Heute suche ich nach einem Salatdressig das zu Feld und Kopfsalat passt!
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2009 |
heute bin ich auf der suche nach ner leichten Salatsoße für Kopf und Feldsalat, da heute wie immer wenn ich die Idee zu kochen habe Sonntag ist kann ich nur einfache Sachen machen hab noch ein wenig Feld und Kopfsalat den ich zusammen in eine Schüssel schmeise, soll ein bisschen zum essen passen, s gibt gebackener Schafskäse mit Kräuterbrot! Was ich da hätte für den Salat: fertig Mischung von Knorr für Salate ( benutze ich ungern ) 1. Balsamicoessig rot und Balsamico Sherryessig 2. Kräuteressig 3. Olivenöl und Rapsöl Gewürze, frische Kräuter vom Balkon |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Essig, Öl und frische Kräuter. Bisschen Salz und Pfeffer - fertig!
Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo,
zu den oben genannten Zutaten vielleicht noch einen Hauch Zucker, einen Klacks Senf und ein Schüsschen Wasser? LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Wenn du auch Senf, Honig (evtl. geht auch Zucker) und Brühe hast könntest du dieses Dressing machen. Ist bei uns seit Jahren ein Klassiker zu Blattsalaten. Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
Hej,
was ich sehr gerne mache, was Du vielleicht auch zuhause hast, nur gerade nicht mit Salat in Verbindung bringst: Pesto! Das mische ich mit nochmal extra gepresstem Knoblauch, Zitronensaft und Salz und gebe es über den Salat. Damit könnte ich nen ganzen Kopfsalat essen, da brauch ich garnix mehr dazu. Super schmecken auch gehackte Walnüsse darin. LG Panti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.04.2010 |
am besten sind dressings mit jogurd rezebt Jugur essig kernöl Salz pfeffer Mayo kan man auch wen mann wiel und bischen zucker fermischen und wasser wen man mag das es flüsiger wird
mit freundlichen Grüßen Mike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Das hier schmeckt uns gut :
Orangenvinaigrette frisch gepresster O-saft (Blutorange ist der Hammer ) Balsamico Rosso und Bianco einige Tropfen Olivenöl Senf Salz, Pfeffer, Knoblauch Kräuter, was man möchte , ich nehme im Winter die gefrorenen 7 oder 8 Kräuter und den Rest des Jahres, was ich im Garten habe. lg Bina Wer andere herabsetzt, will sich selber nur aufwerten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2010 |
welche kräuter sabine?
gruß Maggikalle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.04.2009 |
Guten Morgen
Also das ist mein Lieblingsdressing zu Feldsalat: Öl Balsamicoessig etwas Salz 1 EL Honig 1 EL Senf Öl und Balsamicoessig messe ich nie ab, aber ich glaube da hat jeder so sein eigenes Maß Dann geb ich noch eine kleingewürfelte Zwiebel, 1-2 gewürfelte Tomaten und gewürfelte Mozzarella zum Feldsalat. Ganz einfach und lecker. LG Schokolädchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine