neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

leckeres Dressing für Nudelsalat gesucht!!!

Vom 12.04.2010 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KatjaGehr Suppenkoch

Mitglied seit 19.11.2007
232 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

Hallöchen zusammen,

bin auf der Suche nach einem leckeren Dressing für einen Nudelsalat Lachen . Gerne auch mit Joghurt o.ä. na dann...

Hab schon einige Rezepte versucht, aber das optimale Dressing hab ich noch nicht gefunden traurig

Wie macht Ihr Euren Nudelsalat an? Er sollte leicht und lecker sein ............

Freu mich über Eure Ideen.

Liebe Grüße,
Katja

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.04.2010 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.779 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

wie wäre es denn damit:
Nudelsalat mit Thunfisch

LG
Pralinchen

Vom 12.04.2010 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

wir lieben diesen hier

LG
Sanja

Vom 12.04.2010 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fabie36574 Smutje

Mitglied seit 20.03.2005
458 Beiträge (ø0,17/Tag)
halloLächeln

dieser hört sich sehr lecker an!!http://www.chefkoch.de/rezepte/460581139175009/Bunter-Nudelsalat-amerikanisch.html

Vom 12.04.2010 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fabie36574 Smutje

Mitglied seit 20.03.2005
458 Beiträge (ø0,17/Tag)
so noch einmalLächeln amerikanischer nudelsalat

Vom 12.04.2010 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
1.787 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo Katja,

im letzten Jahr hatte ich einen Thread mit Nudelsalat-Variationen im Forum. Alle Rezepte habe ich noch nicht in die DB eingegeben, aber vielleicht gefällt dir ja eine Version unserer liebsten, unterschiedlichen Dressings für Nudelsalate. Ich würde mich freuen!

\"\"
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht darin, neue Wege zu finden, sondern neue Augen zu haben – Marcel Proust

Vom 13.04.2010 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

uns ist ein ganz normales Dressing mit Balsamico und Olivenöl am allerliebsten, evtl. noch Knoblauch und etwas scharfer Senf.

LG eflip

Vom 14.04.2010 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)
Hallo Miteinander

http://www.chefkoch.de/rezepte/1570001264496722/Nudelsalat.html

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Vom 18.04.2010 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunflowerdownunder Smutje

Mitglied seit 30.08.2009
130 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo!

Das Dressing kommt auf den Nudelsalat an, wenn's ein leichter sommerlicher Nudelsalat sein soll, dann koche ich Nudeln, und schnippele nur noch Tomaten, Oliven und Mozzarella hinein. "dressing" ist dann Ein wenig Essig, gutes Olivenoel, Salz, Pfeffer, und frischer Basilikum.

Wenn's mehr so in Richtung Mamas Nudelsalat gehen soll, dann einen Teil Joghurt, einen Teil selbstgemachte Mayo, Gewuerzguerkchen, Fleischwurst und Erbsen, Salz, Pfeffer und einen EL vom Gewuerzgurkenwasser.

LG
Sunflower

Red meat is not bad for you. Now blue-green meat, that’s bad for you! ~ Tommy Smothers

Vom 18.04.2010 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gina-59  Hendlgriller

Mitglied seit 28.04.2008
543 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Katja,

wir schwärmen für diesen hier , ohne Mayo.
Nudelsalat mal anders
Liebe Grüsse
\"\"

Vom 18.04.2010 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,58/Tag)
Hallo,
ich nehme auch mal Mayo aus dem Glas und Gurkenwasser ,Pfeffer ,Paprika ,ein bißchen Salz.
Lg Ute

Vom 18.04.2010 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallöchen

wenn ich eine Joghurt-Sauce zubereite nehme ich immer halb Joghurt und halb Mayo ,viele gemischte Kräuter und Gewürze nach Geschmack,eventuell auch etwas Senf.

LG Ulrike

Vom 18.04.2010 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.737 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

was hältst du von meinem Pasta-Salat ?
Ich habe für Nudelsalat auch schon eine normale Vinaigrette verwendet, klingt ungewöhnlich, schmeckt aber sehr lecker.

Schönen Rest-Sonntag
VG
\"\"

Vom 18.04.2010 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gina-59  Hendlgriller

Mitglied seit 28.04.2008
543 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo neriZ.

dein Nudelsalat gefällt mir auch . Den werde ich sicher ausprobieren .
Liebe Grüsse
\"\"

Vom 24.04.2010 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polylux1 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.04.2010
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Liebe Gina,

das klingt lecker, werde ich auf jeden Fall ausprobieren! :)

Lg,
Pauline

Vom 26.04.2010 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bam-bina  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.254 Beiträge (ø1,12/Tag)
Wir lieben diesen hier mediterraner Nudelsalat

oder diesen hier Chinsesischer Spaghettisalat

den normalen Nudelsalat mach ich mit Joghurt saurer Sahne und etwas Salatcreme , Senf Zitronensaft , Salz , Pfeffer und Knoblauch,
der ist auch nicht so schwer.

lg Bina

Wer andere herabsetzt, will sich selber nur aufwerten.
\"\"

Vom 07.05.2010 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillyss Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
752 Beiträge (ø0,25/Tag)
Oh lecker, den mediterranen Salat mache ich beim nächsten Grill-Event auch mal! Danke für den Tipp Na!

Vom 31.05.2010 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bibimausi Küchenjunge

Mitglied seit 02.09.2005
234 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Lächeln

ich mache dieses Dressing für meinen Nudelsalat:

- kleine Zwiebel kleingeschnitten
- 1 Esslöffel Weißweinessig
- eine Prise Salz
- eine Prise Pfeffer
- 3 Esslöffel Maiskeimol (oder 1 Esslöffel Rapsöl und 2 Esslöffel Maiskeimöl)

Menge der Zutaten hängt natürlich von der Menge der Nudeln ab! Ich streue auch meistens noch frische Petersilie mit drauf. Man kann auch noch ein Ei reinschnibbeln.

Schmeckt mir zu Blattsalaten und Nudelsalat hechel...

LG, Bibi Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: