Salatsauce für Karotten-Apfel-Salat gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.11.2005 |
mein Sohn (5 J.) reibt sich gerne Karotte und Apfel als "Salat". Gibt es zu diesem sehr süßen und feuchten Salat ein oder mehrere Saucen? Sie sollen Kindern schmecken und milch-, nuss- eifrei sein. Und was für Gemüse kann man als Eltern noch in den Salat "schummeln"? Danke für jede Anregung Die Eltern |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Orangensaft, Salz, Zucker, Pfeffer, Öl............
Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
Hallo,
den Salat mach ich immer mit Zitronensaft und Zucker an - richtig puristisch, mehr braucht der Salat nicht. Warum willst Du noch mehr drunter"schummeln"? Der Salat an und für sich ist doch lecker und gesund genug Viele Grüße elmjägerin
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo,7
ich ess Salat auch gern so- mit etwas Honig und Zitronensaft angemacht. LG, JellyBelly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo, ich reibe manchmal noch einen Kohlrabi darunter, das paßt sehr gut und schmeckt auch so! auch Pastinaken sind möglich! Ansonsten mache ich ihn so wie Rainer, statt Orangensaft kannst du auch Apfelsaft verwenden. Auch etwas meerrettich macht sich gut im karottensalat, aber Kinder sind da meistens nicht so begeistert davon.
LG micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2006 |
Schrats Dressing für Blattsalate - Datenbank! Für alles geeignet und sehr, sehr lecker!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine