Säurearmes Salatdressing gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.08.2010 |
eine Freundin hatte erst Probleme mit dem Magen. Sie soll sich jetzt v.a. säurearm ernähren. Zu ihrer Geburtstagsfete hat sie sich jetzt von mir einen grünen Salat mit möglichst säurearmem Dressing gewünscht. Hat jemand Erfahrung damit? Wäre irgendwas mit Joghurt oder vielleicht Avocado eine gute Idee? Danke schon im voraus für Eure Hilfe. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
In ein Salatdressing muß nicht zwingend Essig rein, in einem Original Griechischem Bauernsalat kommt z.B. höchstens ein Spritzer Zitronensaft, ansonsten eben ein paar Kräuter und reichlich Olivenöl.
Wenn du schon speziell ein Dressing für deine Freundin machst, kannst du sie aber auch fragen was sie sich so vorstellt. Würzen kannst du dann ja immer noch Individuell. ____________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
Da fällt mir noch ein Erdbeerdressing ein: Pürierte Erdbeeren mit einem milden Balsamico, Minze, Chili, Salz und Pfeffer.
____________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
wie wäre es mit Bananen-Curry-Dressing z.B. zu Chicorée oder Walnuss-Honig-Dressing zu Feldsalat und/oder Roten Beten? Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2005 |
Hallo,
wie wäre es mit Joghurtdressing! Joghurt, Zitronensaft, Zucker, Salz und Pfeffer evt. noch ein paar Kräuter! Gruß Fire1234! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.06.2010 |
Hallo!
Nein, Nein, Nein!: Milch und Milchprodukte regen die Magensäureproduktion an. Zitronensaft sowiese. Dann noch Pfeffer drauf - ganz toll.... Sorry, das war unnötig ironisch. Ich meine: Das ist gar nicht toll! RICHTIGER Balsamico (jahrelang gelagerter, erkennbar am stolzen Preis und an der Tatsache, dass KEIN Zuckerkulör / Farbstoff E 150d drin ist) ist recht säurearm - und irre lecker!!!!. Dazu frische Kräuter, Öl und ggf. gaaaanz wenig Zucker, etwas Wasser und ganz ganz wenig Senf, und die Sauce (Vinaigrette) wird super! Als Salat: Blattsalat wie schlichter Kopfsalat, Tomate, ggf. Kochschinken sind ok, Vorsicht mit Gurke, Paprika (lieber nachfragen, ob sie's verträgt), besser keine rohen Pilze. Die sind zwar nicht säurehaltig, aber schwerverdaulich. Und wenn die Säure gemindert werden soll, sind sie - eben mangels Säure - noch schwerer zu verdauen.... Wenn's reichhaltig sein soll, einfach gekochte Kartoffeln und oder Brokkoli zugeben! LG von einer, die sich leider damit auskennt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.08.2010 |
Hallo an alle (v.a. Simö),
Vielen Dank für die super Vorschläge. Da die Fete schon am Samstag war, und ich daher Simö's Eigenerfahrungs-Vorschlag noch nicht kannte, habe ich tatsächlich einen sehr milden Joghurt, Kräuter, Salz und Zucker, einen Spritzer Zitronensaft, wenig Senf und ein bisschen Tomatenmark genommen. Im Nachhinein fallen mir da auch einige Säureträger auf Danke Euch allen noch mal. LG, dietlindems |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine