neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Scharfes Salatdresing

Vom 10.06.2010 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eisbaer2008 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.11.2008
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich suche für Rohkost- oder Grünsalate ein leicht scharfes Dressing.
Was könnt ihr mir da empfehlen?

der eisbaer Wichtige Frage Achtung / Wichtig
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.06.2010 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - also, entweder du gibst Chilis mit zum Dressing, erstmal egal ob getrocknet oder frisch, bis die gewünschte Schärfe erreicht ist. Oder aber du schmeckst das Dressing mit einem kräftigen, scharfen Senf ab. Ein guter Dijon zB ist da prima, zur Not geht auch Löwensenf........

Ich persönlich mag gerade bei Blattsalaten etc eher die Senfvariante, weil der Senf auch als Emulgator wirkt und so das Dressing schön sämig macht.

Glück Auf

Bernd

Vom 10.06.2010 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.972 Beiträge (ø3,63/Tag)
Vielleicht geht es auch mit ein wenig Sambal Oelek, ich experimentiere gerne damit.

Gruß bajadera

Vom 10.06.2010 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Stimmt, da habe ich jetzt gar nicht dran gedacht - ein gutes Sambal passt auch wunderbar........ Na!

Vom 10.06.2010 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.972 Beiträge (ø3,63/Tag)
Ich bin stolz auf mich- Bernd scheint mir doch um einiges küchenfitter als ich na dann...

Vom 10.06.2010 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Vom 10.06.2010 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ch_Cor Kaltmamsell

Mitglied seit 17.12.2008
1.779 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo

ein Löffelchen scharfes Ajvar bringt auch sehr viel Pep rein.

Wenn man es süß-scharf mag: Etwas Mango-Chutney fein pürieren und in ein Saure-Sahne oder Joghurt-Dressing rühren. Schmeckt auch im Essig-Öl Dressing.

Sehr lecker

Gruß vom Chris

Vom 10.06.2010 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Balard Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2008
733 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,
ich nehme auch gern Senf, da gibt es ja auch noch verschiedene Schärfegrade.
VG
Balard

Vom 10.06.2010 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2009
2.234 Beiträge (ø2,34/Tag)
Ich hatte letztens ein paar eingelegte Jalapeno-Scheiben kleingeschnitten und unter mein Salat gemischt das war Himmlisch - Höllisch. Na!

Gruß vom Küchenpunk!

... Über guten Geschmack lässt sich Streiten, über schlechten nicht! HAR HAR HAR

Vom 11.06.2010 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

litwis Suppenkoch

Mitglied seit 07.04.2008
1.082 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,
also ich mache noch gerne frisch geriebenen Meerettich oder auch Wasabi-Paste in mein Dressing für den grünen Salat oder gemischten Salat, vielleicht schmeckt dir das ja auch?
Liebe Grüße, litwis

Vom 12.06.2010 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eisbaer2008 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.11.2008
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
vielen Dank für die vielen Anregungen. Ich werde das ein oder andere antesten.

cu der eisbaer

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: