktionierte.
War altersbedingt nicht mehr leistungsfähig genug.

Also, seit Samstag bin ich nun in der glücklichen Lage Lachen , nach Investition von 55,--EUR und die hervorragende
Unterstützung meines Sohnes Küsschen , super schnell im Internet zu surfen und vor allem ungehindert Videos zu schauen und Bilder hoch zu laden.

Ich weiß zwar nicht, ob es interessiert, dass ich wieder bester Laune bin, den CK noch mehr liebe,
aber da sich hier ja doch liebe CK-Freunde Gedanken um mein Problem gemacht haben, wollte ich mein
leidiges Thema doch zum Abschluß bringen.

Herzlichen Dank all denen,, die Anteil an meinem Problem nahmen.

Herzliche Grüße

\"\"

Vom 09.04.2007 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschweif  Chefkoch

Mitglied seit 12.10.2004
Hallo Elly,

das freut mich für Dich. Gut auch, dass es nicht teurer geworden ist. Gleich die Leitung musste erneuert werden BOOOIINNNGG....

Dir viel Spaß mit den Videos und natürlich mit der Hochgeschwindigkeitsinternetverbindung.

Frohe Ostern,

Sonnenschweif

Vom 19.04.2007 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuxi1  Küchenjunge

Mitglied seit 10.03.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich muss dieses Thema leider noch mal wieder hoch holen.
Ich habe zig-mal versucht, mir das Video für das Ostermenü anzuschauen. Keine Chance! Alle paar Sekunden stoppt es.
Das ist mehr als ärgerlich, habe ich doch grad wegen der Videos eine Premiummitgliedschaft abgeschlossen. GRRRRRR

Vom 19.04.2007 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

metal Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.1998
@cuxi1

Hast du die oberen Tipps mal beachtet ? Norton / Firewall / Virenkiller, DSL leitung usw.

Gruss,

Vom 20.04.2007 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

berezina Kaltmamsell

Mitglied seit 06.05.2003
444 Beiträge (ø0,13/Tag)
Frust Frust Frust

nachdem ich in den ersten Tagen fast alle Videos OHNE JEGLICHE PROBLEME
angeschaut habe, heute dann beim Ostermenü der Hammer:

Im Rhythmus 20 SEC abwechselnd Video, Pause, Video, Pause..............

Würde sagen, Euer Service ist stark verbesserungswürdig, zumal ich nur aufgrund der Videos einer Mitgliedschaft beigetreten bin.

Jajaja, was auch immer! Verdammt nochmal - bin stocksauer

bon appétit
berezina

Vom 20.04.2007 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

metal Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.1998
@berezina

Hast du die oberen Tipps mal beachtet ? Norton / Firewall / Virenkiller, DSL leitung usw.

Gruss,

Vom 20.04.2007 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

berezina Kaltmamsell

Mitglied seit 06.05.2003
444 Beiträge (ø0,13/Tag)

Jau, Martin, hab ich. Ausserdem eine Frage: wrum gings\'s gestern und heute nicht mehr??

bon appétit
berezina

Vom 20.04.2007 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

metal Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.1998
@berezina

Warum kann ich dir nicht sagen. Server läuft wie eh und jeh und zeigt keine Auffälligkeiten bei den Zugriffen.

Deine Leitung kann gestört oder durch einen Download belastet sein. Ferndiagnose ist bei sowas etwas schwierig.

Versuche mal diese Datei runter zu laden und sag mir dann die Download-Rate.
http://stream2.dus.chefkoch.de/test.html

Gruss,

Vom 20.04.2007 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

berezina Kaltmamsell

Mitglied seit 06.05.2003
444 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hi Martin,

100 MB - 7 Min - 252 Ko/sec
10 MB - 1 Min - 250 Ko/s

bon appétit
berezina

Vom 20.04.2007 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

berezina Kaltmamsell

Mitglied seit 06.05.2003
444 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Martin,

nach dem Download habe ich mir soeben ein anderes Video angeschaut, alles hat BESTENS geklappt. Bin wieder mit der Welt und Chefkoch versöhnt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vielen Dank nochmals

bon appétit
berezina

Vom 20.04.2007 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

metal Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.1998
@berezina

schön! ;)

Gruss,

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: