Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
Kann mir jemand ein Rezept für den Insalata Italia geben? Also das Dressing dafür? Danke |
|
|||
|
|
Oder anders gesucht
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
Danke Habe dort schon gesucht allerdings sind die Rezepte, die ich meine mit einer Art Joghurt Dressing Und diese, die man dort findet sind ja mit Balsamico und Olivenöl |
||
|
|||
|
|
Hallo b0mmell, gruess dich,
Hier mal ein Original Italienisches Yoghurt Dressing (vom Italiener): 1 TL Dijonsenf 1 TL Balsamicoessig, hell oder dunkel 1 Orange, Saft davon 220 g Vollmilchjoghurt ein halbes oder noch weniger Bund Dill - je nach Geschmack, gehackt ein paar Kuemmelkoerner Salz In einer Schuessel Senf und Essig gut vermischen. Dann Orangensaft, Joghurt, Dill und Kuemmel hinzufuegen, gut vermischen. Mit Salz abschmecken. Ggf. noch etwas Pfeffer hinzufuegen. Fertig. Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania, Susan |
||
|
|||
|
|
Hallo
Ein echter Italiener nimmt niemals nie Joghurt in das Salatdressing....da gibt es nur Essig, Öl, Pfeffer und Salz...alles andere ist nicht wirklich italienisch! LG smokey1 |
||
|
|||
|
|
Smokey - darf ich dich "aufklaeren"? Dieses Rezept, was ich eingestellt habe - ist von einer Italienerin....
Ist sie nun nicht italenisch?? |
||
|
|||
|
|
tja, wenn Du meinst....
...letzthin wurde hier ja sogar ein Rechaud gegessen (ist bekanntlich ein Gerät zur Warmhaltung)....nicht, was es nicht gibt... |
||
|
|||
|
|
Außerdem müssen ja auch nicht alle ItalienerInnen authentisch italienisch kochen können...
Die Kombination von Orangen, Dill, Senf und Kümmel kommt mir ja eher irgendwie skandinavisch vor... Oder vielleicht Pittsburgh-italienisch?! VG, turbot |
||
|
|||
|
|
Naja, Dijonsenf & Joghurt im Salatdressing ist genauso italienisch wie spanisch. Obwohl es mir sehr spanisch vorkommt.
|
||
|
|||
|
|
...sagt ja keiner, dass das nicht auch lecker ist....nicht aufregen....
|
||
|
|||
|
|
mag sein, carco, jedoch - die Rezeptgeberin ist Italienerin, wenngleich es dir spanisch vorkommt....
Ausserdem - die TE wollte doch ein dressing mit Joghurt, oder irre ich mich da???? Na, und nun hat sie eins - so?? |
||
|
|||
|
|
ist auch echt italienisch... ...nicht böse sein, das musste ich jetzt so loswerden... |
||
|
|||
|
|
ja, ganz genau, so ist es... hast du noch nicht gesehen in Italien??? Im Geschaeft?? Musst man deien Aeuglein oeffnen, smokey, ich hab schon Dijonsenf gekauft in Italia..
|
||
|
|||
|
|
...sei doch nicht gleich so humorlos; kann ja lecker sein und wird ja stimmen, dass eine Italienerin das erfunden hat. Aber ein typischer italienischer Salatsaucen-Standard ist das gewiss nicht...
|
||
|
|||
|
|
trubot - ich bin mitnichten humorlos.... natuerlich ist das nicht ein Standard-dressing, aber b0mmell wollte ja auch kein Stadndard-dressing....
Oel und Essig kann jeder.... smokey - glaubst du in Italien verkauft man keinen Dijon Senf, der aus Frankreich irgendwoher kommt - weil mit Dijon und nur von dort den original Dijon Senf, das ist ja nicht mehr.... also,will sagen, Dijon Senf, original aus Frankreich... und sogar hier kann man das Zeugs kaufen.... und nicht nur in Italienischen Laeden... |
||
|
|||
|
|
Hallo,
vielleicht meinst du eines mit Mayonnaise und Joghurt? mfg Salvy Silvester - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||
|
|||
|
|
Also, italienisches Dressing und Joghurt habe ich in Italien eigentlich noch nie erlebt (ja, und ich war sicherlich auch schon 20 mal dort).
Das Rezept ist wahrscheinlich so authentisch wie meine Kartoffelsuppe mit Ingwer, Zitronengras und geräucherter Forelle Ich würde jedenfalls nicht den Anspruch einer typisch deutschen Kartoffelsuppe erheben obwohl ich Deutsche bin Gruß Kiki |
||
|
|||
|
|
Danke
Ich werde es mal versuchen Danke euch |
||
|
|||
|
|
Habe den Salat allerdings nicht in Italien sondern in einer Italienischen Pizzeria gegessen.
Ar leider schon lange nichtmehr dort, sodass ich nichtmehr weiß wie es schmeckt :D Weiß nur das er sehr lecker war Er... :D |
||
|
|||
|
|
Hi,
und was sagt denn eigentlich Wikipedia? Denn in der Tat gibt's in der internationalen Kochkultur ein "Italian Dressing" als feststehenden Begriff; in Wikipedia steht dazu: "Italian Dressing ist eine Salatsauce der modernen internationalen Küche. Die Grundrezeptur entspricht einer klassischen Vinaigrette. Für die Zubereitung wird milder Senf mit frisch gepresstem Knoblauch verrührt. Diese Masse wird mit Rotweinessig und Olivenöl aufgeschlagen. Gewürzt wird mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker. Am Ende werden frisch gehackte Kräuter wie Basilikum und Oregano dazugegeben". Sicher könnte man/frau diese Mixtur nun auch noch zusätzlich mit Joghurt oder saurer Sahne aufschlagen, wenn ein sahniges Dressing gewünscht ist. Vielleicht hilft Dir das ja weiter, b0mmel VG, turbot |
||
|
|||
|
|
sorry b0mmell, dass ich dich zur sie gemacht habe, soll nicht wieder vorkommen....
|
||
|
|||
|
|
hi,
italienisches dressing, welches mit yoghurt und kümmel zuvereitet wird, habe ich noch nie gesehen und klar, kann man fast überall dijonsenf kaufen, dennoch ist und bleibt der dijonsenf französisch! ach ja, und widersprechen darf man sue keinesfalls, denn sie weiß alles, kann alles und war schon überall lg aix menschen ohne orientierungssinn sehen mehr von der welt... |
||
|
|||
|
|
ich frage mich jetzt nur, wird ein Rezept jetzt automatisch zu einem landestypischen Rezept, nur weil es von einem Einwohner des Landes so weitergegeben wird???
Anders gefragt, wirdz.B. Ratatouille oder Paella jetzt ein typisches, authentisches deutsches Rezept, wenn meine Mutter es weitergibt? |
||
|
|||
|
|
Meine italienische Freundin in Neapel hat letztens indisch gekocht
|
||
|
|||
|
|
Ich kenne Italiener, die ueberhaupt nicht kochen koennen. Sowas soll es ja auch geben.
|
||
|
|||
|
|
Danke
Hab jetzt Djon Senf gekauft :) Der schmeckt mal richtig lecker! :D Danke für den Tipp |
||
|
|||
|
|
Na, dann ist ja doch was Positives aus der Frage erwachsen ...
Ansonsten ist beim 0815-Italiener das "weisse Dressing" aus der Flasche und schmeckt z.B. so ahnlich wie Kühne Salatfix Joghurt. |
||
|
|||
|
|
Ok Danke
Beim nächsten Besuch in der Pizzeria werde ich mal schauen was das sein könnte. Vielleicht irre ich mich ja und es ist wirklich kein Joghurt Dressing Aber ich glaub es war eins Danke |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ob Susans Salatsoßenrezept jetzt typisch italienisch ist oder nicht läßt sich bestimmt streiten. Ich habe es gestern ausprobiert, da ich noch eine Orange hatte und die weg mußte. Was soll ich sagen, sie war lecker und hat gut zum Feldsalat geschmeckt :) Für mich das wichtigste, aber ich habe ja auch keine italienische Salatsoße gesucht LG Schokoschreck |
||
|
|||
|
|
Hallo Schokoschreck,
freut mich sehr, dass die Sauce lecker war und gut geschmeckt hat..... darauf kommt es ja auch an, nicht wahr? Lieben Dank fuer deine Zeilen, verbunden mit ebensolchen Gruessen, Susan |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.