Salatsauce für Blattsalat mit Garnelen-Mango-Spieße
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.01.2010 |
Bin absolut einfallslos und hilflos im Bereich der Salatsoßen.... Danke für eure Hilfe. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo,
versuche es mal mit der Sauce, die ich zu diesem Salat gemacht habe. Die dürfte gut passen und ist ganz einfach. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2010 |
Abend!
Habe eben selbst noch Rucola mit Flußkrebsschwänzen und Mango/Tomaten gemacht.War wieder etwas experimentell,würde aber gut zu Deiner Mischung passen. Ich schreibs Dir einfach mal auf: 1 Knoblauchzehe 3cm Ingwer 1 kleine Chilischote 1 Schalotte 2 getrocknete Tomaten 5 getr. Aprikosen mein letzter Rest trockener Rosé ein guter Schuß Aceto Balsamico 2 El Aprikosenmarmelade brauner Zucker Pfeffer/Salz ( je nach Geschmack noch Curry und Kurkuma ) 1 Mango 3 Tomaten Habe Knofi und Co kleingeschnitten und in etwas Öl angebraten.Dann mit braunem Zucker karamellisiert,die Marmelade mit in die Pfanne und alles mit Rosé und Aceto abgelöscht.Im Prinzip lässt Du das Ganze wie ein Chutney einkochen,der Essig sollte etwas verdampfen.Dann hab ich kurz die Mango und Tomaten ( halt klein geschnitten ) drin ziehen lassen,mit Salz und Peffer gewürzt und von der Herdplatte genommen.Am besten serviert man die lauwarme Sauce separat zum Salat in ner Schüssel,dann fällt der Blattsalat nicht sofort so zusammen.Ist scharf-süß und echt lecker,wenn man die richtige Würze raus hat,mal was Anderes.Guten Hunger;) Ps: Bin neu hier und kenn mich noch nicht so wirklich aus bei Ck.,fühl mich noch n wenig verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
dieses Mango-Dressing würde den Geschmack des Spießes noch unterstreichen. Gruß Alex |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine