Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hi an euch alle!
Leider ist der Urlaub in Italien schon wieder vorbei, und jetzt bin ich verzweifelt auf der Suche nach der Traum-Salatsoße aus dem Hotel. Es gab jeden Tag eine grosse Schüssel davon zum Rausschöpfen am Salatbuffet, ein Schildchen darunter bezeichnete sie als Soya-Sauce. Nun bin ich eigentlich kein Soja-Fan, aber in diese Soße hätte ich mich reinlegen können... Sie war leicht orange, sehr cremig (also auf jeden Fall mit Milchprodukten- Joghurt glaub ich nicht, eher eine dünne Majo), wenn ich mich nicht täusche, hab ich Senf rausgeschmeckt, Essig war eher untergeordnet, sehr mild im Geschmack- und eigentlich gar nicht nach Soja?!? Ich hätts jetzt ein paar mal versucht, aber ich komm nicht mal annähernd hin. Habt ihr zufällig ein paar Ideen? Oder versteht man in Italien unter Soya ganz was anderes als wir hier? DIe Rezepte aus der Datenbank haben auch irgendwie wenig Ähnlichkeit. Wäre toll, wenn ihr mir mit eurer geballten Kompetenz weiterhelfen könntet |
|
|
hallo
majo wohl eher nicht. wenn du senf reingibst wird es orange und cremig. ich hoffe ich finde das Rezept wieder dann stelle ich das rein. glg angelika |
|
|
Huhu,
kann es nicht sein, dass mit Soja ein Ersatzprodukt im Gegensatz zu Kuhmilchjoghurt gemeint war, und nicht die herkömmliche Sojasauce, die man aus dem Asialaden kennt? LG kalimera |
|
|
danke schon mal für eure antworten:)
ich glaub auch, dass dieser soya nicht unsere herkömmliche soja-sosse ist, die mag ich nämlich gar nicht ich hab gestern noch mal ein bissle experimentiert und bin jetzt doch zufällig ziemlich nahe dran gekommen, mit 1 eßl. worchestersosse, 1 tl. senf ms, einem spritzer zitrone, 3 eßl. weißweinessig, 4 eßl. saure sahne, salz und pfeffer. das ist anscheinend im grossen und ganzen das rezept für cesars salad, das mit dem pochierten ei hab ich mir verkniffen, und jetzt unterm schreiben merk ich, dass ich den parmesan auch vergessen hab schönes sonniges wochenende wünsch ich euch |
|
|
Moin, Moin,
könnte auch Sojamilch dabei gewesen sein? Kommt gut !!! LG Meihusi |
|
|
Hallo
und wo ist die sojasosse? lg angelika |
|
|
Hallo!
Die Soja-sosse ist eben nicht dabei! (nicht, dass ich deshalb enttäuscht wäre- wie gesagt, eigentlich mag ich sie gar nicht)- ich glaub wirklich, dass in italien eher ein milch/ oder ersatzprodukt mit soYa bezeichnet wird. Kein Italiener unter euch? sonnige grüsse, martina |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.