neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Salatsauce für Blattsalat mit Garnelen-Mango-Spieße

Vom 23.08.2010 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NYGEE Tellerwäscher

Mitglied seit 27.01.2010
14 Beiträge (ø0,02/Tag)
Suche leckeres Salatdressing für einen gemischten Blattsalat mit Garnelen-Mango-Spieß (mit Chili und Ingwer mariniert)

Bin absolut einfallslos und hilflos im Bereich der Salatsoßen....

Danke für eure Hilfe.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.08.2010 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.732 Beiträge (ø3,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

versuche es mal mit der Sauce, die ich zu diesem Salat gemacht habe. Die dürfte gut passen und ist ganz einfach.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 23.08.2010 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honiku Tellerwäscher

Mitglied seit 23.06.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Abend!
Habe eben selbst noch Rucola mit Flußkrebsschwänzen und Mango/Tomaten gemacht.War wieder etwas experimentell,würde aber gut zu Deiner Mischung passen. Ich schreibs Dir einfach mal auf:
1 Knoblauchzehe
3cm Ingwer
1 kleine Chilischote
1 Schalotte
2 getrocknete Tomaten
5 getr. Aprikosen
mein letzter Rest trockener Rosé
ein guter Schuß Aceto Balsamico
2 El Aprikosenmarmelade
brauner Zucker
Pfeffer/Salz ( je nach Geschmack noch Curry und Kurkuma )
1 Mango
3 Tomaten

Habe Knofi und Co kleingeschnitten und in etwas Öl angebraten.Dann mit braunem Zucker karamellisiert,die Marmelade mit in die Pfanne und alles mit Rosé und Aceto abgelöscht.Im Prinzip lässt Du das Ganze wie ein Chutney einkochen,der Essig sollte etwas verdampfen.Dann hab ich kurz die Mango und Tomaten ( halt klein geschnitten ) drin ziehen lassen,mit Salz und Peffer gewürzt und von der Herdplatte genommen.Am besten serviert man die lauwarme Sauce separat zum Salat in ner Schüssel,dann fällt der Blattsalat nicht sofort so zusammen.Ist scharf-süß und echt lecker,wenn man die richtige Würze raus hat,mal was Anderes.Guten Hunger;)
Ps: Bin neu hier und kenn mich noch nicht so wirklich aus bei Ck.,fühl mich noch n wenig verloren. na dann... .bin also für jegliche Tips dankbar...

Vom 24.08.2010 05:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.967 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo,

dieses Mango-Dressing würde den Geschmack des Spießes noch unterstreichen.

Gruß Alex

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: