Italienischer Salat, mit Cocktailsauce oder Vinaigrette
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.11.2009 |
den klassischen "Italienischen Salat" beim "Italiener", wie mögt ihr ihn, wie bekommt ihr ihn serviert? Mit Cocktailsauce oder mit Vinaigrette? Würde mich auch interessieren ob es regionale unterschiede in Deutschland gibt. Livius |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
an italienischen Salat gehört bei mir nur Essig, Öl, Salz, Pfeffer und nach Belieben Kräuter. Cocktailsauce auf keinen Fall. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo!
Ich kenne den Salalt "beim Italiener" eigentlich auch nur so, wie ihn Ciperine beschreibt. Cocktailsauce gehört eigentlich nicht in einen Salat, (egal in welchen LG renimo
************************************************** "Livet er det dejligste eventyr!"- Das Leben ist das schönste Abenteuer! *H.C. Andersen* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2007 |
@ Livius Hallo
Weder noch, der klassische italienische Salat NUR mit Essig und Olivenöl. LG smokey1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
Hallo,
beim Pizza-Lifersevice wird meistens Coktail-Sosse angeboten. Ich bevorzuge allerdings auch Essig und Öl, da wird der Salat Geschmack nicht überdeckt. Liebe Grüsse Halloweenchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Hallo,
klassisch wird beim italienischen Salat die Sauce nicht vorher angemischt, sondern der Salat wird erst bei Tisch mit Salz gewürzt, gemischt, dann kommt ein guter Schuss Olivenöl dazu und es wird wieder gemischt. So viel Olivenöl, dass der Salat glänzt! Zuletzt wird noch sehr vorsichtig mit Weinessig gewürzt, das Olivenöl soll die Hauptrolle spielen. Mir schmeckt es allerdings besser, wenn man die gleichen Zutaten als Emulsion aufschlägt und dann erst den Salat damit mischt. Liebe Grüße, Schasti Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Ach so - und so wie oben beschrieben gibt es den Salat in allen italienischen Restaurants, die ich frequentiere. Allerdings ist es hier sehr in Mode, dass der Kellner dann noch mit einer riesigen Pfeffermühle kommt und nach Wunsch Pfeffer frisch über den angemachten Salat mahlt.
Liebe Grüße, Schasti Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
merci für Eure Antworten
Livius |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo!
Mir läuft es kalt über den Rücken! Cocktailsosse ist sicher nicht das richtige. Und das mit der Pfeffermühle hat sich euer Italiener wohl bei "Mensch Markus" abgeschaut. Ist aber sicher ein riesiger Showeffekt! Anschliessend kommt dannn sicher irgendein dunkelhäutiger Mensch und sagt: "Du wolle Rose kaufen?" Ich hoffe, bei deinem "Lieblingsitaliener" gibt es auch mindestens 1 richtigen Italiener. LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
bei unserem richtigen Italiener gibt es nur Essig und Öl ,viele Bremer kennen Mama Leone die Pizzeria gibt es schon seit 1977 . Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
in den hiesigenn Pizzerien wir normalerweise eine eklige, weiße Fertigsooße auf den schönen Salat gekippt. Ich bestelle ihn mir einfach mit Essig und Öl, dann bekomme ich den Salat zum selbst anmischen. Liebe Grüße Salvy "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (J.W.v.Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Miteinander
Am liebsten mit Rotweinessig und Olivenöl Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Da wir ja uns einig sind:
in meiner Ecke gibt es in jeder Pizzeria automatisch Cocktailsauce: Ich bin aber schon mal beruhigt, dass das scheinbar eine Krankheit aus Rh-Pf ist. G Livius |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine