neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe, überall ist Knobi drin!

Vom 19.08.2010 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

otti1 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.12.2004
10 Beiträge (ø0/Tag)
Welt zusammengebrochen
Ich suche ein Salatfix ohne Knoblauch. Maggi, Knorr und Konsorten bieten alles nur mit Knobi. Mein Mann mag keinen Salat und ich dünste ihm immer den Knoblauch vor. Es muss doch auch ohne gehen?
Wer kennt einen Anbieter?
Gruß Otti
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.08.2010 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JellyBelly123  Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2006
2.189 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,

wir sind ja ein Kochforum, warum also nicht selbst machen? Geht genauso schnell und schmeckt garantiert ein besser als Knaggi-Glutamat-Fix.

In die Suche "Salatdressing" eingeben und du bekommst massenweise Rezepte.

VG
JellyBelly

Vom 19.08.2010 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
otti1??? In Form von selbstgemachtem Salatdressing nach eigenem Gusto - ganz ohne Knoblauch? Na!

Gruß, scharly \"\"

Vom 19.08.2010 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lmo Sternekoch

Mitglied seit 11.08.2009
426 Beiträge (ø0,42/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo otti1,

hier wäre eins ohne Knoblauch!

LG lmo

Vom 19.08.2010 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

ich nehme meistens weißen oder roten Balsamico, dazu Olivenöl, Kräuter nach Belieben, etwas Zucker, Salz und Pfeffer.
Und wenn es mit Joghurt sein soll, dann nehme ich einfach Joghurt, etwas Zucker, etwas weißen Balsamico, Salz, Pfeffer und Kräuter.

LG

Vom 19.08.2010 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aloisia Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2007
1.394 Beiträge (ø0,8/Tag)
selber machen
lg aloisia

Vom 19.08.2010 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,48/Tag)
Hallo otti,
wie wärs mit dieser oder dieser oder dieser oder dieser oder vielleicht dieser

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 19.08.2010 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

otti1 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.12.2004
10 Beiträge (ø0/Tag)
*ups ... *rotwerd*
Natürlich habt ihr recht! Aber bei mir muss es oft sehr schnell gehen, das Salatputzen dauert schon lang genug. Aus dem Hintergrund kommt dann oft "Wann kommst du denn endlich", das kalte Abendbrot meines Mannes ist halt schnell auf den Tisch gesetzt.
Habt trotzdem Dank für eure Anregungen. Vielleicht werde ich das ein oder andere Rezept mal herausfiltern.
Gruß Otti

Vom 19.08.2010 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zizibee Küchenjunge

Mitglied seit 21.04.2006
240 Beiträge (ø0,11/Tag)
Zumindest eine Vinaigrette also Essig, Öl, Salz, Peffer und ev. Senf kannst Du in größeren Mengen vorbereiten und in einer verschlossenen Flasche im Kühlschrank aufbewahren, das hält lange. Vor dem Benutzen natürlich mal kurz schütteln, weil sie sich durch das Stehen lassen wieder trennt. Zwiebeln und Kräuter würde ich frisch zum Salat geben. Im Winter kommen die Kräuter bei mir auch schon mal aus der TK, das geht dann auch schneller.
Du kannst die Salatsauce für abends auch irgendwann tagsüber komplett fertig machen, also inklusive Zwiebeln und Kräuter, ein paar Stunden stehen lassen machen nichts, aber länger stehen lassen als ein paar Stunden würde ich sie dann nicht.
Den Salat kann man übrigens auch vorbereiten. So lange ich alleine gekocht habe, habe ich den Salat in Blätter geteilt, gewaschen und tropfnass in eine Gefriertüte oder große Dose geben, verschließen und ab in den Kühlschrank, vor allem auch, weil mir ein ganzer Kopf Salat meist auch zu viel war. Einen Teil rausnehmen, vor dem Verwenden nochmal kurz abspülen und kleinschneiden, fertig. Wenn ich weis, daß die Zeit knapp sein wird, mache ich das auch heute so, vor allem, wenn der Salat vom Markt kommt und noch das halbe Feld mitgeliefert wird, da reicht einmal waschen meist nicht.

Liebe grüße Claudia

Vom 19.08.2010 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rodaroda Chefkoch

Mitglied seit 09.07.2006
3.301 Beiträge (ø1,53/Tag)
Meine Güte!

wie lange dauert es um eine Vinaugrette/Marinade für einen Salat anzurühren? 1-2 Minuten schneller als ein Päckchen von irgendwas mit irgendwelchen Zutaten in Wasser/Essig aufzulösen?

Es gibt überall schon "Salatkräuter" ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern auf Bio-Basis, plus ein wenig Salz und Pfeffer......

rodaroda

Vom 19.08.2010 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
Hallo
nach den "Wann kommstdu denn entlich"fliegt die Schussel durch die Gegend,

wie der Risotto über die Birne meine damalige Freundin nach Reklamationen.......

VG
ReDo

der klaubt zu wissen das eine Flasche Öl und Essig am Tisch nicht schaden kanns

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: