Salattunke mit Vanillegeschmack gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2010 |
vor vielen Jahren - ca. 35 J. - haben wir (aus NRW) Urlaub in der Nähe von Bad Doberan (Meck-Pom) gemacht. Die alte Gastmutter hatte uns jeden Tag Salat serviert, der immer leicht nach Vanille geschmeckt hat. Sehr lecker Hab mal versucht, mit Vanillepulver aus der Tüte den Geschmack hin zu bekommen. War auch nur ein Versuch Kennt jemand dieses Rezept aus seiner Familie? Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe, lg. piaregina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
als Familienrezept kenne ich es nicht, aber ich würze sehr gerne mit Vanillesalz. Vielleicht kommst du damit der Sache näher. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2010 |
Hallo Carrara,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab ja schon einige Gewürze in der Küche, aber ich wußte bis jetzt nicht, daß es Vanillesalz gibt, bzw. ist mir dieses noch nie in der Gewürzabteilung aufgefallen. Hört sich aber recht gut an, werde ich mal ausprobieren. Wo hast du es denn gekauft. lg. piaregina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2010 |
Hallo,
habe dir eine KM geschickt. In diesem thread ist eine Vanille-Öl-Vinaigrette gepostet (von foodfreak): www.chefkoch.de/forum/2,73,431230/Suche-suesses-Salatdressing-fuer-Gruenen-Salat-ohne-Sahne.html Vielleicht ist das ja etwas für dich. LG, rainstorm. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
In Sachen Vanillesalz scheiden sich die Geister; oder besser die Geschmäcker.
Man kann es mit Vanilleschoten selbst machen ----- im Forum gibt's threads dazu ----- oder man kann es kaufen. Die einen bevorzugen das von Schuhbeck, die anderen, zu denen ich selbst gehöre, das Halen Mon Salz. Google mal danach und du findest Bezugsquellen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
war das Dressing süsslich? Dann könnte es ducrhaus sein, dass die Gastmutter sich einen simplen Vanillejoghurts bedient hat! LG Mariluna |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine