neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Salatdressing

Vom 15.05.2010 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max227 Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2010
80 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo
gestern waren wir in Frankreich essen.
Dort habe ich eine unglaublich leckeren Salat gegessen

Kennt jmd. von euch so ein Dressing ? Es waren drinn : Senf, Essig, Balsamiko-Essig, Maggi, Wasser und noch meeehr !!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.05.2010 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.090 Beiträge (ø1,39/Tag)
Maggi Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!
wer benutzt das denn Sicher nicht!

Vom 15.05.2010 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Mmmaaaaaggggggggiiiiiiiiii???? na dann... Hört sich nach keinem sehr tollen Restaurant an. Das Dressing war wohl irgendwie zusammengefuddelt. Das kriegste selber auch hin................. YES MAN

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 15.05.2010 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max227 Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2010
80 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ich bin mir nciht sicher ob das Maggi war Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.05.2010 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
Maggi und Wasser weglassen, evt. 1 hartes Eigelb und etwas Kalbsjus im Rest vermischen, und nur beste Qualität verwenden, natürlich Olivenöl (im Verhälnis zum Essig 3:1) gehört auch dazu, ohne geht das gar nicht. Wie sollte man sonst ein leckeres Dressing machen?
LG
Mathias

Vom 15.05.2010 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Pfeil nach rechts im Verhälnis zum Essig 3:1 Pfeil nach links

Das kommt aber auch sehr auf den Essig an. Bei "normalen" Essig (Säuregrad 5 - 7) passt 2:1 bzw. 3:1 schon. Bei einem richtig guten Balsamico kann das Verhältnis auch gerne 1:1 sein !................

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 15.05.2010 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.820 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo max227,

woher weißt du denn, dass "Maggi" in der Salatsoße war? Stand das drauf?

Um dir ein Dressing empfehlen zu können, wäre es prima, wenn du uns den Salat genauer beschreiben würdest.

Fürs erste tippe ich mal auf 12 Dressing Rezepte mit French Dressing

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 15.05.2010 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max227 Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2010
80 Beiträge (ø0,1/Tag)
Also ich ürobiere mich dran zu erinnern

Essig, Balsamico Essig, Senf, Kräuter, Wasser, Öl , Ein hauch von Zitrone

Vom 15.05.2010 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.776 Beiträge (ø2,09/Tag)
... Du schmeckst zwei Sorten Essig aus einem Dressing raus ? BOOOIINNNGG.... Reeespekt sag ich und wenn Du die anderen Zutaten kennst, mische doch solange, bis es dem Geschmack am nächsten kommt na dann... .

LG
Jürgen

Vom 15.05.2010 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max227 Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2010
80 Beiträge (ø0,1/Tag)
Jah über diese fähigkeit wundere ich mich selber !

Schade, eig. hätte ich mängenangaben gehofft Welt zusammengebrochen

Vom 15.05.2010 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
doch kein Maggi Jajaja, was auch immer!
bei Deinen Fähigkeiten hätte ich diesen Thread gar nicht eröffnet, oder wolltest Du uns nur mal zeigen, was Deine Geschmacksnerven so drauf haben na dann...
Mathias

Vom 15.05.2010 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

real_smutje Küchenjunge

Mitglied seit 05.12.2004
106 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo, Max

Bei den Stichwörtern "Frankreich" und "lecker" kann ich mir offengestanden nicht vorstellen, dass da Maggi drin war.

Kann es sein, dass stattdessen Liebstöckel drin war? Das heißt ja in manchen Gegenden auch "Maggikraut", was vermutlich auch was mit dem Geschmack zu tun hat ...

Weiterhin viel Erfolg bei Deinen Nachforschungen! Sag Bescheid, wenn Du die Rezeptur hast Vorschlag / Idee

viele Grüße

real_smutje

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: