Suche Salatdressing für einen Herbstsalat .
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2010 |
Danke schon mal für Eure Antworten. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
die Säure vom Essig kannst Du durch Limetten- und Orangensaft ersetzen. Passt u.a. gut zu Feldsalat und Chicorée (evtl. auch mit Orangenfilets). Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2006 |
Hallo
wäre vielleicht hilfreich wenn man wüsste welchen Salat du machen willst. Dann könnte man mit Dressing helfen Viele Grüße
Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich schließe mich Susanne an. da gibt es viele Möglichkeiten. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr beiden, danke erstmal für Eure Antworten.
Also ich mach einen Salat aus Feld und Eichblattsalat mit karamelisierten Birnenspalten, gerösteten Walnüssen und Blauschimmelkäse. Gruß Melle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Da wir keinen Blauschimmerl mögen, habe ich auch gerade kein passendes Rezept parat.
Aber vielleicht findest Du hier etwas, was Dir gefällt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
... so ein Krampf, da ist doch überall Essig, Balsamico und oft auch Senf dabei. ICH könnte mit gut vorstellen, das zu dem geplanten Salat auch ein Joghurt Dressing gut passt. Davon gibt es reichlich in der DB .
LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Jürgen,
ja das stimmt wohl aber mein Freund darf diese Dinge nicht essen. Joghurt Dressing ist aber auch eine Idee. Danke Gruß Melle |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Melle,
DU warst gar nicht gemeint, meine Post bezog sich auf die unüberlegten Links von ciperine, die für Deine Ratsuche wenig hilfreich waren. LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
... ich noch mal,
die meisten Salatsaucen, auch die aus Joghurt, beinhalten Senf als Zutat. Wie Alex schon schrieb, kannste die Säure Problemlos mit Zitronen oder Limettensaft ausgleichen und an Stelle von Senf versuche doch mal frisch geriebenen Meerrettich - das müsste auch gehen. LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Hallo,
spontane Idee: Sirup von schwarzer Johannisbeere, Öl, Pfeffer, Salz, etwas Zimt, kleingehackte Rosinen oder gleich Korinthen. Gruß Silphion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Jürgen und Silphion,
Danke für Eure Tipps, mit Joghurt müsste aber gehen wenn ich es selber mache. Ich werde mal ein paar ausprobieren, mal schauen was dazu passt. Gruß Melle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
Hallo Melle!
Pürriere doch Joghurt zusammen mit einem Milden Blauschimmelkäse und einem Pilzfond, das müsste doch passen. LG mareihund |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2010 |
Hallo
In jedem Dressing ist Säure in form von Essig oder ähnlichem enthalten ich mache mir manchmal (wenn ich Null zeit hab) ein Dressing aus Öl, Zitrone und Kräuterzalz aber viel von dem Kräutersalz. Schmeckt ein bisschen anders aber geht für de schnell. ansonsten mache ich mir eine Süß-saure soße (die ich hier gefunden hab bei chefkoch) und tue das übern den Salat schmeckt echt cool aber halt anders :) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine