neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche leckere Salatsoße für Chinakohl!

Vom 11.08.2010 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanz-maus7989 Smutje

Mitglied seit 12.07.2009
309 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

mache heut zum erten mal Chinakohl als Salat kennt jemand ne Salatsoße? Wird der normal angemacht oder kommt da was besonderes ran?

Lg, Freu mich auf Vorschläge!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.08.2010 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greebomarie Smutje

Mitglied seit 11.09.2009
215 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Tanzmaus,

ich mach den Chinakohl immer so:

einen Apfel in kleine Streifchen schneiden oder Hobeln, Chinakohl fein schneiden und eine Dressing aus Weinessig, Öl, Senf, eine prise Gemüsebrühe und einem Spritzer Zitrone dazu.

LG, Marie

Vom 11.08.2010 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo Tanz-maus,

zu Chinakohl mache ich immer eine Salatsosse aus Weisswein-Essig, etwas Zucker, 1 Spritzer Zitrone, 1 TL Senf und Öl. Wenn du hast, etwas Estragon dazu.

LG Ute

Vom 11.08.2010 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanz-maus7989 Smutje

Mitglied seit 12.07.2009
309 Beiträge (ø0,29/Tag)
Aja, danke dachte da müsste was aufwendigeres gemacht werden! Lächeln

Vom 11.08.2010 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,

Pfeil nach rechts Wird der normal angemacht oder kommt da was besonderes ran? Pfeil nach links

Das kannst Du nach Deinem Gusto halten. Ganz normal wie grünen Salat oder anders.

Wir mögen auch sehr gerne diese variante.

LG Ciperine

Vom 11.08.2010 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sitore Kaltmamsell

Mitglied seit 11.04.2007
582 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

am meinen Salat kommt eine Sauce aus Schmand, Oel, Pfeffer, Salz und vielen kleingeschnittenen Zwiebeln.
(Essig mag ich gar nicht)

LG
Sigrid

Vom 11.08.2010 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktus1709 Chefkoch

Mitglied seit 18.01.2006
679 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo!

Wir esse Chinakohlsalat immer so .

LG
kaktus1709

Vom 12.08.2010 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wokbrenner Tellerwäscher

Mitglied seit 11.08.2010
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi!

Was imho nicht unerwähnt bleiben sollte, ist ja, dass die dicken Mittelrippen unbedingt aus jedem Blatt herausgeschnitten werden sollten. Die sind eigentlich nur hart und wenig schmackhaft.

Abgesehen natürlich man mag grad sowas hechel... Wir jedoch schätzen eher die zarten Blätter :)

lg

Vom 12.08.2010 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2  Hendlgriller

Mitglied seit 18.12.2003
2.551 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

Chinakohl schmeckt auch mit mayonaisehaltigen Sossen, z.B. Thousand Island Dressing.

LG Andrea

Vom 15.08.2010 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maggikalle Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2010
154 Beiträge (ø0,23/Tag)
hallo
ich nehme immer knorr salatkrönung
gruß Maggikalle

Vom 23.08.2010 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

14faber06 Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2009
676 Beiträge (ø0,61/Tag)
Knorr Salatkrönung ist langweilig; da gehört noch Maggi dazu!

Und Chinakohl verträgt sich gut mit der dezenten Säure von Mandarinen, verbunden mit der ganz einfachen Vinaigrette aus Essig, Öl, Salz und Pfeffer.

Vom 23.08.2010 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

14faber06 Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2009
676 Beiträge (ø0,61/Tag)
Knorr Salatkrönung ist langweilig; da gehört noch Maggi dazu!

Und Chinakohl verträgt sich gut mit der dezenten Säure von Mandarinen, verbunden mit der ganz einfachen Vinaigrette aus Essig, Öl, Salz und Pfeffer

meint
Faber

Vom 23.08.2010 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Börni-Baby Kaltmamsell

Mitglied seit 12.05.2009
84 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ich mache meine Soße immer so:
Knorr Salatkrönung in etwas Wasser auflösen.Maggi,flüssigen Süßstoff,etwas Salz,Essig,Olivenöl,viele frische Kräuter(Petersilie,Schnittlauch,Dill,Basilikum),und Schmand.verrühren und fertig.
Gruss

Vom 23.08.2010 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Pardon.

aber Salatkrönung und dann auch noch künstlichen Süßstoff mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Sicher nicht!

schmeckt m.E. nur grauslich und verdirbt alles Gesunde an jedem Salat.

Vom 29.08.2010 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jovocaine Küchenjunge

Mitglied seit 13.12.2007
97 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ Faber: hechel...
Stimmt, Mandarinen passen ausgezeichnet dazu!
Wir haben Chinakohlsalat frueher immer mit Mandarinen und Joghurtdressing angemacht:

Joghurt und/oder Schmand
Mandarinensaft
Oel
sehr wenig Salz

ggf:
etwas Pfeffer
Zitronensaft
Zucker

Vom 29.08.2010 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.307 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo,

ich mag Chinakohl am liebsten mit einer Vinaigrette. Und gerne schnippele ich eine rote Paprikaschote mit rein, sieht gut aus.

Gruß Dorry

Vom 01.09.2010 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibibeate  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2010
484 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo,

Hiermit schmecken alle frische, grüne Salate super lecker. Könnte auch zu Chinakohl prima passen. Ich werde es ausprobieren.

lg bibi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: