neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Italienischer Salat, mit Cocktailsauce oder Vinaigrette

Vom 29.03.2010 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Livius Smutje

Mitglied seit 08.11.2009
440 Beiträge (ø0,47/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

den klassischen "Italienischen Salat" beim "Italiener", wie mögt ihr ihn, wie bekommt ihr ihn serviert?

Mit Cocktailsauce oder mit Vinaigrette?

Würde mich auch interessieren ob es regionale unterschiede in Deutschland gibt.

Livius
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.03.2010 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
an italienischen Salat gehört bei mir nur Essig, Öl, Salz, Pfeffer und nach Belieben Kräuter.
Cocktailsauce auf keinen Fall.
LG Ciperine

Vom 29.03.2010 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.057 Beiträge (ø7,6/Tag)
Hallo!

Ich kenne den Salalt "beim Italiener" eigentlich auch nur so, wie ihn Ciperine beschreibt.
Cocktailsauce gehört eigentlich nicht in einen Salat, (egal in welchenNa! Die "klassische Vinaigrette" (Essigsauce) ist ja glaub ich französisch und ein fester Bestandteil ist immer Senf. Na! (so weit mein bescheidener Wissensstand.. Na! )

LG renimo \"\"
"Livet er det dejligste eventyr!"- Das Leben ist das schönste Abenteuer!
*H.C. Andersen*

Vom 29.03.2010 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
13.356 Beiträge (ø7,29/Tag)
@ Livius Hallo

Pfeil nach rechts den klassischen "Italienischen Salat" beim "Italiener", wie mögt ihr ihn, wie bekommt ihr ihn serviert? Pfeil nach links

Weder noch, der klassische italienische Salat NUR mit Essig und Olivenöl. Na!

LG
smokey1 Lachen

Vom 29.03.2010 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Halloweenchen5470 Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2008
825 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,

beim Pizza-Lifersevice wird meistens Coktail-Sosse angeboten.

Ich bevorzuge allerdings auch Essig und Öl, da wird der Salat Geschmack nicht überdeckt.

Liebe Grüsse
Halloweenchen

Vom 29.03.2010 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.344 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo,

klassisch wird beim italienischen Salat die Sauce nicht vorher angemischt, sondern der Salat wird erst bei Tisch mit Salz gewürzt, gemischt, dann kommt ein guter Schuss Olivenöl dazu und es wird wieder gemischt. So viel Olivenöl, dass der Salat glänzt! Zuletzt wird noch sehr vorsichtig mit Weinessig gewürzt, das Olivenöl soll die Hauptrolle spielen.

Mir schmeckt es allerdings besser, wenn man die gleichen Zutaten als Emulsion aufschlägt und dann erst den Salat damit mischt.

Liebe Grüße,
Schasti

Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest!

Vom 29.03.2010 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.344 Beiträge (ø2,7/Tag)
Ach so - und so wie oben beschrieben gibt es den Salat in allen italienischen Restaurants, die ich frequentiere. Allerdings ist es hier sehr in Mode, dass der Kellner dann noch mit einer riesigen Pfeffermühle kommt und nach Wunsch Pfeffer frisch über den angemachten Salat mahlt.

Liebe Grüße,
Schasti

Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest!

Vom 02.04.2010 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Livius Smutje

Mitglied seit 08.11.2009
440 Beiträge (ø0,47/Tag)
merci für Eure Antworten

Livius

Vom 02.04.2010 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo!

Mir läuft es kalt über den Rücken! Cocktailsosse ist sicher nicht das richtige. Und das mit der Pfeffermühle hat sich euer Italiener wohl bei "Mensch Markus" abgeschaut. Ist aber sicher ein riesiger Showeffekt! Anschliessend kommt dannn sicher irgendein dunkelhäutiger Mensch und sagt: "Du wolle Rose kaufen?" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich hoffe, bei deinem "Lieblingsitaliener" gibt es auch mindestens 1 richtigen Italiener.

LG

Ute

Vom 02.04.2010 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,58/Tag)
Hallo,
bei unserem richtigen Italiener gibt es nur Essig und Öl ,viele Bremer kennen Mama Leone die Pizzeria gibt es schon seit 1977 .
Lg Ute

Vom 02.04.2010 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.853 Beiträge (ø7,92/Tag)
Hallo,

in den hiesigenn Pizzerien wir normalerweise eine eklige, weiße Fertigsooße auf den schönen Salat gekippt. Ich bestelle ihn mir einfach mit Essig und Öl, dann bekomme ich den Salat zum selbst anmischen.

Liebe Grüße
Salvy

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (J.W.v.Goethe)

Vom 03.04.2010 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)
Hallo Miteinander

Am liebsten mit Rotweinessig und Olivenöl

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Vom 03.04.2010 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Livius Smutje

Mitglied seit 08.11.2009
440 Beiträge (ø0,47/Tag)
Da wir ja uns einig sind:

in meiner Ecke gibt es in jeder Pizzeria automatisch Cocktailsauce: GRRRRRR Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer! Welt zusammengebrochen

Ich bin aber schon mal beruhigt, dass das scheinbar eine Krankheit aus Rh-Pf ist.

G Livius

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: