Kartoffelsalat mit Quark?

13.02.2012 21:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

screamqueen

Mitglied seit 22.11.2011
22 Beiträge (ø0,04/Tag)

Guten Abend!
Ich habe grade versucht, ein Rezept für einen Salat zu finden, den ich mal auf einer Klassenfeier meines Brudern gegessen habe, aber das ist schon eine Weile her...
Das war ein Kartoffelsalat mit sehr grob beschnittenen Pellkartoffeln und das Weiße war keine Mayo...Es schmeckte nach Quark, aber sowas habe ich hier nicht gefunden =/
Also generell so gar nicht - Oder bin ich nur zu dumm zum suchen?

13.02.2012 21:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø3,66/Tag)

SOWAS vielleicht?

Liebe Grüße Michèle

13.02.2012 21:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule

Mitglied seit 29.10.2007
4.809 Beiträge (ø2,36/Tag)

Hallo

mit Quark kann ich mir das ganze nicht vorstellen, kanns auch Joghurt gewesen sein? Das mache ich auch ab und an wenn ich keine Lust auf (selbstgemachte) Mayonaise hab.

VG Jule

13.02.2012 21:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokobon01

Mitglied seit 02.08.2011
271 Beiträge (ø0,41/Tag)

13.02.2012 22:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny

Mitglied seit 10.05.2008
4.995 Beiträge (ø2,71/Tag)

Hallo ,
ich habe neulich diesen Kartoffelsalat gemacht, er war mit Schmand, bzw. Sauerrahm und schmeckte sehr gut. Vielleicht war es so was in der Art?

Liebe Grüße von Micky

Essen ist ein Bedürfnis, Genießen ist eine Kunst

13.02.2012 22:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø3,66/Tag)

Micky, das sieht aber gar nicht nach Kartoffelsalat aus Na!

Liebe Grüße Michèle

13.02.2012 23:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny

Mitglied seit 10.05.2008
4.995 Beiträge (ø2,71/Tag)

Hallo Sternl , da hast du jetzt aber sowas von Recht! *ups ... *rotwerd* - Ich probier's nochmal:

Kartoffelsalat

Liebe Grüße von Micky

Essen ist ein Bedürfnis, Genießen ist eine Kunst

14.02.2012 07:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
27.499 Beiträge (ø10,11/Tag)

Hallo zusammen!

Quark im Kartoffelsalat kann ich mir nicht so recht vorstellen. Joghurt oder Schmand eher.

Aber warum nicht auch Quark? Vielleicht war es eine neue, eigene Kreation?

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

14.02.2012 08:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010
8.043 Beiträge (ø7,51/Tag)

Hola,

Na klar, Pellkartoffeln, Quark, Leinöl, Zwiebel und Schnittlauch gibt nen prima Kartoffelsalat. Na!Na!Na!

Saludos, Carco

14.02.2012 12:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mitternacht

Mitglied seit 31.12.2005
593 Beiträge (ø0,22/Tag)

Quark Quark

14.02.2012 12:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

screamqueen

Mitglied seit 22.11.2011
22 Beiträge (ø0,04/Tag)

Also Joghurt war es schon mal nicht, da hätte man ja säure schmecken müssen.
sahne auch nicht...vielleicht war schmand drinn...hm~
Aber es schmeckte schon sehr qaurkig...ihr wisst schon; dieser typische stumpfe quark-geschmack!
Zumindest optisch kommt das Lettische rezept der sache nahe^^

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de