suche leckere Salatdressings - für die jetzt hoffentlich bald kommenden "heißen" tage ;-)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.06.2008 |
meine frage steht ja schon oben !!! vll könnt ihr mir da ja einwenig helfen also - auf, auf - her mit den leckeren sachen DANKE schonmal glg carmen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
das Dressing von Schrat finde ich seeehr lecker. LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2009 |
Hallo,
im Grunde kann man jede Vinaigrette mit unterschiedlichen Ölen, Essigen und Gewürzen ändern. Und dann noch Marmeladen, Fruchtsaft, scharfes wie Senf oder einfach Tomatenmark etc. unterrühren. Ergibt an sich viele viele Variationen. Mein Favorit momentan ist ein Balsamico mit Birne. Sauer und gleichzeitig süßlich. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
@kochwaesche: hast du einen Balsamico mit Birnenaroma oder kommt irgendwie Birne rein?
Gruß bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Carmen,
wie wäre es mit diesem Mango-Dressing ? Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.06.2008 |
@ars-vivendi
danke klingt total lecker und exotisch probier ich glatt mal aus - zu welchen salaten hast du des denn schon hergenommen lg carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Carmen,
wir kombinieren gerne gebratene Hühnerbrust in Scheiben mit Früchten und Salat. Dazu schmeckt das Mango-Dressing prima. Die Zutaten nicht mischen sondern auf einer Platte arrangieren. Ansonsten passt es z.B. zu Reissalat mit Shrimps und zu allen robusteren Blattsalaten, die nicht so schnell zusammenfallen. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Carmen,
hier noch ein Beispiel zu obigem: Früchteplatte herzhaft mit Blattsalat, Hähnchenbrust und Currydressing . Das Currydressing lässt sich auch durch das Mangodressing ersetzen.
Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Hallo,
da wir ja für Salatdressings ein eigenes Forum haben, gebe ich mal dorthin ab! Gruß von fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Hallo
dieses hier klingt sehr gut. Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn damit: Walnußölsoße Walnußsauce Sauerrahmsauce Cheese - Dressing Dressing mit Chili und Ingwer Buttermilch - Dressing LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2008 |
Schau mal hier-
Klasse, einfach, gut zum Variieren: http://www.chefkoch.de/rezepte/1510391256367520/Salatsosse-fuer-groessere-Mengen.html |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
Servus,
wir essen diese Sauce sehr gerne und zu Pasta ist sie auch sehr gut www.chefkoch.de/rezepte/1481011253345829/Dressing-mit-getrockneten-Tomaten-Oliven-und-Knoblauch.html Weißblaue Grüße, Nela67 Nr. 6 im CLüVie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
die hier sind auch sehr lecker: Roquefort - Dressing Orangendressing LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
Gurkensalat: Sahne mit Zitronensaft, etwas Zucker, Salz und Pfeffer, Dill dazu gruenen Salat: Walnusskerne, Olivenoel und Knoblauch oder Portwein, Olivenoel, Salz und Pfeffer LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2007 |
Hallo zusammen,
ich hole diesen thread noch einmal hervor, weil ich auch ein ganz bestimmtes Salatrezept suche. Gestern abend war es noch da, jetzt finde ich es nicht mehr, und ich würde gerne heute abend genau dieses versuchen... Im Dressing waren Paprika, Möhren? und noch anderes angebraten, Pinienkerne waren auch dabei. Nur grünes, keine Nudeln oder so. Kennt jemand das Rezept? LG momoko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2007 |
Nachtrag: ich habe das Rezept noch gefunden ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo!
Uns hat diese Kartoffel-Vinaigrette sehr gut geschmeckt! Grüßchen Coco |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine