neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dressing aus Tütchen - Gibts sowas nicht mehr?

Vom 17.07.2010 02:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dany28 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2004
54 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hil Folkz,

auch wenn der eine oder andere mich jetzt sicher töten möchte (er hat jehowa gesagt) *ups ... *rotwerd* , bin ich in letzter Zeit auf der Suche nach "Fertigmischungen für ein Joghurt-Dressing. Nach wirklich langem Arbeitstag möchte ich mir einen Salat gönnen, jedoch ist nach dem schnibbeln oft keine Energie mehr fürs Dressing vorhanden.

Vor einigen Jahren gab es Kreutermischungen, die einfach mit frischem Joghurt vermengt wurden und auch noch recht akzeptabel schmeckten. Diese habe ich jedoch schon lange nicht mehr in den Regalen gesehen.

Sind diese Produkte eingestellt worden?

lg

Dany
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.07.2010 03:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
4.673 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hallo

Meinst Du die Salatkrönung von Knorr? Wenn Du mit den beiden Begriffen googelst, ist der erste Link die Produktseite und die scheint es noch zu geben.

Sonst gibt es doch immer dieses Regal mit den fertig vorbereiteten Salatmischungen, da stehen doch auch immer so fertige Dressings dabei.

Gruss Javanne

Vom 17.07.2010 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochwichtel007  Hendlgriller

Mitglied seit 27.11.2005
1.645 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,
wie von Javanne beschrieben, gibt es doch in jedem Discounter
ein riesiges Ragal mit den Tütchen. M.E. schmecken aber alle
irgendwie gleich.
Das einzige Fertigdressing bei uns im Hause ist die
Salatfrische einer Nordseeinsel.

LG aus NRW
Michael Let´s cook baby!

Vom 17.07.2010 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dany28 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2004
54 Beiträge (ø0,02/Tag)
Genau die genannten Tütchen gibts überall, aber selbst auf der Knorr Seite (habe gerade mal alle durcggeklickt) gibts keine einziges zum zubereiten mit Joghurt - obwohl ich mir sicher bin, dass es die mal gab...

"3 EL Wasser und 3 EL Öl, z.B. BERTOLLI Olivenöl mit KNORR Salatkrönung verrühren. Nur noch Ihren Lieblingssalat dazugeben. Fertig!"

lg

Dany

Vom 17.07.2010 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
du kannst jede Mischung, die mit Öl angerührt werden soll, auch mit Joghurt anrühren - wenn du dir eine für Gurkensalat aussuchst (sollte es doch geben, oder ?), in der Dill drin ist, passts sogar noch gut...

Vom 17.07.2010 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberfuechsin  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2005
3.898 Beiträge (ø1,47/Tag)
.... man könnte ja auch Revoluzzer sein und sie trotzdem in Joghurt einrühren Na!

Grüßle \"\"
_____
~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit.
Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind - ...!\"\"

***Sustainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it.***

*** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe junger und junggebliebener Leute mitzukochen? Dann schau vorbei...
*** ...doch in NRW wird natürlich auch ohne Blick auf die Jahrgänge gekocht, hier freuen wir uns auf ambitionierte Unterstützung

Vom 17.07.2010 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tenderoni Suppenkoch

Mitglied seit 10.03.2010
1.846 Beiträge (ø2,28/Tag)
Hallo,

also wenn schon Fertigmischungen, dann bevorzuge ich eingefrorene Kräuter... geht genauso schnell Lachen

LG
Tenderoni \"\"

Vom 17.07.2010 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dany28 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2004
54 Beiträge (ø0,02/Tag)
trotz allem finde ich meine Tütchen mit Joghurt nicht mehr Na!

scheint es also echt nimmer zu geben...

lg

Dany

Vom 17.07.2010 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rainstorm82 Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2010
796 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

da ich das Thema witzig fand habe ich mal ein bißchen gegoogelt - und scheinbar gibt es diese Tütchen nicht mehr, zumindest bei den bekannten Marken. Lachen

Aber es gibt doch diese kleinen Becher, das wäre doch auch eine Alternative? Diie gibt es auch mit Joghurt. Oder warum kaufst du nicht eine große Flasche fertiges Joghurtdressing? Hält angebrochen eine ganze Weile und ist gar nicht so schlecht wie ihr Ruf, allerdings ist die Qualität von Hersteller zu Hersteller sehr unterschiedlich.

Asche auf mein Haupt: aber wenn es mal ganz schnell gehen muss in meiner family greifen wir auch mal darauf zurück. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG,

rainstorm.

Vom 17.07.2010 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tenderoni Suppenkoch

Mitglied seit 10.03.2010
1.846 Beiträge (ø2,28/Tag)
Ich komm eben vom Einkaufen zurück und habe noch mal extra geguckt:

Es gibt zig verschiedene Tütchen mit Kräutermischungen, die man mit irgendwas anrühren muss. Tütchen für Joghurt waren nicht dabei. Aber es gibt von Develey fertige Joghurt-Dressings.

LG
Tenderoni \"\"

Vom 17.07.2010 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dany28 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2004
54 Beiträge (ø0,02/Tag)
warum ich die Joghurt Tütchen so klasse fand...der Joghurt ist Frisch und auch waren die Zutaten nicht so fettig und ngesund, wie die im Fertigdressing...

"Wasser, Magermilchjoghurt (30%), pflanzliches Öl, Glukose-Fruktose-Sirup, Branntweinessig, Zucker, Kräuter (Schnittlauch, Dill, Petersilie), Salz, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Eigelb, Molkenerzeugnis, Verdickungsmit-tel Pektine, Guar- und Johannisbrotkernmehl, modifizierte Stärke, natürliches Aroma, Säuerungsmittel Milchsäure."

dazu noch knappe 250 Kalorien für 100ml Dressing? Da kann ich mir den Salat ganz schenken Na!

lg

Dany

Vom 17.07.2010 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi2k Küchenjunge

Mitglied seit 15.10.2006
278 Beiträge (ø0,14/Tag)
Huhu,

ich weiß nicht ob du ein Kaufland in der Nähe hast. Aber dort gibt es noch solche Tütchen die mit Joghurt angerührt werden. Weiß leider nicht mehr von welcher Marke die waren.

lg mausi

Vom 17.07.2010 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dany28 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2004
54 Beiträge (ø0,02/Tag)
DAS ist doch mal ein Tip!!! Na!

Komme fast täglich an einem vorbei...werd mir das mal anschauen...

THX!

Dany

Vom 24.07.2010 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maggikalle Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2010
154 Beiträge (ø0,23/Tag)
hallo
ich nehme immer die salatkrönung von knorr, wenn du aber salatsoße selber machen willst und genug kräuter dahast dann findest du sicher viele rezepte bei chefkoch
LG maggikalle BOOOIINNNGG....

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: