neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tsatziki

Vom 17.07.2010 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aloisia Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2007
1.394 Beiträge (ø0,8/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo
nimmt man für tsatziki die Gurke mit oder ohne Schale?
lg aloisia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.07.2010 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lehrling6  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2005
1.102 Beiträge (ø0,43/Tag)
Huhu

Ich nehm ohne Schale
ist auch verdaulicher

Gutes Gelingen
LG Sonja

Vom 17.07.2010 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
das ist sich Geschmackssache, ich schäle.
LG Ciperine

Vom 17.07.2010 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wenke85 Smutje

Mitglied seit 13.11.2006
180 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hi,

von meinen eigenen Gurken nehme ich mit Schale, dann hat der Tsatziki auch etwas Biss!

LG Wenke

Vom 17.07.2010 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Ohne Schale.

LG
Susanne

Vom 17.07.2010 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.238 Beiträge (ø1,74/Tag)
Ich bin auch für Pro Gurkenschale.. Ich bereite immer nach diesem Rezept , lasse die Schale aber an der Gurke.

\"\"

Vom 17.07.2010 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Das ist wirklich das beste Rezept, Hooka! Lachen

Vom 17.07.2010 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aloisia Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2007
1.394 Beiträge (ø0,8/Tag)
danke für die schnellen antworten
lg aloisia

Vom 17.07.2010 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LiliVanilli Chefkoch

Mitglied seit 30.11.2009
341 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallöchen,
ohne Schale und ohne Kerne- hhmmmm sehr lecker Lachen
Einen schönen Samstag und Grüße
LiliVanilli

Vom 17.07.2010 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
2.397 Beiträge (ø1,21/Tag)
egal, aber ohne Kerne.

opus

Vom 15.08.2010 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maggikalle Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2010
154 Beiträge (ø0,23/Tag)
hm tsatiki selbstgemacht, muss ich mal probieren
gruß Maggikalle

Vom 15.08.2010 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Ich nehme Gärtnergurken mit Schale ----- zur Freude meiner Gäste Let´s cook baby!

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 15.08.2010 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heik-e Suppenkoch

Mitglied seit 27.04.2009
1.400 Beiträge (ø1,24/Tag)
Ich mache meinen Zaziki mit Schale.

LG Heike

Vom 03.09.2010 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

benny64  Küchenjunge

Mitglied seit 13.01.2007
374 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hi,

ich reibe die Gurke ohne Schale und gebe Salz darüber. Dann zwei Stunden ziehen lassen und ausdrücken.

\"\"

Vom 03.09.2010 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.618 Beiträge (ø4,84/Tag)
Moin!
Gurke mit Schale ohne Kerne, mit Salz Wasser ziehen lassen, im Leinentuch auswringen, dann siehe Hooka. Evtl. kommt noch etwas Olivenöl in den Tzaziki

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 03.09.2010 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gourmettine  Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2008
1.497 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo,

wenn die Flüssigkeit der Gurke mit Salz herausgelockt und abgeschüttet wird, ist die Gurke manchem Esser unverträglich. Deshalb entferne ich nur mit einem Löffel den Kernteil und reibe die festen Anteile grob, und zwar manchmal mit, manchmal ohne Schale, je nach Beschaffenheit der Schale. Manche Schalen sind gar zu zäh und noppig Welt zusammengebrochen , das würde den Spaß verderben.

Außer Olivenöl passt auch sehr fein gerebelte Minze hinein, das ist typisch griechisch wo bleibt das ... .

LG von der Lachen Tiiine Lachen

Vom 03.09.2010 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Ich will es auch nochmal sagen: Ohne Schale! Lachen

Sieht auch schöner aus im Tzatiki und wird genauso gemacht wie im Rezept von Jamaica ohne irgendwelchen Schnick Schnack darin! wo bleibt das ... Gibt es auch bald wieder!!! Lächeln

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 03.09.2010 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annewi  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2008
1.001 Beiträge (ø0,76/Tag)
Ich mache ihn mit Schale

LG annewi

Vom 04.09.2010 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
Ohne Schale. Lachen

Chefkoch ist kein Wattepusten!
\"\"die Ex-Fritte

Vom 04.09.2010 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
Grundsätzlich wie bei Nick - aber grundsätzlich auch OHNE Schale YES MAN

Vom 04.09.2010 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
1.966 Beiträge (ø2,49/Tag)
Hallo an alle,

da will ich doch auch noch meine Meinung kundtun:

Bei uns kommt die Schale auch ab!

Gruß
Amboss110

Vom 04.09.2010 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.852 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hi!

Wie Nick: mit Schale, ohne Kerne, nicht zu fein reiben (mit dieser Tu**er-Reibe), salzen, Wasser ziehen lassen, ausdrücken.
In den Tsatsiki gebe ich noch sehr gerne etwas zerdrückten Feta hinzu.

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 04.09.2010 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bazong Kaltmamsell

Mitglied seit 21.09.2006
763 Beiträge (ø0,37/Tag)
Die Gurke entweder mit einem Sparschäler schälen oder ein Messer mit stumpfen Winkel ansetzen und die Haut abschaben.

Danach auf dem Reibebrett in Streifen hobeln.

Natürlich wird das ganze Teil verarbeitet ... Warum auch nicht ...? Von wegen Kerne weg schneiden ... Wozu?

Wichtig ist: Das Wasser muß raus!

Um das Wasser aus den Fasern in der Faust heraus zu pressen reicht für eine Gurke ein Blatt Küchenpapier.

lg Bazong

Vom 05.09.2010 00:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
5.424 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hi,

direkt unter der Schale verbergen sich die meisten Vitamine und Schale ist auch balaststoffreich..

Ich ziehe den Julienne-Hobel nur einmal rund, die Schale die auf der Gurke verbleibt, kommt in das Zatziki. Sieht zudem auch farblich schön aus

la gon, Surina

Vom 08.09.2010 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loomi2 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.06.2010
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich mache immer nur einen Teil der Schale ab.
Also immer einige Streifen rund um die Gurke werden abgeschält.
Die Kerne mache ich auch mit rein.
Aber jeder wie er es mag. Vielen Leuten ist die Schale ja zu bitter.
Ich finde es so gerade besser.

LG

Vom 10.09.2010 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.966 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo zusammen,

hier käme natürlich auch wieder der Aspekt der Vorbehandlung der Gurke in Betracht, denn laut eines Tests waren nur 7 von 27 Gurkenlieferanten nicht behandelt.

Ich hätte ein ruhiges Gewissen wenn sie aus meinem eigenen Garten kämen und da würde ich die Schale dran lassen, alles andere würde geschält werden.

LG Hobbyko wo bleibt das ...

Hobbyko’s Leitspruch:
Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!

\"\" \"\" \"\"

Vom 10.09.2010 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.966 Beiträge (ø2,83/Tag)
muß etwas berichtigen natürlich nicht die Gurkenlieferanten sondern die Gurken von den Lieferanten. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

LG Hobbyko wo bleibt das ...

Hobbyko’s Leitspruch:
Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!

\"\" \"\" \"\"

Vom 04.11.2010 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maitre-de-la-maison Hendlgriller

Mitglied seit 18.10.2010
614 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,
bei mir bleibt die Schale dran.
Die Kerne kommen raus, da ich damit Probleme mit der Magensäure habe. zum Heulen

LG
Dieter

Vom 05.11.2010 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannegut  Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2009
1.278 Beiträge (ø1,09/Tag)
Ohne Schale...

LG Sanne

Vom 05.11.2010 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo

ich reibe die Gurke mit Schale ,soll bekömmlicher sein Jajaja, was auch immer!

LG Ulrike

Vom 12.11.2010 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agriana1670 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2010
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ,

also hier auf Kreta werden die Gurken grundsätzlich geschält und vorher mit Salz entwässert , damit der griechische Sahnejoghurt durch das Gurkenwasser nicht zu dünn wird und seine Cremigkeit verliert .
Auf dem Peleponnes wird auch noch eine feingeraspelte Möhre dazugegeben . Das schmeckt auch sehr gut .
Gruß
agriana1670

Vom 12.11.2010 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfchen01  Suppenkoch

Mitglied seit 08.02.2010
1.937 Beiträge (ø2,3/Tag)
Moin,

ohne Schale und ohne Kerne und gut entwässert. Mit ordentlich Knoblauch wo bleibt das ... .

Liebe Grüße

Elfchen

Selber denken macht schlau!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: