neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Joghurtdressing

Vom 21.03.2010 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinerhobbit Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2010
70 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr lieben,

ich habe da mal eine Frage! In Restaurants bekommt man immer ein super leckeres Joghurt - Dressing
zu den Salaten gereicht . Ich habe nun schon einige ausprobiert aber die kamen einfach nicht nahe daran zum Heulen
Dabei ist es doch so furchtbar lecker!

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Lächeln *ups ... *rotwerd*

LG Tina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.03.2010 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
1.646 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo Tina,

definiere doch mal bitte Pfeil nach rechts superlecker Pfeil nach links , damit es für uns konkreter wird, was Du darunter verstehst.

LG wermut

Vom 21.03.2010 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.02.2010
70 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Wermut,

also das Dressing schmeckt frisch, scheinen aber keine Kräuter drin zu sein! na dann... Ja und sonst, halt nach Joghurt *ups ... *rotwerd*

LG Tina

Vom 21.03.2010 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.820 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo Tina,

ich weis ja nun nicht genau, wie dieser von dir favorisierte Dressing im Detail sein soll.

Aber versuch mal den hier, der kommt diesen Gastro-Dressings sehr bis sehr,sehr nahe: Salatdressing zu Blattsalat, Gurken, Bohnen .

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 21.03.2010 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.02.2010
70 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Lavendula,

das ist ja das Problem, ich finde einfach nicht herraus was ihn so besonders macht *ups ... *rotwerd*

Den du mir geschickt hast, der hört sich doch sehr gut an, werde ich morgen sofort ausprobieren Lächeln

Danke dir Küsschen

LG Tina

Vom 21.03.2010 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.776 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hi Tina,
da esDir offensichtlich schwer fällt, den Geschmack zu beschreiben, was nicht weiter tragisch ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , kann auch ich Dir nur raten mal die Schnellsuche der Datenbank zu bemühen und dann die Rezepte durchlesen um das eine oder andere zu testen. Die Suche habe ich mal für Dich gemacht und hier sind sie nun, die Rezepte. Tob Dich aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

LG
Jürgen

Vom 21.03.2010 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.820 Beiträge (ø3,61/Tag)
@kleinerhobbit: manchmal ist das Geheimnis auch nur "Geschmacksverstärker" sprich Glutamat oder Fondor. Zaubert ein sehr geheimnisvolles Extra an jedes Gericht mhmmmh hmmhmhmmmmhhh und wird dir vom Maitre de cuisine bestimmt nicht freiwillig verraten.

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 22.03.2010 05:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sachermom  Smutje

Mitglied seit 14.09.2006
99 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo kleinerhobbit,

genau diese Frage habe ich mir schon eine lange Zeit gestellt. Da ich Auslaenderin bin und dieses Dressing bei uns in Amerika kaum zu finden ist (mindestens nicht in meiner Naehe), habe ich auch versucht das nachzumachen. Hier meine Loesung, zwar kleine Portion...nur zum Probieren und alles "etwa." Die Meerrettich-Senf-Knoblauch Mischung gibt einen wunderbaren "Kick". Lass keine von denen weg! Alle drei sind, uebrigens, fertige Produkte. Du kannst auch natuerlich Kraeuter sowie etwas Sahne dazu.

2 EL Joghurt, natur
2 Tl Rapsoel
2 Tl Weisswein Essig
1/4 Tl Meerrettich, gemahlen
1/4 Tl Senf
1/4 Tl Knoblauch, gemahlen
Salz
Pfeffer, weisser oder schwarzer
Suesses......1 Tl Zucker (Marmelade, Honig, Agaven, Ahornsirup auch OK) oder 1-2 Pr. Steevia

LG
Sachermom

Vom 22.03.2010 07:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
HI wenn ich Joghurt - Dressing mache, verwende ich auch gerne Griechischen Joghurt. Der hat in meinen Augen das gewisse extra. Lachen Lachen

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 23.03.2010 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

InschenBienschen Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2010
182 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Tina,

genau das gleiche Problem kenne ich nur allzu gut... Welt zusammengebrochen
Bin auch schon seit langem auf der Suche nach einem richtig guten Rezept für ein Dressing, das dem in Restaurants nahe kommt. Leider wurde ich bisher noch nicht fündig. zum Heulen Inzwischen vermute ich schon fast, dass viele Restants "fertige" Dressings kaufen und diese (wenn überhaupt) nur noch etwas nachwürzen / abschmecken; aber mit was nur Wichtige Frage Achtung / Wichtig Wichtige Frage Achtung / Wichtig Das dürfte doch eigentlich nicht sooo schwer sein, so ein Dressing zuhause in der eigenen Küche selbst zu machen, oder etwa doch Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

LG InschenBienschen

Vom 23.03.2010 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
1.646 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo,

probiert es doch mal mit der Zugabe von etwas gekörnter Gemüsebrühe zum Dressing.

