neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Heute suche ich nach einem Salatdressig das zu Feld und Kopfsalat passt!

Vom 25.04.2010 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanz-maus7989 Smutje

Mitglied seit 12.07.2009
309 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi

heute bin ich auf der suche nach ner leichten Salatsoße für Kopf und Feldsalat, da heute wie immer wenn ich die Idee zu kochen habe Sonntag ist kann ich nur einfache Sachen machen hab noch ein wenig Feld und Kopfsalat den ich zusammen in eine Schüssel schmeise, soll ein bisschen zum essen passen, s gibt gebackener Schafskäse mit Kräuterbrot! Lächeln

Was ich da hätte für den Salat:

fertig Mischung von Knorr für Salate ( benutze ich ungern )

1. Balsamicoessig rot und Balsamico Sherryessig
2. Kräuteressig
3. Olivenöl und Rapsöl

Gewürze, frische Kräuter vom Balkon
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.04.2010 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.006 Beiträge (ø4,93/Tag)
Essig, Öl und frische Kräuter. Bisschen Salz und Pfeffer - fertig!

Gruß Sabine

Vom 25.04.2010 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.255 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo,

zu den oben genannten Zutaten vielleicht noch einen Hauch Zucker, einen Klacks Senf und ein Schüsschen Wasser?

LG Martina

Vom 25.04.2010 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Wenn du auch Senf, Honig (evtl. geht auch Zucker) und Brühe hast könntest du dieses Dressing machen. Ist bei uns seit Jahren ein Klassiker zu Blattsalaten.

Saludos chica \"\"

\"\"

Vom 25.04.2010 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pantera81 Suppenkoch

Mitglied seit 10.07.2004
1.458 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hej,

was ich sehr gerne mache, was Du vielleicht auch zuhause hast, nur gerade nicht mit Salat in Verbindung bringst:

Pesto!

Das mische ich mit nochmal extra gepresstem Knoblauch, Zitronensaft und Salz und gebe es über den Salat.

Damit könnte ich nen ganzen Kopfsalat essen, da brauch ich garnix mehr dazu.

Super schmecken auch gehackte Walnüsse darin.

LG
Panti

Vom 26.04.2010 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MikeGaar Tellerwäscher

Mitglied seit 21.04.2010
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
am besten sind dressings mit jogurd rezebt Jugur essig kernöl Salz pfeffer Mayo kan man auch wen mann wiel und bischen zucker fermischen und wasser wen man mag das es flüsiger wird
mit freundlichen Grüßen Mike

Vom 26.04.2010 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bam-bina  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.254 Beiträge (ø1,12/Tag)
Das hier schmeckt uns gut :

Orangenvinaigrette

frisch gepresster O-saft (Blutorange ist der Hammer )
Balsamico Rosso und Bianco
einige Tropfen Olivenöl
Senf
Salz, Pfeffer, Knoblauch
Kräuter, was man möchte , ich nehme im Winter die gefrorenen 7 oder 8 Kräuter
und den Rest des Jahres, was ich im Garten habe.

lg Bina

Wer andere herabsetzt, will sich selber nur aufwerten.
\"\"

Vom 15.08.2010 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maggikalle Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2010
154 Beiträge (ø0,23/Tag)
welche kräuter sabine?
gruß Maggikalle

Vom 16.08.2010 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokolaedchen Küchenjunge

Mitglied seit 28.04.2009
197 Beiträge (ø0,17/Tag)
Guten Morgen

Also das ist mein Lieblingsdressing zu Feldsalat:

Öl
Balsamicoessig
etwas Salz
1 EL Honig
1 EL Senf

Öl und Balsamicoessig messe ich nie ab, aber ich glaube da hat jeder so sein eigenes Maß

Dann geb ich noch eine kleingewürfelte Zwiebel, 1-2 gewürfelte Tomaten und gewürfelte Mozzarella zum Feldsalat.

Ganz einfach und lecker.

LG Schokolädchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: