Wie kann ich Walnüsse karamellisieren
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Mit freundlichem Gruß Daniel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
Ich habe schon öfters Walnüsse für ein Walnußbrot karamellisiert. Und zwar so: Walnußkerne (150g) grob hacken und in einer Pfanne ohne Fett kurz anrösten. Immer wieder wenden, aufpassen, daß nichts zu dunkel wird. Dann 2 kleine El Honig und 2 Tl getrockneten Rosmarin dazugeben, alles kurz erwärmen, Salz und Pfeffer dazu, gut umrühren und auf einen Teller (drunter Backpapier, dann löst es sich später gut ab) legen. Abkühlen lassen und nach Bedarf verwenden. LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@fischerin
die süßen Walnüsse haben zu diesem www.chefkoch.de/rezepte/573501156067519/Kapuzinerkressesalat-mit-Joghurtsauce.html wunderbar gepasst. Danke. Gruß Daniel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2010 |
Hallo,
vielleicht möchtest du ja wieder mal etwas mit karamellisierten Walnüssen machen? Habe noch ein paar Salate gefunden: www.chefkoch.de/rs/s0e1n1z1b1t15/waln%FCsse+karamellisiert/Salat-Rezepte.html LG, rainstorm. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
@Daniel: Das ist schön, kann ich mir auch sehr gut dazu vorstellen! Wo bekommst Du denn die Kresse und Blüten her? Aus dem eigenen Garten? Ich esse Kapuzinerkresse auch sehr gerne. Vor ein paar Jahren habe ich die mal bei uns im Garten ausgesät. Das hat sich ein wenig ausgebreitet! Mein Mann fand das nicht soo toll, und ich darf keine Kapuzinerkresse mehr aussäen Aber ich denke, im nächsten Jahr werde ich das an einer nicht so gut einsehbaren Stelle "heimlich" wieder tun Liebe Grüße fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
übrigens,
WOHER hast Du diese Menge an Kapu-Kresse? Bei mir ist sie dieses Jahr größtenteils dermassen verlaust gewesen, daß ich sie entsorgen musste. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2009 |
Hallo Daniel,
ich habe schon oft karamellisierte Walnüsse zum Salat gemacht, und bevorzuge die einfachste Methode: Zucker in die (kalte) Pfanne Warten bis der Zucker karamellisiert Walnüsse dazu Pfanne schwenken oder umrühren (am besten mit etwas mit kleiner Fläche, z.B. Schaschlikspieß, damit nicht zuviel Karamell dran hängen bleibt) Fertig! Schmeckt super und ist total fix gemacht. Den Zucker darfst du allerdings nicht aus den Augen lassen, der verbrennt sehr schnell. Gutes Gelingen! MetzgersTochter |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine