Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hi, ich suche schon seit ewigen Zeiten nach einem guten Joghurt dressing, aber die suche war vergeblich. Wenn ich eins gefunden habe konnte man es nicht essen, also dachte ich, ihr habt da vll ein gutes Rezept.
Freue mich auf eure antworten Lg juny |
|
|
Hallo juny
Habe hier mal ein Kräuter-Joghurt-Dressing: 1 Scharlotte 1 Bund Kräuter ( Petersilie, Dill oder Schnittlauch ) 2200 g Joghurt 1 TL Weinessig 1 EL Olivenöl , Salz u. Pfeffer Scharlotte pellen, Kräuter waschen, gut trocknen u. alles fein hacken. Mit Joghurt, Essig u. Öl verrühren u. mit Salz u. Pfeffer würzen. LG Kochkunst |
|
|||
|
|
Hi!
Ich mache meins immer so: Etwas griechischen Joghurt mit Salz, Zucker, Cayennepfeffer, Zitronensaft und etwas Öl verrühren, Kräuter nach Wahl zufügen( ich nehme gerne Dill, Schnittlauch, Petersilie und Kerbel). Passt zu Eisbergsalat, Kopfsalat, Gurkensalat und Apfel-Möhren-Salat. LG Mina |
||
|
|||
|
|
Huhu,
Kochkunst:Wirklich 2200 Gramm Joghurt??? Liebe Grüße, Iris
|
||
|
|||
|
|
Oh, nein Schreibfehler
Sorry LG Kochkunst |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Ich mische Joghurt mit Senf und Honig und schmecke mit Knofi, Salz und Pfeffer ab. Falls Hühnchen oder sowas mit auf den Salat kommt, mache ich das ganz noch mit den Hühnchenstreifen (und ggf. den Zwiebeln) in der Pfanne warm, ehe es auf den Salat kommt. Schmeckt lecker bei sehr üppigen, herzhaften Salaten mit viel Gedöns (Zwiebeln, Paprika, Champignons, Tomaten, grünem Salat, Kräutern usw.). LG von der Tina |
||
|
|||
|
|
Hallo,
also ich würze Joghurt einfach mit Salz und Pfeffer und gebe Knobi und Petersilie dazu. Das ist zwar schlicht, aber lecker. Den Knoblauch lasse ich ab und an weg. Viele Grüße Schokomäuschen |
||
|
|||
|
|
Hallo juni,
mein Tipp: Probier einfach ein bisschen aus. Du kannst ja fast alles in ein Dressig machen, was du magst Ich mag Joghurtdressings am liebsten, wenn etwas Tomatenpampe (pass. Tomaten) oder Tomatenmark drin ist. Dann muss auf jeden Fall eine Prise Zucker mit rein... Gruß quaddel |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich mache das Dressing so: 1 Becher Joghurt glattrühren mit Olivenöl,Salz,Pfeffer,Zucker,Knobi,Zitrone,Kräuter je nach Art des Salats!!!! Einfach köstlich!!! LG Sahnehäubchen_8557 |
||
|
|||
|
|
Huhu,
Kochkunst: puuuuh da bin ich jetzt erleichtert. Liebe Grüße, Iris
|
||
|
|||
|
|
Hallo Miteinander
und Hallo juny 1 Teelöffel Senf 4 Esslöffel Joghurt nature 2 Esslöffel Zitronensaft 4 Esslöffel Rapsöl 1 Knoblauch Zehen gepresst 1 Esslöffel gehackte Petersilie 1 Esslöffel feingeschnittener Schnittlauch etwas Salz und weisser Pfeffer nach belieben ein paar Tropfen Worcestershire-Sauce wenn die sauce dünner möchtest etwas Wasser beigeben es gibt etwa 1,5 Dezilitter Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
||
|
|||
|
|
Hallo
Anstatt den klassischen Joghurt solltet Ihr mal eine Ayran (türk. Joghurtgetränk) benutzen. LG Andi |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.