neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bärlauch als Salat

Vom 22.04.2010 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lolle1977 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.04.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,

suche eine passende Salatsauce für meinen Bärlauch. Habt ihr ihn schonmal als Salat gegessen?
Viele Grüße, Lolle
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.04.2010 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Hallo Lolle,

was ich mal gegessen habe, war Eisbergsalat mit einer einfachen Vinaigrette, in die reichlich gehackter Bärlauch kam. Das war äußerst lecker.

Bärlauch pur als Salat stelle ich mir nicht so toll vor, der Geschmack ist doch sehr penetrant.

Viele Grüße, Jana

Vom 22.04.2010 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

litwis Suppenkoch

Mitglied seit 07.04.2008
1.082 Beiträge (ø0,72/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich kenne Bärlauch eigentlich nur als "Zugabe" zu einem gemischten Salat. Habe ihn schon in Kombination mit Römersalat, Tomaten, Gurken in einer Honig-Senf-Vinaigrette gegessen (siehe CK-Datenbank) und das war wirklich lecker. Ich könnte mir aber auch ein Sauerrahm- oder Joghurtdressing vorstellen, das nimmt die Intensität des Knoblaucharomas noch raus. Zu viel Bärlauch oder nur Bärlauch als Salat stelle ich mir auch ein bisscen intensiv vor, da schließe ich mich Jana durchaus an.
Liebe Grüße, litwis

Vom 22.04.2010 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

Bärlauch als puren Salat kann ich mir auch nicht vorstellen, wir mögen gern Tomate/Mozzarella mit Bärlauch und Balsamicodressing.

LG eflip

Vom 22.04.2010 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass man Bärlauch als 'Salatblätter' einsetzt.
Dann lieber fein hacken und unter andere Salate wie z. B. Spinat mischen.
Dann kommt jedes Dressing in Frage, das mit den anderen Zutaten harmoniert.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 22.04.2010 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2,73/Tag)
Hallo,

also ich liebe ja Bärlauch, aber pur als Salat, wäre mir zu heftig.
Ich würde den auch kleinhacken und ins Dressing mischen.

LG Elderberry

Vom 23.04.2010 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stift1  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2010
731 Beiträge (ø0,88/Tag)
\"\"

Hallo,

ich bin auch ein ausgesprochener Knofi-Fan - aber Bärlauch "pur" als Salat....?! Evtl. könnte ich mir ein leichtes, zitroniges Dressing vorstellen. Probieren geht halt über studieren...

LG Stift1

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: