Joghurtdressing
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2010 |
ich habe da mal eine Frage! In Restaurants bekommt man immer ein super leckeres Joghurt - Dressing zu den Salaten gereicht . Ich habe nun schon einige ausprobiert aber die kamen einfach nicht nahe daran Dabei ist es doch so furchtbar lecker! Könnt ihr mir da weiterhelfen? LG Tina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Hallo Tina,
definiere doch mal bitte LG wermut |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Wermut,
also das Dressing schmeckt frisch, scheinen aber keine Kräuter drin zu sein! LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo Tina,
ich weis ja nun nicht genau, wie dieser von dir favorisierte Dressing im Detail sein soll. Aber versuch mal den hier, der kommt diesen Gastro-Dressings sehr bis sehr,sehr nahe: Salatdressing zu Blattsalat, Gurken, Bohnen . LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lavendula,
das ist ja das Problem, ich finde einfach nicht herraus was ihn so besonders macht Den du mir geschickt hast, der hört sich doch sehr gut an, werde ich morgen sofort ausprobieren Danke dir LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hi Tina,
da esDir offensichtlich schwer fällt, den Geschmack zu beschreiben, was nicht weiter tragisch ist LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
@kleinerhobbit: manchmal ist das Geheimnis auch nur "Geschmacksverstärker" sprich Glutamat oder Fondor. Zaubert ein sehr geheimnisvolles Extra an jedes Gericht
LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2006 |
Hallo kleinerhobbit,
genau diese Frage habe ich mir schon eine lange Zeit gestellt. Da ich Auslaenderin bin und dieses Dressing bei uns in Amerika kaum zu finden ist (mindestens nicht in meiner Naehe), habe ich auch versucht das nachzumachen. Hier meine Loesung, zwar kleine Portion...nur zum Probieren und alles "etwa." Die Meerrettich-Senf-Knoblauch Mischung gibt einen wunderbaren "Kick". Lass keine von denen weg! Alle drei sind, uebrigens, fertige Produkte. Du kannst auch natuerlich Kraeuter sowie etwas Sahne dazu. 2 EL Joghurt, natur 2 Tl Rapsoel 2 Tl Weisswein Essig 1/4 Tl Meerrettich, gemahlen 1/4 Tl Senf 1/4 Tl Knoblauch, gemahlen Salz Pfeffer, weisser oder schwarzer Suesses......1 Tl Zucker (Marmelade, Honig, Agaven, Ahornsirup auch OK) oder 1-2 Pr. Steevia LG Sachermom |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
HI wenn ich Joghurt - Dressing mache, verwende ich auch gerne Griechischen Joghurt. Der hat in meinen Augen das gewisse extra.
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2010 |
Hallo Tina,
genau das gleiche Problem kenne ich nur allzu gut... Bin auch schon seit langem auf der Suche nach einem richtig guten Rezept für ein Dressing, das dem in Restaurants nahe kommt. Leider wurde ich bisher noch nicht fündig. LG InschenBienschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Hallo,
probiert es doch mal mit der Zugabe von etwas gekörnter Gemüsebrühe zum Dressing. LG wermut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.06.2007 |
hallo,
ich mag joghurtdressing sehr gerne. aber im restaurant schmeckt es immer sehr cremig- wenn ich es zu hause selbst mache, schmeckt es immer sehr säuerlich, was ich eigentlich nicht so gerne mag. den trick hab ich auch noch nicht herausgefunden. zucker allein ist es glaub ich nicht. lg andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
huhu zusammen,
ich habe mich auch immer gefragt, wie unser Wirt das gute Dressing hinbekommt. Also ich habs mal ausprobiert , ganz normales Dressing, und als Zugabe Joghurt und SAHNE hmmmmm leggggaaaaa lg matschge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2002 |
Hallo,
ich mache ein Joghurtdressing am Liebsten folgendermaßen: 60 ml Pflanzenöl 60 ml Balsamico bianco 120 ml Joghurt 1 ½ TL Senf ½ TL Zucker 1 gehäufter TL Salz kräftige Prise weißer Pfeffer 1 gepresste Knoblauchzehe Zutaten mixen. Vor dem Anrichten gehackte Kräuter zugeben. Gibt eine etwas größere Menge und reicht bei uns für so 2-3x Salat. Im Kühlschrankein paar Tage haltbar. LG Lollipop |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Lollipop,
vielen Dank für Dein Joghurtdressing-Rezept, wird am Wochenende gleich mal ausprobiert... LG InschenBienschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallöchen
mein Joghurtdressig-Rezept: Joghurt,etwas Milch ,flüssige Sahne ,Zitrone ,etwas Zucker oder Süßstoff und kleingehackte Petersilie oder frischer Schnittlauch ,das war`s LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ matschge
Hallöchen, was genau meinst Du denn mit einem "ganz normalen Dressing" Ein Essig / Öl - Dressing Ich weiß, dass meine Tante (-> sie ist inzwischen verstorben Wie viel Joghurt und wie viel Sahne benutzt Du für eine Portion Salatdressing Würde mich sehr über eine Antwort freuen!!! LG InschenBienschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Ulrike,
danke auch an Dich für das Rezept! LG InschenBienschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.02.2009 |
Hallo Tina,
vielen Dank für deinen Tipp wegen meiner Wrap Party Also ich habe eine Eigenkreation in Sachen Joghurt-Dressing, die bisher wirklich jeder mochte: Man nehme: saure Sahne (wenns leichter sein soll geht auch Joghurt) etwas Knoblauch Kräutersalz (wichtig: unbedingt von Bad Reichenhaller!) Zucker (wieviel kommt drauf an, wie süß man es selber gern mag) Verändern kannst du das Dressing mit Dill (kann so auch als Dressing für Gurkensalat benutzt werden) oder Curry. Ist wirklich superlecker und mache ich seit meiner Teenagerzeit immer wieder gerne. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Falls du es ausprobierst berichte mal, ob es dir geschmeckt hat. LG, Flenju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
Hallo,
in vielen Restaurants wird Fertigdressing aus der Flasche oder dem Tetrapack z.B. von Kühne genommen. LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2009 |
Hallo,
was hälst Du von diesem Dressing? American Dressing Das ist super lecker und ganz leicht zu machen. LG lmo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für Eure Tips Ich habe nun dieses Rezept bekommen. Ist einfach super lecker 1 Becher Joghurt natur 1/4 Becher suesser Rahm 1 El. Oel 1 Tl. scharfer Senf einige Tropfen Zitronensaft Salz Pfeffer suesser Paprika 1 Prise Zucker frische Kraeuter Alle Zutaten verrühren. Abschmecken. Die gehackten Kräuter zum Schluss beigeben. Lieben Gruss Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.06.2010 |
Hallo kleinerhobbit :)
Du sagst sie sind frisch, aber ohne Kräuter... hmmm also manche Joghurtdressings sind ainfach mit Mayo gemischt, was ich wiederrum zu fettig und einfallslos finde. Du könntest es aber mal ausprobieren ,ob es so schmeckt wie du es dir vorstellst. Ein spritzer Zirone macht den Joghurt auch " frisch" ( und Salz & Gwürze deiner Wahl ) Hoffe ich konnte dir helfen xoxo ChocoChip* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ChocoChip,
also mit Mayo habe ich auch schon rumexperimentiert Mit Zitrone kommt man der Sache wirklich schon näher LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2010 |
hallo kleiner hobbit
werde das dressing auch mal ausprobieren danke für den tip gruß Maggikalle |
||||
|
|||||
|
|||||
Hatte letztens ein Schuss Ketchup noch mit beigetan, schmeckte vorallem meinen Kindern gut
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2010 |
am einfachsten gehts noch mit knorr salatkrönung
gruß Maggikalle |
||||
|
|||||
|
|||||
mit Salatkrönung
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.08.2010 |
Moin!
Um das mal zu konkretisieren: Ich suche das Joghurt-Salatdressing, was es im Moment im Center Parc Bispinger Heide im Market-Restaurant gibt. Ich glaube, dass das ein fertiges Dressing ist, da ich GENAU das gleiche schon vor 15 oder 20 Jahren im Lieblingsrestaurant meiner Oma immer geliebt habe. Zur Beschreibung: Das Dressing ist ganz weiß, keine erkennbaren Kräuter. Es ist absolut homogen und sehr flüssig. Der Geschmack ist - für ein Joghurt-Dressing - sehr wenig sauer (eigentlich gar nicht) sondern cremig-würzig. Insbesondere die Würze ist dabei toll, geht so in die Richtung Zwiebel-Liebstöckel (um nicht "Maggi" zu sagen), ist aber gleichzeitig nicht zu aufdringlich, sondern fügt sich sehr schön ein. Schmeckt einfach toll - jemand Ideen? Marco |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine