kalorienarmes Dressing für Nudel- oder Kartoffelsalat gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
bräuchte mal wieder eure Hilfe... Ich hatte in einem anderen Thread schon mal nach Salat-Alternativen zum Abendessen gesucht. War auch einiges schönes dabei! Allerdings werden viele Nudel- oder Kartoffelsalate mit Mayo angemacht. Habt ihr (gut schmeckende) Alternativen zur Mayo? Besonders mein Freund achtet momentan sehr auf seine Ernährung und immer nur Blattsalat kann ich nicht mehr sehen. Würde gerne mal einen leckeren Nudelsalat machen aber eben fettarm sollte er bleiben. Freue mich auf eure Ideen! Vielen Dank, die buschblume |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo Buschblume...
Nudelsalat geht wunderbar mit Joghurt statt Mayo. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2004 |
Einen Nudelsalat kann man sehr gut abwandeln, in dem man frisches Gemüse mit reinschneidet und dann ein Essig-Öl-Dressing mit Kräutern dazu macht.
Und das kann man dann handhaben, wie einem gerade beliebt: Essig-Öl normal, Balsamico-Dressing, Essig-Öl mit Kräutern, wenns schnell gehen muss auch mal einfach ein Tütchendressing. Schmeckt mir sehr gut! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2007 |
Hallo,
ich bin kein Fan von Mayo-Salaten, daher hat mir als ich in Österreich war der Wiener Kartoffelsalat gefallen. LG eicki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Eicki, dein Link funzt nicht, aber ich habs trotzdem gefunden
Wiener Kartoffelsalat Klingt gut, mach ich nach... Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
Hallo,
auch wenn ich nicht unbedingt der Maggi-Fan bin, für ein kalorienarmes Dressing eignet sich gekörnte Brühe sehr gut. Einfach ein bißchen Brühpulver in heißem Wasser anrühren und über den ansonsten fertigen Salat gießen. LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2010 |
Hallo,
ich mag im Momen, grad wo's nun auch doch heiß geworden ist, gern dieses fettarme Dressing: Magerjoghurt Sweet Chili Sauce Apfelessig ein Hauch Sesamöl (aus geröstetem Sesam) Salz, Pfeffer Mengen nach Gefühl. LG Schnöker |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
na das sind ja schon einige Ideen. Ich werde das mal testen. Heute solls (wenn es denn wieder so warm wird) einen Tortellini-Salat geben! Vielen Dank! (Freue mich natürlich auch noch über weitere Tipps! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
ich liebe diesen italienischen Nudelsalat Ansonsten bereite ich meine Salate fast immer mit Essig/Öl zu, fette Mayo mögen wir nämlich auch überhaupt nicht Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2007 |
Hallo!
Ich mach mein Dressing bei Nudelsalat aus Joghurt und Frischkäse (Sorte je nachdem was ich gerade da habe). Bei Kartoffelsalat hab ich diese Soße genommen: Illes leichte Salatsoße für Kartoffelsalat oder auch Eiersalat . In meinen Reissalt kommt ein Dressing aus saurer Sahne, Salatcreme und Curry. lg aurora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2009 |
Meine Mama nimmt immer Saure Sahne für den Kartoffelsalat, gemischt mit Salz, Pfeffer, etwas Senf und der Gurkenbrühe. Dazu dann noch gekochte Eier, Gewürzgurken, grüne Gurke, Tomate, Zwiebel, Apfel und Erbsen + Möhren aus der Dose und etwas Zucker oder Süßstoff.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo,
ich mache mein Nudelsalat immer mit einem Dressing aus Gemüsebrühe und Pesto Rosso. Dabei nehme ich aber immer wesentlich mehr Pesto und nutze die Brühe lediglich zum "strecken" und zur Geschmacksintensivierung. Gruß sabbel |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen lieben Dank für eure Vorschläge!
Werde am Freitag einen Kartoffelsalat machen mit fettarmen Naturjohurt. Mal sehen wie es schmeckt... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine