Salatdressing
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2010 |
gestern waren wir in Frankreich essen. Dort habe ich eine unglaublich leckeren Salat gegessen Kennt jmd. von euch so ein Dressing ? Es waren drinn : Senf, Essig, Balsamiko-Essig, Maggi, Wasser und noch meeehr !!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
Maggi
wer benutzt das denn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Mmmaaaaaggggggggiiiiiiiiii????
Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich bin mir nciht sicher ob das Maggi war
|
||||
|
|||||
|
|||||
Maggi und Wasser weglassen, evt. 1 hartes Eigelb und etwas Kalbsjus im Rest vermischen, und nur beste Qualität verwenden, natürlich Olivenöl (im Verhälnis zum Essig 3:1) gehört auch dazu, ohne geht das gar nicht. Wie sollte man sonst ein leckeres Dressing machen?
LG Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Das kommt aber auch sehr auf den Essig an. Bei "normalen" Essig (Säuregrad 5 - 7) passt 2:1 bzw. 3:1 schon. Bei einem richtig guten Balsamico kann das Verhältnis auch gerne 1:1 sein !................ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo max227,
woher weißt du denn, dass "Maggi" in der Salatsoße war? Stand das drauf? Um dir ein Dressing empfehlen zu können, wäre es prima, wenn du uns den Salat genauer beschreiben würdest. Fürs erste tippe ich mal auf 12 Dressing Rezepte mit French Dressing LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also ich ürobiere mich dran zu erinnern
Essig, Balsamico Essig, Senf, Kräuter, Wasser, Öl , Ein hauch von Zitrone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
... Du schmeckst zwei Sorten Essig aus einem Dressing raus ?
LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Jah über diese fähigkeit wundere ich mich selber !
Schade, eig. hätte ich mängenangaben gehofft |
||||
|
|||||
|
|||||
doch kein Maggi
bei Deinen Fähigkeiten hätte ich diesen Thread gar nicht eröffnet, oder wolltest Du uns nur mal zeigen, was Deine Geschmacksnerven so drauf haben Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.12.2004 |
Hallo, Max
Bei den Stichwörtern "Frankreich" und "lecker" kann ich mir offengestanden nicht vorstellen, dass da Maggi drin war. Kann es sein, dass stattdessen Liebstöckel drin war? Das heißt ja in manchen Gegenden auch "Maggikraut", was vermutlich auch was mit dem Geschmack zu tun hat ... Weiterhin viel Erfolg bei Deinen Nachforschungen! Sag Bescheid, wenn Du die Rezeptur hast viele Grüße real_smutje |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine