neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eichblattsalat ....welches Dressing ????

Vom 02.07.2010 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morelle Kaltmamsell

Mitglied seit 16.05.2004
1.162 Beiträge (ø0,4/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo......................Frage steht ja oben welches würdet ihr mir empfehlen habe göttlichen Salat im Blumentopf der muss langsam verpuzt werden.......LG Morelle ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.07.2010 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morelle Kaltmamsell

Mitglied seit 16.05.2004
1.162 Beiträge (ø0,4/Tag)
Achja vielen Dank im voraus *ups ... *rotwerd*

Vom 02.07.2010 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eorann  Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2005
2.806 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,
ich finde z.B. Schrats Dressing für Blattsalate gut, un die fruchtige Note passt auch zum Eichblattsalat gut. Lass Dich von den Mengen nicht abschrecken (ich hab das einfach in Löffel-Angaben übersetzt, siehe auch meinen Kommentar dazu). Ich verwende allerdings kein Rapsöl sondern meist Olivenöl oder ein Nussöl.
Sonst mach ich mein Dressing auch gerne als cross-over-Produkt: Oliven- oder Nussöl, Limettensaft, Balsamico oder Obst-Balsam, Honig oder Ahornsirup, Sojasauce, etwas Sambal Oelek. Schmeckt überraschend (meine Gäste fragen mich regelmäßig nach den Zutaten) und sehr gut.
Liebe Grüße
eorann

Vom 02.07.2010 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evalima Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2001
2.074 Beiträge (ø0,54/Tag)
Ich hab ein tolles Rezept aus dem Urlaub mitgebracht,
Hab ich dem Pensionskoch abgeluchst Na!

1 Knoblauchzehe zerdrücken,
mit Senf verrühren,
würzen mit Salz und Pfeffer
Weissweinessig (oder einen anderen milden) dazu
Mit dem Zauberstab aufmixen und Sonnenblumenöl dazugießen,
abschmecken mit Honig.
Ich hab noch ein wenig Wasser dazugegeben.
Hat ne ganz tolle Konsistenz und schmeckt klasse
zu Blattsalaten.

Gruß, Evalima

Vom 02.07.2010 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.972 Beiträge (ø3,63/Tag)
Mein Rezept ist ähnlich dem von evalima, aber es kommt noch ein wenig Mayo dazu.

LG bajadera

Vom 04.07.2010 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alexejewitsch Küchenjunge

Mitglied seit 25.02.2008
32 Beiträge (ø0,02/Tag)
Probier das doch mal:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1510391256367520/Salatsosse-fuer-groessere-Mengen.html

Vom 05.07.2010 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

uns schmeckt zu Blattsalaten ein etwas gepimptes Essig/Öl-Dressing: Knoblauch, scharfer Senf, Salz, Pfeffer, Olivenöl (oder Kürbiskernöl), Balsamico - fertig.

LG eflip

Vom 05.07.2010 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

ich mag auch gerne die fruchtige Note, z. B. mit Himbeeressig, etwas Himbeersenf und Walnuss- oder Kürbiskernöl.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: