Himbeer-Balsamico - Was mache ich damit???

11.07.2012 17:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama

Mitglied seit 29.07.2003
8.098 Beiträge (ø2,26/Tag)

Hallo ihr Lieben,
letzten Sonntag waren wir auf einer Art "Fischerfest" son "Dorffest"

Nun habe ich mich dazu hinreißen lassen, an einem Stand mit Selbstgemachtem, eine Tüte groben Pfeffer zu kaufen (150 gr für 4,50 €) Bestimmt viiiieeel zu teuer. Welt zusammengebrochen

Und dann habe ich mir auch noch Himbeerbalsamico aufschwatzen lassen na dann...
150 ml für 6,50 €

Nun ja, zugegeben, die Kostprobe war lecker.

So nun steh ich hier und denke "Toll was machste nun damit?"

Kann ich diesen Essig so übern Salat geben, so pur?
oder muss man doch erst ein Dressing anrühren, bzw den Essig mit Öl mischen?

Ich könnts ja ausprobieren, aber ich wil das teure Zeugs nicht durch wilde Experimente verschwenden mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Liebe Grüße
Dm

11.07.2012 17:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006
35.141 Beiträge (ø13,53/Tag)

Hallo DM,

als Marinade schmeckt es auf jeden Fall besser wie pur über den Salat Na! .

Nimm dazu ein neutrales Öl, Salz, Pfeffer und deinen Balsamicoessig.

Diese Marinade schmeckt sehr gut über Feldsalat. Wenn du dann da noch einige frische Himbeer dazu gibst, rundest du alles ab.
Muss aber nicht sein.

katir

11.07.2012 17:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24

Mitglied seit 09.11.2005
25.337 Beiträge (ø9,22/Tag)

Moin

Ich mag/mach den immer zu lauwarmem Linsensalat

Gruß
mamirah

11.07.2012 17:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis

Mitglied seit 01.12.2011
2.401 Beiträge (ø4,48/Tag)

Sälü

denn Himbeerbalsamoco passt sehr gut in eine Salatsauce für Feldsalat

LG

11.07.2012 18:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura

Mitglied seit 16.08.2011
1.306 Beiträge (ø2,03/Tag)

Zu Rucolasalat passt der auch toll. Ganz besonders lecker in Kombination mit einem Walnussöl.

Lg moura

11.07.2012 18:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi

Mitglied seit 09.01.2009
8.885 Beiträge (ø5,58/Tag)

Hallo,

zu den Linsen liefere ich ein Rezept: Schau Dir mal die Fischfilets auf Himbeerlinsen von Hias2000 an.

Gruß Alex

11.07.2012 19:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backhex

Mitglied seit 15.06.2007
142 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,
Also ich gebe immer ein wenig Himbeerbalsamico über Obstsalat! Voll lecker!
Auch zum Eis mit Früchten ist es gut, die Figurfreundlichere Variante ist allerdings über den Feldsalat geben!
LG
Backhex

11.07.2012 21:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
20.014 Beiträge (ø8,94/Tag)

Hallo,
guck mal hier

und im speziellen diesen Salat an.

LG Ciperine

11.07.2012 21:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil

Mitglied seit 21.04.2005
4.147 Beiträge (ø1,41/Tag)

Hallo,

Himbeerbalsamico mit Walnussöl wurde schon genannt, da stimme ich mit! Das ist echt total lecker zu Blattsalaten. Oder mit Kürbiskernöl, das mag ich auch gern. Ansonsten nur wenig Salz und frisch gemahlenen Pfeffer nehmen, sonst wird der zarte Himbeergeschmack übertüncht, wäre schade.

Liebe Grüße, Doris

11.07.2012 21:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler

Mitglied seit 21.07.2006
3.386 Beiträge (ø1,36/Tag)

Hallo,

ich nehm ihn ab und zu auch schon mal für eine herzhafte Sosse (zun Ablöschen) - besonders zu Geflügel (angebratene Hühnchenbrust, Entenbrust,....), wenn ich eine süss-säuerliche Note haben will. Oder auch zu einer Marinade (ebenfalls für Geflügel).

Viele Grüsse, Karen

12.07.2012 12:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp

Mitglied seit 02.02.2011
1.714 Beiträge (ø2,05/Tag)

Hallo,

probiers mal auf einem guten Vanilleeis...

Gruß aemp

16.08.2012 19:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elbo59

Mitglied seit 12.08.2012
6 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Ihr, also ich mach mir regelmäßig Himbeeressig selber und nehme den zum Kochen und für Salate aller Art. Auch auf Vanielleeis schmeckt er wirklich klasse! Durch den hohen Zuckeranteil ist er allerdings ziemlich kalorienhaltig. Denn man nimmt schon gern ein wenig mehr ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de