neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Salatdressing OHNE Essig

Vom 04.03.2010 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jaegerin2003 Küchenjunge

Mitglied seit 04.07.2009
218 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Leute

Mein nächstes Projekt ist: Salatdressing selber machen Lächeln

Mein Problem ist aber: ich mag keinen Essig!! Weder einfachen noch hochwertigen!! Ich find den echt "bäh", sorry!

Also meine erste Frage an Euch, liebe CK-Gemeinde: habt ihr ein fettarmes Dressing-Rezept parat, möglichst einfach zuzubereiten und ohne Essig?

Sollte zu einfachen Kombinationen wie Eisberg-Gurke-Tomate passen

Zweite Frage: Kann ich in der Datenbank bestimmten Sachen ausschließen? So eine Suchabfrage wie "zeige alles mit Dressing im Titel, Tag Fettarm, aber ohne Zutat: Essig"?

Vielen Dank!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.03.2010 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,33/Tag)

MOIN

Du kannst generell den Essig in Essig-Öl-Rezepten durch Zitronensaft ersetzen

Zu deiner Eisberg-Gurke-Tomate-Kombi passt dieses Buttermilchdressing bei Gurke würde ich allerdings den Schnittlauch durch Dill ersetzen

LG
mamirah

Vom 04.03.2010 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
15.995 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
ausschließen kannst Du folgendermaßen:

bei der Rezeptsuche im Feld Suchbegriffe: Leerzeichen-Essig

Meine Zitronensauce für (fast) alle grünen und gelben Salate:

ein kleines Saftglas kleinfingerdick hoch mit Zitronensaft füllen
5 kl. gestr. TL Zucker
1 Löffelspitze Salz
mit Wasser auffüllen und gut umrühren, bis sich der Zucker gelöst hat.

Außerdem kannst Du viele Dressings mit Joghurt, Sahne etc. herstellen.
Wenn etwas Essig verlangt wird, kannst Du versuchen, diesen durch Zitronensaft zu ersetzen.
LG Ciperine

Vom 04.03.2010 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sempi  Smutje

Mitglied seit 31.03.2006
1.091 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo!

Vielleicht Zitronensaft? Oder Joghurt, saure Sahne, Creme fraiche?
Ich liebe Kopfsalat mit Zucker und Sahne, aber damit bin ziemlich alleine auf weiter Flur Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG, sempi

Vom 04.03.2010 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,33/Tag)

Sempi

Ich geselle mich mal zu dir Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
mamirah

Vom 04.03.2010 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.228 Beiträge (ø4,8/Tag)
Hallo,

Du kannst einen gemischten Salat (Tomate, Gurke, Paprika, Zwiebeln) sehr gut mit Öl, Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Nana-Minze anmachen, das ist extrem lecker. Wenn Blattsalat dazu kommen soll, würde ich die Minze weglassen, das paßt nach meinem Geschmack nicht so gut zusammen, aber die restlichen Zutaten kannst Du verwenden, schmeckt wirklich gut.

Viele Grüße, Jana

Vom 04.03.2010 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sempi  Smutje

Mitglied seit 31.03.2006
1.091 Beiträge (ø0,49/Tag)
Mamirah Lachen

Ich hab schon mal mit Bluna ein Salatdressing gemacht in Ermangelung von Essig (war sonntags auf dem Wochenendgrundstück), meine Meute hats runtergeschlungen wie nix; die wussten allerdings nicht was drin war Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Vielleicht hat es aber nur der Hunger nach dem Holzfällen reingetrieben, also nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen *ups ... *rotwerd*

LG, sempi

Vom 04.03.2010 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.761 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hi,
ich habe Dir mal hier alle Salatdressing Rezepte aus der Datenbank verlinkt. Da kannste Dir sicher was passendes raussuchen und den Essig durch Zitronensaft ersetzen.

LG
Jürgen

Vom 04.03.2010 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gs_pe  Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2006
2.263 Beiträge (ø1,06/Tag)

Hallo sempi,

ich habe in der DB zwei Dressing ohne Essig Pfeil nach links und Pfeil nach rechts diesen

Liebe Grüsse
gs_pe

Vom 07.03.2010 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jaegerin2003 Küchenjunge

Mitglied seit 04.07.2009
218 Beiträge (ø0,21/Tag)
Danke, Leute! Habt mir sehr geholfen!

Vom 19.03.2010 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melfromhell Küchenjunge

Mitglied seit 26.10.2008
155 Beiträge (ø0,12/Tag)
Granatapfelsauce (gibts in türkischen Geschäften), Olivenöl, Pfeffer, Sumach.
Gibt die beste Salatsauce !

Vom 21.03.2010 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,26/Tag)

Vom 24.03.2010 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

InschenBienschen Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2010
182 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo miteinander,

also den Link von Tryumph800 kann ich nur empfehlen... Lachen
Ein wirklich sehr leckeres Dressing, das sogar meinem Vater (ein "Salat-Muffel" der immer sagt, er sei kein Hase Lächeln )schmeckt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG InschenBienschen

Vom 27.03.2010 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Hallo Miteinander

Danke InschenBienchen

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Vom 27.03.2010 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
Hallo,
ich mag das Dressing auch von Tryumph800 ,Kopfsalat mit Sahne und Zucker mag ich auch . Gruß an Sempi.
Lg Ute

Vom 28.03.2010 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Hallo Miteinander

Salatsauce mit Radischen

200 Gramm Radischen
etwas Salz und weisser Pfeffer
4 Esslöffel Mayonnaise
2 Esslöffel Ketchup
1 Teelöffel Paprika Pulver Edel süss
1 rote Zwiebel fein geschnitten
2 Essiggurken fein geschnitten

Die Radischen waschen, etwas kleinschneiden und in eine Schüssel geben. Ein wenig Salz auf die Radischen geben und 5 Minuten ziehen lassen. Die Radieschen sehr gut pürieren, mit dem Pürier stab. Mayonnaise, Ketchup und Paprika Pulver unter die pürierten Radischen mischen. Zwiebeln und Essiggurken beigeben gut abschmecken mit Salz und Pfeffer, noch mal gut vermischen. Den Salat auf Teller anrichten uns die Salatsauce darüber verteilen.

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: