Scharfes Salatdresing
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2008 |
ich suche für Rohkost- oder Grünsalate ein leicht scharfes Dressing. Was könnt ihr mir da empfehlen? der eisbaer |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - also, entweder du gibst Chilis mit zum Dressing, erstmal egal ob getrocknet oder frisch, bis die gewünschte Schärfe erreicht ist. Oder aber du schmeckst das Dressing mit einem kräftigen, scharfen Senf ab. Ein guter Dijon zB ist da prima, zur Not geht auch Löwensenf........
Ich persönlich mag gerade bei Blattsalaten etc eher die Senfvariante, weil der Senf auch als Emulgator wirkt und so das Dressing schön sämig macht. Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Vielleicht geht es auch mit ein wenig Sambal Oelek, ich experimentiere gerne damit.
Gruß bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt, da habe ich jetzt gar nicht dran gedacht - ein gutes Sambal passt auch wunderbar........
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Ich bin stolz auf mich- Bernd scheint mir doch um einiges küchenfitter als ich
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2008 |
Hallo
ein Löffelchen scharfes Ajvar bringt auch sehr viel Pep rein. Wenn man es süß-scharf mag: Etwas Mango-Chutney fein pürieren und in ein Saure-Sahne oder Joghurt-Dressing rühren. Schmeckt auch im Essig-Öl Dressing. Sehr lecker Gruß vom Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
Hallo,
ich nehme auch gern Senf, da gibt es ja auch noch verschiedene Schärfegrade. VG Balard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
Ich hatte letztens ein paar eingelegte Jalapeno-Scheiben kleingeschnitten und unter mein Salat gemischt das war Himmlisch - Höllisch.
____________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2008 |
Hallo,
also ich mache noch gerne frisch geriebenen Meerettich oder auch Wasabi-Paste in mein Dressing für den grünen Salat oder gemischten Salat, vielleicht schmeckt dir das ja auch? Liebe Grüße, litwis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2008 |
Hallo,
vielen Dank für die vielen Anregungen. Ich werde das ein oder andere antesten. cu der eisbaer |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine