Dressing vorbereiten

07.07.2012 14:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu

Mitglied seit 22.11.2007
2.045 Beiträge (ø1/Tag)

Hallo Ihr Chefköche,

ich mochte gerne diesen Salat für morgen vorbereiten:

www.chefkoch.de/rezepte/448541137100887/Mozzarella-Roellchen-mit-Lachs-auf-Rauke.html

Nun frage ich mich, ob ich auch das Dressing heute schon machen kann. Ich würde es dann separat im Kühlschrank aufbewahren.
Ich weiß, dass das bei vielen Dressings möglich ist, aber die spezielle Zubereitung in Form von reduziertem O-Saft mit Ingwer, lässt die Frage aufkommen, ob es vielleicht bitter oder zu stark werden könnte, wenn es durchzieht.

Ich hoffe auf Eure Hilfe, denn leider kommt noch dazu, dass ich das selbst aus Allergiegründen nicht abschmecken darf.

LG bini

07.07.2012 14:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008
5.731 Beiträge (ø2,93/Tag)

Hallo bini,

das geht sicher! Ich mache oft Vinaigrette für eine ganze Woche. So lange keine Milchprodukte oder Ei drin ist sollte es kein Problem sein. Vor dem Ingwer brauchst du auch keine Angst haben, den nimmst du ja sowieso wieder raus. Oder wolltest du die Ingwerscheibchen mit an den Salat geben?

Allerdings würde ich mich nicht trauen so ein Dressing zu machen wenn ich es nicht abschmecken kann.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

Dressing vorbereiten 1701287666
Dressing vorbereiten 2147120928Dressing vorbereiten 2911003167

07.07.2012 14:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura

Mitglied seit 16.08.2011
1.359 Beiträge (ø2,02/Tag)

Vorbereiten und im Kühlschrank aufbewahren sollte kein Problem sein.

Gegen was bist Du denn allergisch? Vielleicht könnte man ja das Dressing so abwandeln, dass Du auch selbst davon essen kann.

Lg moura

07.07.2012 15:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu

Mitglied seit 22.11.2007
2.045 Beiträge (ø1/Tag)

Hallo,

danke Manni, wenn Du das sagst, werde ich es wagen.

Abschmecken wird mein Mann und es ist auch sonst kein Problem, da ich aus alten Zeiten (als ich noch nicht allergisch reagiert habe) ein gutes Gefühl habe.
Ich mache ganze Buffets ohne selbst davon zu essen und werde dann auch nach den Rezepten gefragt.
Meine Familie liebt zum Glück mein Essen nach wie vor.

Die Ingwerscheibchen gebe ich nicht mit an den Salat.

LG bini

07.07.2012 15:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu

Mitglied seit 22.11.2007
2.045 Beiträge (ø1/Tag)

Hallo moura,

bei diesem Dressing sind Honig und Balsamico das Hauptproblem.

Ich selbst werde meinen Salat wie immer nur mit Olivenöl, Pfeffer und Salz essen.
Leider gibt es nur wenig Nahrungsmittel, die ich überhaupt vertragen kann.
Auch die Mozzarella-Röllchen werde ich ausschließlich für die Gäste machen.

Das ist schon blöd, wenn man leidenschaftlich gerne kocht, aber ich erfreue mich daran, wenn es den anderen schmeckt.

Auch Dir lieben Dank

bini

07.07.2012 15:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schaech001

Mitglied seit 09.08.2011
850 Beiträge (ø1,25/Tag)

bini, ich mache auch Dressing auf Vorrat und es hält 3 Wochen und länger, also keine Angst. Ich schreibe nur, weil ich Dir sagen will, daß ich Respekt vor Dir habe....so viele Allergien und trotzdem alles kochen....das macht nicht jeder.
Alles Gute
Christine

07.07.2012 15:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu

Mitglied seit 22.11.2007
2.045 Beiträge (ø1/Tag)

Danke, liebe Christine.
Ich koche einfach sehr gerne und die anderen sollen nicht unter meiner Krakheit leiden.

Außerdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass es nochmal anders wird.

LG bini

07.07.2012 16:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu

Mitglied seit 22.11.2007
2.045 Beiträge (ø1/Tag)

Hallo,

so, ich habe es jetzt gemacht und ehe ich Balsamico dazu gegeben habe, eine Löffelspitze genascht. Das schmeckt ja echt göttlich.
Meine Familie ist schon begeistert und ich denke, die Gäste werden es morgen auch sein.
Jetzt werde ich den Topf verstecken, sonst ist zum Essen nichts mehr da.

Danke für Euren Rat Küsschen

Liebe Grüße und schönes Wochenende

bini

07.07.2012 17:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura

Mitglied seit 16.08.2011
1.359 Beiträge (ø2,02/Tag)

Ich finde Deine Einstellung toll und bewundernswert. Es ist sicher nicht immer ganz einfach und ich wünsche Dir, dass Du vielleicht doch irgendwann wieder mehr essen kannst.

Ein schönes Wochenende und lasst es Euch morgen schmecken!

Lg moura

07.07.2012 20:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu

Mitglied seit 22.11.2007
2.045 Beiträge (ø1/Tag)

Danke, liebe moura.

Es ist schon etwas besser als vor zwei Jahren. Von daher bin ich guter Dinge, dass es noch besser wird.
Diese Zeit hatte ja auch ihre positiven Seiten. Man lernt sehr viel über sich und auch über Freunde, kommt weg von alten Gewohnheiten, die man immer gerne geändert hätte, aber vermutlich nie umgesetzt hätte u.v.m.
Aber zugegebener Maßen, mir tropft schon manchmal der Zahn, wenn so etwas Köstliches vor mir steht.

Liebe Grüße
bini

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de