LG wermut

Vom 23.03.2010 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andreakoenig Kaltmamsell

Mitglied seit 07.06.2007
431 Beiträge (ø0,24/Tag)
hallo,

ich mag joghurtdressing sehr gerne. aber im restaurant schmeckt es immer sehr cremig- wenn ich es zu hause selbst mache, schmeckt es immer sehr säuerlich, was ich eigentlich nicht so gerne mag. den trick hab ich auch noch nicht herausgefunden. zucker allein ist es glaub ich nicht.

lg
andrea

Vom 23.03.2010 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Matschge Smutje

Mitglied seit 30.10.2007
321 Beiträge (ø0,19/Tag)
huhu zusammen,

ich habe mich auch immer gefragt, wie unser Wirt das gute Dressing hinbekommt.
Also ich habs mal ausprobiert ,
ganz normales Dressing,
und als Zugabe Joghurt und SAHNE
hmmmmm leggggaaaaa Lachen

lg matschge

Vom 24.03.2010 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lollipop Hendlgriller

Mitglied seit 02.06.2002
1.279 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,

ich mache ein Joghurtdressing am Liebsten folgendermaßen:

60 ml Pflanzenöl
60 ml Balsamico bianco
120 ml Joghurt
1 ½ TL Senf
½ TL Zucker
1 gehäufter TL Salz
kräftige Prise weißer Pfeffer
1 gepresste Knoblauchzehe

Zutaten mixen. Vor dem Anrichten gehackte Kräuter zugeben.
Gibt eine etwas größere Menge und reicht bei uns für so 2-3x Salat. Im Kühlschrankein paar Tage haltbar.

LG Lollipop Lachen

Vom 24.03.2010 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.02.2010
182 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Lollipop,

vielen Dank für Dein Joghurtdressing-Rezept, wird am Wochenende gleich mal ausprobiert... Lächeln Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Bin schon gespannt, wie's schmeckt Achtung / Wichtig Wichtige Frage Achtung / Wichtig

LG InschenBienschen

Vom 24.03.2010 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallöchen

mein Joghurtdressig-Rezept: Joghurt,etwas Milch ,flüssige Sahne ,Zitrone ,etwas Zucker oder Süßstoff und kleingehackte Petersilie oder frischer Schnittlauch ,das war`s

LG Ulrike

Vom 24.03.2010 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.02.2010
182 Beiträge (ø0,22/Tag)
@ matschge

Hallöchen,

was genau meinst Du denn mit einem "ganz normalen Dressing" Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage
Ein Essig / Öl - Dressing Wichtige Frage Schmeckt das dann wirklich so wie das Joghurtdressing im Restaurant, wenn man Jughurt und Sahne zufügt Wichtige Frage
Ich weiß, dass meine Tante (-> sie ist inzwischen verstorben zum Heulen ) an Ihr Essig / Öl - Dressing auch immer einen kleinen Löffel (ca. 1 Teelöffel für eine Portion Salatdressing) Joghurt dran gemacht hat,aber keine Sahne... das war dann zwar ganz lecker, hatte aber überhaupt nichts mit dem Joghurtdressing in einem Restaurant zu tun...
Wie viel Joghurt und wie viel Sahne benutzt Du für eine Portion Salatdressing Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage
Würde mich sehr über eine Antwort freuen!!!

LG InschenBienschen

Vom 24.03.2010 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.02.2010
182 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hi Ulrike,

danke auch an Dich für das Rezept! Lachen Wieviel nimmst Du denn von den einzalnen Zutaten (zumindest so in etwa) Wichtige Frage Das klingt nämlich auch sehr lecker, möchte ich demnächst mal probieren... Lächeln

LG InschenBienschen

Vom 27.03.2010 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flenju Tellerwäscher

Mitglied seit 15.02.2009
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Tina,

vielen Dank für deinen Tipp wegen meiner Wrap Party Lächeln

Also ich habe eine Eigenkreation in Sachen Joghurt-Dressing, die bisher wirklich jeder mochte:

Man nehme:

saure Sahne (wenns leichter sein soll geht auch Joghurt)
etwas Knoblauch
Kräutersalz (wichtig: unbedingt von Bad Reichenhaller!)
Zucker (wieviel kommt drauf an, wie süß man es selber gern mag)

Verändern kannst du das Dressing mit Dill (kann so auch als Dressing für Gurkensalat benutzt werden) oder Curry.

Ist wirklich superlecker und mache ich seit meiner Teenagerzeit immer wieder gerne.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Falls du es ausprobierst berichte mal, ob es dir geschmeckt hat.

LG, Flenju YES MAN

Vom 27.03.2010 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2,73/Tag)
Hallo,

in vielen Restaurants wird Fertigdressing aus der Flasche oder dem Tetrapack z.B. von Kühne genommen.

LG Elderberry

Vom 29.03.2010 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lmo Sternekoch

Mitglied seit 11.08.2009
426 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo,

was hälst Du von diesem Dressing?
American Dressing
Das ist super lecker und ganz leicht zu machen.

LG lmo

Vom 15.07.2010 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.02.2010
70 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

danke für Eure Tips Lächeln

Ich habe nun dieses Rezept bekommen. Ist einfach super lecker Lächeln

1 Becher Joghurt natur
1/4 Becher suesser Rahm
1 El. Oel
1 Tl. scharfer Senf
einige Tropfen Zitronensaft
Salz
Pfeffer
suesser Paprika
1 Prise Zucker
frische Kraeuter

Alle Zutaten verrühren. Abschmecken. Die gehackten Kräuter zum Schluss beigeben.

Lieben Gruss

Tina Lächeln

Vom 15.07.2010 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChocoChip Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.06.2010
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo kleinerhobbit :)

Du sagst sie sind frisch, aber ohne Kräuter... hmmm
also manche Joghurtdressings sind ainfach mit Mayo gemischt, was ich wiederrum zu fettig und einfallslos finde.
Du könntest es aber mal ausprobieren ,ob es so schmeckt wie du es dir vorstellst.

Ein spritzer Zirone macht den Joghurt auch " frisch" ( und Salz & Gwürze deiner Wahl )

Hoffe ich konnte dir helfen

xoxo ChocoChip*

Vom 18.07.2010 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.02.2010
70 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo ChocoChip,

also mit Mayo habe ich auch schon rumexperimentiert *ups ... *rotwerd* aber war wirklich nicht so der bringer Sicher nicht! Ausserdem muss ich auf meine FIgur achten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mit Zitrone kommt man der Sache wirklich schon näher Oh

LG Tina

Vom 25.07.2010 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maggikalle Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2010
154 Beiträge (ø0,23/Tag)
hallo kleiner hobbit
werde das dressing auch mal ausprobieren danke für den tip
gruß Maggikalle na dann...

Vom 31.07.2010 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.02.2010
70 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hatte letztens ein Schuss Ketchup noch mit beigetan, schmeckte vorallem meinen Kindern gut Lächeln

Vom 15.08.2010 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maggikalle Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2010
154 Beiträge (ø0,23/Tag)
am einfachsten gehts noch mit knorr salatkrönung
gruß Maggikalle

Vom 23.08.2010 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.02.2010
70 Beiträge (ø0,08/Tag)
mit Salatkrönung Sicher nicht! das schmeckt doch garnicht BOOOIINNNGG....

Vom 25.08.2010 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

palzkillm Tellerwäscher

Mitglied seit 25.08.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Moin!

Um das mal zu konkretisieren: Ich suche das Joghurt-Salatdressing, was es im Moment im Center Parc Bispinger Heide im Market-Restaurant gibt. Ich glaube, dass das ein fertiges Dressing ist, da ich GENAU das gleiche schon vor 15 oder 20 Jahren im Lieblingsrestaurant meiner Oma immer geliebt habe.

Zur Beschreibung: Das Dressing ist ganz weiß, keine erkennbaren Kräuter. Es ist absolut homogen und sehr flüssig. Der Geschmack ist - für ein Joghurt-Dressing - sehr wenig sauer (eigentlich gar nicht) sondern cremig-würzig. Insbesondere die Würze ist dabei toll, geht so in die Richtung Zwiebel-Liebstöckel (um nicht "Maggi" zu sagen), ist aber gleichzeitig nicht zu aufdringlich, sondern fügt sich sehr schön ein.

Schmeckt einfach toll - jemand Ideen?

Marco

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: