neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

suche leckere Salatdressings - für die jetzt hoffentlich bald kommenden "heißen" tage ;-)

Vom 26.05.2010 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnemond84 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.06.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo ihr lieben,

meine frage steht ja schon oben !!! vll könnt ihr mir da ja einwenig helfen 11.11.11:11 - ich suche ganz speziell NEUE anregungen - dressings die mal anders sind und trotzdem sensationell schmecken - für alle salate die es gibt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

also - auf, auf - her mit den leckeren sachen YES MAN

DANKE schonmal hechel...

glg carmen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.05.2010 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

das Dressing von Schrat finde ich seeehr lecker.

LG
Sanja

Vom 26.05.2010 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochwaesche Küchenjunge

Mitglied seit 16.11.2009
153 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

im Grunde kann man jede Vinaigrette mit unterschiedlichen Ölen, Essigen und Gewürzen ändern. Und dann noch Marmeladen, Fruchtsaft, scharfes wie Senf oder einfach Tomatenmark etc. unterrühren.

Ergibt an sich viele viele Variationen.

Mein Favorit momentan ist ein Balsamico mit Birne. Sauer und gleichzeitig süßlich.

LG

Vom 26.05.2010 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.972 Beiträge (ø3,63/Tag)
@kochwaesche: hast du einen Balsamico mit Birnenaroma oder kommt irgendwie Birne rein?

Gruß bajadera

Vom 27.05.2010 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.967 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo Carmen,

wie wäre es mit diesem Mango-Dressing ?

Gruß Alex

Vom 27.05.2010 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnemond84 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.06.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)
@ars-vivendi

danke Lachen Lachen Lachen Lachen
klingt total lecker und exotisch hechel...

probier ich glatt mal aus - zu welchen salaten hast du des denn schon hergenommen Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

lg carmen

Vom 28.05.2010 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Hallo Carmen,

wir kombinieren gerne gebratene Hühnerbrust in Scheiben mit Früchten und Salat. Dazu schmeckt das Mango-Dressing prima. Die Zutaten nicht mischen sondern auf einer Platte arrangieren. Ansonsten passt es z.B. zu Reissalat mit Shrimps und zu allen robusteren Blattsalaten, die nicht so schnell zusammenfallen.

Gruß Alex

Vom 01.06.2010 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Hallo Carmen,

hier noch ein Beispiel zu obigem: Früchteplatte herzhaft mit Blattsalat, Hähnchenbrust und Currydressing . Das Currydressing lässt sich auch durch das Mangodressing ersetzen.

\"\"

Gruß Alex

Vom 01.06.2010 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Hallo,

da wir ja für Salatdressings ein eigenes Forum haben, gebe ich mal dorthin ab!

Gruß von
fine

Vom 04.06.2010 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
4.673 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hallo

dieses hier klingt sehr gut.

Gruss Javanne

Vom 12.06.2010 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.779 Beiträge (ø1,08/Tag)

Vom 02.07.2010 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alexejewitsch Küchenjunge

Mitglied seit 25.02.2008
32 Beiträge (ø0,02/Tag)
Schau mal hier-
Klasse, einfach, gut zum Variieren:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1510391256367520/Salatsosse-fuer-groessere-Mengen.html

Vom 05.07.2010 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
5.673 Beiträge (ø2,81/Tag)
Servus,

wir essen diese Sauce sehr gerne und zu Pasta ist sie auch sehr gut hechel...

www.chefkoch.de/rezepte/1481011253345829/Dressing-mit-getrockneten-Tomaten-Oliven-und-Knoblauch.html

Weißblaue Grüße,

Nela67
Nr. 6 im CLüVie

Vom 05.07.2010 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.779 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

die hier sind auch sehr lecker:
Roquefort - Dressing
Orangendressing

LG
Pralinchen

Vom 05.07.2010 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
Gurkensalat: Sahne mit Zitronensaft, etwas Zucker, Salz und Pfeffer, Dill dazu
gruenen Salat: Walnusskerne, Olivenoel und Knoblauch
oder Portwein, Olivenoel, Salz und Pfeffer
LG Youtas

Vom 10.07.2010 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momoko Tellerwäscher

Mitglied seit 13.12.2007
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,
ich hole diesen thread noch einmal hervor, weil ich auch ein ganz bestimmtes Salatrezept suche.
Gestern abend war es noch da, jetzt finde ich es nicht mehr, und ich würde gerne heute abend genau dieses versuchen... na dann... . Notfalls kann ich mir natürlich auch "frei Schnauze" behelfen, aber vielleicht weiss ja jemand, wovon ich rede:
Im Dressing waren Paprika, Möhren? und noch anderes angebraten, Pinienkerne waren auch dabei. Nur grünes, keine Nudeln oder so. Kennt jemand das Rezept?

LG momoko

Vom 10.07.2010 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momoko Tellerwäscher

Mitglied seit 13.12.2007
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Nachtrag: ich habe das Rezept noch gefunden ... hechel...

Vom 11.07.2010 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970  Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
4.925 Beiträge (ø2,24/Tag)
Hallo!

Uns hat diese Kartoffel-Vinaigrette sehr gut geschmeckt!

Grüßchen

Coco

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: