Joghurt-Dressing gesucht

10.08.2011 16:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juny1990

Mitglied seit 12.11.2010
13 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hi, ich suche schon seit ewigen Zeiten nach einem guten Joghurt dressing, aber die suche war vergeblich. Wenn ich eins gefunden habe konnte man es nicht essen, also dachte ich, ihr habt da vll ein gutes Rezept.

Freue mich auf eure antworten

Lg juny

10.08.2011 16:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkunst174

Mitglied seit 09.04.2011
455 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo juny

Habe hier mal ein Kräuter-Joghurt-Dressing:
1 Scharlotte
1 Bund Kräuter ( Petersilie, Dill oder Schnittlauch )
2200 g Joghurt
1 TL Weinessig
1 EL Olivenöl , Salz u. Pfeffer

Scharlotte pellen, Kräuter waschen, gut trocknen u. alles fein hacken. Mit Joghurt, Essig u. Öl verrühren u. mit Salz u. Pfeffer würzen.

LG Kochkunst

10.08.2011 16:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri

Mitglied seit 27.12.2005
4.506 Beiträge (ø1,67/Tag)

10.08.2011 16:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon

Mitglied seit 05.01.2010
3.651 Beiträge (ø2,97/Tag)

Hi!

Ich mache meins immer so: Etwas griechischen Joghurt mit Salz, Zucker, Cayennepfeffer, Zitronensaft und etwas Öl verrühren, Kräuter nach Wahl zufügen( ich nehme gerne Dill, Schnittlauch, Petersilie und Kerbel).

Passt zu Eisbergsalat, Kopfsalat, Gurkensalat und Apfel-Möhren-Salat.

LG Mina

10.08.2011 20:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iris75

Mitglied seit 07.09.2003
12.874 Beiträge (ø3,63/Tag)

Huhu,

Kochkunst:Wirklich 2200 Gramm Joghurt???

Liebe Grüße, Iris
Joghurt Dressing gesucht 3138177918

10.08.2011 20:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkunst174

Mitglied seit 09.04.2011
455 Beiträge (ø0,59/Tag)

Oh, nein Schreibfehler *ups ... *rotwerd* soll 200 g heißen.
Sorry

LG Kochkunst

10.08.2011 21:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die__Tina

Mitglied seit 28.02.2011
311 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo!
Ich mische Joghurt mit Senf und Honig und schmecke mit Knofi, Salz und Pfeffer ab. Falls Hühnchen oder sowas mit auf den Salat kommt, mache ich das ganz noch mit den Hühnchenstreifen (und ggf. den Zwiebeln) in der Pfanne warm, ehe es auf den Salat kommt.
Schmeckt lecker bei sehr üppigen, herzhaften Salaten mit viel Gedöns (Zwiebeln, Paprika, Champignons, Tomaten, grünem Salat, Kräutern usw.).
LG von der Tina

10.08.2011 22:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23

Mitglied seit 06.01.2008
3.765 Beiträge (ø1,92/Tag)

Hallo,

also ich würze Joghurt einfach mit Salz und Pfeffer und gebe Knobi und Petersilie dazu.
Das ist zwar schlicht, aber lecker.

Den Knoblauch lasse ich ab und an weg.

Viele Grüße

Schokomäuschen

10.08.2011 22:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo juni,

mein Tipp: Probier einfach ein bisschen aus.
Du kannst ja fast alles in ein Dressig machen, was du magst Na!
Ich mag Joghurtdressings am liebsten, wenn etwas Tomatenpampe (pass. Tomaten) oder Tomatenmark drin ist. Dann muss auf jeden Fall eine Prise Zucker mit rein...

Gruß
quaddel

10.08.2011 22:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sahnehäubchen_8557

Mitglied seit 16.06.2009
995 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo,

ich mache das Dressing so:

1 Becher Joghurt glattrühren mit
Olivenöl,Salz,Pfeffer,Zucker,Knobi,Zitrone,Kräuter je nach Art des Salats!!!!

Einfach köstlich!!! Lächeln

LG Sahnehäubchen_8557

10.08.2011 22:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iris75

Mitglied seit 07.09.2003
12.874 Beiträge (ø3,63/Tag)

Huhu,

Kochkunst: puuuuh da bin ich jetzt erleichtert. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Dachte schon ich hätte immer was falsch gemacht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße, Iris
Joghurt Dressing gesucht 3138177918

13.08.2011 22:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800

Mitglied seit 09.01.2009
2.795 Beiträge (ø1,76/Tag)

Hallo Miteinander
und
Hallo juny

1 Teelöffel Senf
4 Esslöffel Joghurt nature
2 Esslöffel Zitronensaft
4 Esslöffel Rapsöl
1 Knoblauch Zehen gepresst
1 Esslöffel gehackte Petersilie
1 Esslöffel feingeschnittener Schnittlauch
etwas Salz und weisser Pfeffer
nach belieben ein paar Tropfen Worcestershire-Sauce
wenn die sauce dünner möchtest etwas Wasser beigeben
es gibt etwa 1,5 Dezilitter

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest!

14.08.2011 19:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andi_handi

Mitglied seit 03.10.2004
48 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo

Anstatt den klassischen Joghurt solltet Ihr mal eine Ayran (türk. Joghurtgetränk) benutzen.

LG Andi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de