neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Salatsauce für Karotten-Apfel-Salat gesucht

Vom 29.05.2010 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Reimer Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.11.2005
33 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

mein Sohn (5 J.) reibt sich gerne Karotte und Apfel als "Salat". Gibt es zu diesem sehr süßen und feuchten Salat ein oder mehrere Saucen? Sie sollen Kindern schmecken und milch-, nuss- eifrei sein. Und was für Gemüse kann man als Eltern noch in den Salat "schummeln"?

Danke für jede Anregung
Die Eltern
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.05.2010 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Orangensaft, Salz, Zucker, Pfeffer, Öl............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 29.05.2010 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmjägerin  Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
1.435 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

den Salat mach ich immer mit Zitronensaft und Zucker an - richtig puristisch, mehr braucht der Salat nicht. Warum willst Du noch mehr drunter"schummeln"? Der Salat an und für sich ist doch lecker und gesund genug Lächeln

Viele Grüße

elmjägerin

\"\"

Vom 29.05.2010 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JellyBelly123  Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2006
2.189 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,7

ich ess Salat auch gern so- mit etwas Honig und Zitronensaft angemacht.

LG,
JellyBelly

Vom 30.05.2010 01:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.746 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo, ich reibe manchmal noch einen Kohlrabi darunter, das paßt sehr gut und schmeckt auch so! auch Pastinaken sind möglich! Ansonsten mache ich ihn so wie Rainer, statt Orangensaft kannst du auch Apfelsaft verwenden. Auch etwas meerrettich macht sich gut im karottensalat, aber Kinder sind da meistens nicht so begeistert davon.

LG micky

Vom 30.05.2010 03:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hely01  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2006
89 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Schrats Dressing für Blattsalate - Datenbank! Für alles geeignet und sehr, sehr lecker! Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: