neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

kalorienarmes Dressing für Nudel- oder Kartoffelsalat gesucht

Vom 10.06.2010 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buschblume Kaltmamsell

Mitglied seit 21.04.2005
954 Beiträge (ø0,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

bräuchte mal wieder eure Hilfe...

Ich hatte in einem anderen Thread schon mal nach Salat-Alternativen zum Abendessen gesucht. War auch einiges schönes dabei!

Allerdings werden viele Nudel- oder Kartoffelsalate mit Mayo angemacht.

Habt ihr (gut schmeckende) Alternativen zur Mayo?

Besonders mein Freund achtet momentan sehr auf seine Ernährung und immer nur Blattsalat kann ich nicht mehr sehen. Würde gerne mal einen leckeren Nudelsalat machen aber eben fettarm sollte er bleiben.

Freue mich auf eure Ideen!

Vielen Dank,
die buschblume
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.06.2010 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,2/Tag)
Hallo Buschblume...

Nudelsalat geht wunderbar mit Joghurt statt Mayo.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 10.06.2010 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annebeiarbeit Smutje

Mitglied seit 23.11.2004
207 Beiträge (ø0,08/Tag)
Einen Nudelsalat kann man sehr gut abwandeln, in dem man frisches Gemüse mit reinschneidet und dann ein Essig-Öl-Dressing mit Kräutern dazu macht.

Und das kann man dann handhaben, wie einem gerade beliebt:
Essig-Öl normal,
Balsamico-Dressing,
Essig-Öl mit Kräutern,

wenns schnell gehen muss auch mal einfach ein Tütchendressing.

Schmeckt mir sehr gut!

Vom 10.06.2010 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eicki  Chefkoch

Mitglied seit 22.02.2007
893 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

ich bin kein Fan von Mayo-Salaten, daher hat mir als ich in Österreich war der Wiener Kartoffelsalat gefallen.

LG eicki

Vom 10.06.2010 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,2/Tag)
Eicki, dein Link funzt nicht, aber ich habs trotzdem gefunden Na!

Wiener Kartoffelsalat

Klingt gut, mach ich nach... wo bleibt das ...

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 10.06.2010 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2,73/Tag)
Hallo,

auch wenn ich nicht unbedingt der Maggi-Fan bin, für ein kalorienarmes Dressing eignet sich gekörnte Brühe sehr gut. Einfach ein bißchen Brühpulver in heißem Wasser anrühren und über den ansonsten fertigen Salat gießen.

LG Elderberry

Vom 10.06.2010 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnökerzylonin Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2010
1.464 Beiträge (ø1,94/Tag)
Hallo,

ich mag im Momen, grad wo's nun auch doch heiß geworden ist, gern dieses fettarme Dressing:

Magerjoghurt
Sweet Chili Sauce
Apfelessig
ein Hauch Sesamöl (aus geröstetem Sesam)
Salz, Pfeffer

Mengen nach Gefühl.

LG Schnöker

Vom 11.06.2010 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buschblume Kaltmamsell

Mitglied seit 21.04.2005
954 Beiträge (ø0,37/Tag)
Guten Morgen,

na das sind ja schon einige Ideen. Ich werde das mal testen. Heute solls (wenn es denn wieder so warm wird) einen Tortellini-Salat geben!

Vielen Dank!

(Freue mich natürlich auch noch über weitere Tipps! Lächeln )

Vom 11.06.2010 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.445 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

ich liebe diesen italienischen Nudelsalat wo bleibt das ...

Ansonsten bereite ich meine Salate fast immer mit Essig/Öl zu, fette Mayo mögen wir nämlich auch überhaupt nicht mhmmmh hmmhmhmmmmhhh , wenn überhaupt kommt Joghurt oder saure Sahne ins Dressing.

Liebe Grüße

\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 11.06.2010 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aurora2000  Sternekoch

Mitglied seit 17.10.2007
1.486 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo!

Ich mach mein Dressing bei Nudelsalat aus Joghurt und Frischkäse (Sorte je nachdem was ich gerade da habe).
Bei Kartoffelsalat hab ich diese Soße genommen: Illes leichte Salatsoße für Kartoffelsalat oder auch Eiersalat . In meinen Reissalt kommt ein Dressing aus saurer Sahne, Salatcreme und Curry.

lg aurora

Vom 06.07.2010 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buntewollsocke Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2009
26 Beiträge (ø0,02/Tag)
Meine Mama nimmt immer Saure Sahne für den Kartoffelsalat, gemischt mit Salz, Pfeffer, etwas Senf und der Gurkenbrühe. Dazu dann noch gekochte Eier, Gewürzgurken, grüne Gurke, Tomate, Zwiebel, Apfel und Erbsen + Möhren aus der Dose und etwas Zucker oder Süßstoff.

Vom 06.07.2010 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.087 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

ich mache mein Nudelsalat immer mit einem Dressing aus Gemüsebrühe und Pesto Rosso. Dabei nehme ich aber immer wesentlich mehr Pesto und nutze die Brühe lediglich zum "strecken" und zur Geschmacksintensivierung.

Gruß
sabbel

Vom 07.07.2010 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buschblume Kaltmamsell

Mitglied seit 21.04.2005
954 Beiträge (ø0,37/Tag)
Vielen lieben Dank für eure Vorschläge!

Werde am Freitag einen Kartoffelsalat machen mit fettarmen Naturjohurt. Mal sehen wie es schmeckt...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: