neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Salatdressing für einen Herbstsalat .

Vom 21.08.2010 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melle906 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2010
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Ihr lieben ich möchte meinem Freund im Oktober ein Herbstmenü kochen und suche ein Salatdressing für die Vorspeise aber ohne Essig, Balsamico und Senf. Hab bis jetzt leider noch nicht passendes gefunden wer kann mir helfen.
Danke schon mal für Eure Antworten.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.08.2010 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.967 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo,

die Säure vom Essig kannst Du durch Limetten- und Orangensaft ersetzen. Passt u.a. gut zu Feldsalat und Chicorée (evtl. auch mit Orangenfilets).

Gruß Alex

Vom 21.08.2010 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne  Suppenkoch

Mitglied seit 26.08.2006
5.328 Beiträge (ø2,53/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

wäre vielleicht hilfreich wenn man wüsste welchen Salat du machen willst.
Dann könnte man mit Dressing helfen

Viele Grüße

Susanne

Vom 21.08.2010 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
ich schließe mich Susanne an. da gibt es viele Möglichkeiten.

LG Ciperine

Vom 21.08.2010 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melle906 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2010
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ihr beiden, danke erstmal für Eure Antworten.
Also ich mach einen Salat aus Feld und Eichblattsalat mit karamelisierten Birnenspalten, gerösteten Walnüssen und Blauschimmelkäse.

Gruß Melle

Vom 21.08.2010 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Da wir keinen Blauschimmerl mögen, habe ich auch gerade kein passendes Rezept parat.
Aber vielleicht findest Du hier etwas, was Dir gefällt.

Vom 21.08.2010 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.776 Beiträge (ø2,09/Tag)
... so ein Krampf, da ist doch überall Essig, Balsamico und oft auch Senf dabei. ICH könnte mit gut vorstellen, das zu dem geplanten Salat auch ein Joghurt Dressing gut passt. Davon gibt es reichlich in der DB .

LG
Jürgen

Vom 21.08.2010 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melle906 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2010
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Jürgen,
ja das stimmt wohl aber mein Freund darf diese Dinge nicht essen.
Joghurt Dressing ist aber auch eine Idee.
Danke

Gruß Melle

Vom 22.08.2010 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
Hi Melle,
DU warst gar nicht gemeint, meine Post bezog sich auf die unüberlegten Links von ciperine, die für Deine Ratsuche wenig hilfreich waren.

LG
Jürgen

Vom 22.08.2010 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
... ich noch mal,
die meisten Salatsaucen, auch die aus Joghurt, beinhalten Senf als Zutat. Wie Alex schon schrieb, kannste die Säure Problemlos mit Zitronen oder Limettensaft ausgleichen und an Stelle von Senf versuche doch mal frisch geriebenen Meerrettich - das müsste auch gehen.

LG
Jürgen

Vom 22.08.2010 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
2.618 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo,

spontane Idee: Sirup von schwarzer Johannisbeere, Öl, Pfeffer, Salz, etwas Zimt, kleingehackte Rosinen oder gleich Korinthen.

Gruß Silphion

Vom 22.08.2010 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melle906 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2010
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Jürgen und Silphion,

Danke für Eure Tipps, mit Joghurt müsste aber gehen wenn ich es selber mache.
Ich werde mal ein paar ausprobieren, mal schauen was dazu passt.

Gruß Melle

Vom 22.08.2010 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mareihund Suppenkoch

Mitglied seit 21.08.2007
897 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo Melle!

Pürriere doch Joghurt zusammen mit einem Milden Blauschimmelkäse und einem Pilzfond, das müsste doch passen.

LG mareihund

Vom 27.08.2010 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narine93 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.08.2010
12 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo

In jedem Dressing ist Säure in form von Essig oder ähnlichem enthalten ich mache mir manchmal (wenn ich Null zeit hab) ein Dressing aus Öl, Zitrone und Kräuterzalz aber viel von dem Kräutersalz. Schmeckt ein bisschen anders aber geht für de schnell. ansonsten mache ich mir eine Süß-saure soße (die ich hier gefunden hab bei chefkoch) und tue das übern den Salat schmeckt echt cool aber halt anders :)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: