neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lieblings-Salat-Dressing

Vom 25.02.2010 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ClaudiaMaria1973 Suppenkoch

Mitglied seit 21.11.2009
58 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle Zusammen,

welches Salat-Dressing ist denn Euer Favorit?

Ich bin leider nicht so gut im Experimentieren. Kennt jemand von Euch ein gutes Dressing mit einer Senfnote?

Liebes Grüßle, Claudia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.02.2010 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinktroublebee Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2008
1.483 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,

also unser Favorit ist immer noch dieses hier www.chefkoch.de/rezepte/1120181218276096/American-Dressing.html

Mit Senf kenne ich leider kein leckeres bzw. habs noch nicht wirklich asuprobiert. Ist nicht so unser Fall ;)

Lg Sarah

Vom 25.02.2010 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.801 Beiträge (ø4,16/Tag)
Hallo Claudia!

Für welchen Salat suchst denn ein Dressing?...........

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 26.02.2010 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-karma- Küchenjunge

Mitglied seit 03.04.2005
233 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

Ich bin ehrlich gesagt bei Salaten ein purist, ich mag die klassische Vinaigrette am liebsten (Olivenöl, Balsamico, Salz, Pfeffer) und wandle diese öfters ab.

Zu Feldsalat finde ich dass eine Senfnote sehr gut passt. Hier nehme ich dann mein Olivenöl mit Rotweinessig, Salz, Pfeffer und rühre nur einen Löffel nicht zu scharfen Senf drunter. Da brauchst du keine Angst vor Experimenten haben, weil da kann man quasi nix falsch machen.

Liebe Grüsse

Vom 26.02.2010 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
9.573 Beiträge (ø5,48/Tag)
dieses Dressing ist mein absolutes Lieblingsdressing. Immer und immer wieder....

Schmeckt wie "Sylter Salatfrische" !

-------------------------------------
Tipp: Schweinefleisch kann man jahrelang frisch halten, indem man die Sau am Leben lässt!

Vom 26.02.2010 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
9.573 Beiträge (ø5,48/Tag)
ach so, das ist aber ohne Senfnote, ist aber trotzdem der Burner !

----------------------------------------
Tipp: Schweinefleisch kann man jahrelang frisch halten, indem man die Sau am Leben lässt!

Vom 26.02.2010 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.274 Beiträge (ø0,94/Tag)
Vinaigrette aus

Holunder-Balsamico
Orangensenf
salz
Traubenkernöl
ganz wenig Honig

schmeckt mir zu jedem Blattsalat.

LG
s14

\"\"

Vom 26.02.2010 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.924 Beiträge (ø1,32/Tag)
Hallo!

Mein Favorit ist entweder das Thousand-Islands- Dressing oder ein Joghurt-Dressing.

Lg humstein

Vom 27.02.2010 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilli1963  Suppenkoch

Mitglied seit 11.11.2007
570 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo zusammen,

ich mag am liebsten eine klassische Vinaigrette mit Balsamico oder auch mit diesem Tomatenessig . Zu Feldsalat finde ich dieses Dressing mit Portwein super.

Liebe Grüße
Lilli

Vom 27.02.2010 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
5.642 Beiträge (ø2,95/Tag)
Servus,

und die ist auch sehr gut hechel... www.chefkoch.de/rezepte/1481011253345829/Dressing-mit-getrockneten-Tomaten-Oliven-und-Knoblauch.html, der Tomatenessig sowieso YES MAN .
Ansonsten nehme ich auch gerne Dijonsenf (aber nur den!), Öl, Knoblauch, Salz & Pfeffer.

Aber eigentlich wäre es interessant, für welchen Salat Du ein Dressing suchst, denn ein Kopfsalat hat ein anderes als ein z.B. Kraut-oder Kohlrabisalat Na! .

Weißblaue Grüße,

Nela67
Nr. 6 im ClüVie

Vom 27.02.2010 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
5.642 Beiträge (ø2,95/Tag)
.......tausche das "die" gegen ein "das" na dann... .

Vom 27.02.2010 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ClaudiR Küchenjunge

Mitglied seit 04.10.2009
52 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallihallo,
ich glaub ich hätte da was mit senfnote!
Ich mach die salatsoße aus Olivenöl, Balsamicaessig, salz, pfeffer, eine prise zucker, kräuter, und 1 tl SENF Lächeln
den senf am besten mit nem schneebesen schön unterschlagen, dann wirds richtig schön sämig!
Lg,
Claudi

Vom 01.03.2010 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
13.974 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo,

wir mögen auch am liebsten den Klassiker:
Salz, Pfeffer, Olivenöl, etwas Zucker und Balsamico, das wird dann je nach Salat abgewandelt mit Knoblauch, scharfem Senf, Ketchup, Meerettich, Kürbiskernöl, Zwiebel usw.

LG eflip

Vom 01.03.2010 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lmo Sternekoch

Mitglied seit 11.08.2009
425 Beiträge (ø0,46/Tag)
Wir lieben dieses hier: Thousand Island Dressing . Ist zwar ohne Senf, aber einfach köstlich!

Vom 01.03.2010 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lmo Sternekoch

Mitglied seit 11.08.2009
425 Beiträge (ø0,46/Tag)
oder dieses hier (wurde weiter oben schon genannt) American Dressing . Hat nicht viele Kalorien und ist super lecker und einfach zuzubereiten.

Vom 01.03.2010 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry  Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø3,06/Tag)
Hallo,

wir haben die klassische Vinaigrette am liebsten und zum Feldsalat ein feines Kartoffeldressing auch auf Vinaigrettebasis.

LG Elderberry

Vom 02.03.2010 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

InschenBienschen Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2010
182 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo @ all,

wir mögen gerne Joghurt-Dressings und das American Dressing.
Gegen ein gutes Essig-Öl-Dressing haben wir aber auch nichts einzuwenden... Lachen ab und zu verfeinern wir dieses auch mit einem Schuß Sahne oder einem Löffel Creme Fraiche. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG InschenBienschen

Vom 02.03.2010 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buschwindröschen Smutje

Mitglied seit 04.12.2009
467 Beiträge (ø0,58/Tag)
Ich mache am liebsten folgendes Salatdressing:

Frischen Orangensaft von 1 Orange mit etwas Senf verrühren, Salzen, Olivenöl einrühren. Wenn die Orange nicht so süß ist, brauche ich keinen Essig, andernfalls kann man noch etwas milden Essig (gerne Apfel- oder Himbeeressig) hinzufügen. Zum Abrunden gehört noch ein TL Honig.

Dieses Dressing passt gut zu allen herben Blattsalaten wie Endiviensalat oder auch Feldsalat. Man kann noch ein paar gehackte Walnüsse darüberstreuen oder frische Kräuter hineinschneiden.

Man kann es auch auf Vorrat zubereiten, im Kühlschrank hält es sich in einer verschlossenen Flasche einige Tage.

Vom 03.03.2010 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.11.2009
58 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Alle Zusammen,

danke für Eure zahlreichen Antworten, ich freue mich über jede einzelne.
Ich war einige Tage nicht in Chefkoch, deshalb melde ich mich erst heute wieder.

Danke für Eure Links. Ich habe die Rezepte abgespeichert und werde die Dressings bald mal ausprobieren.

@ RainerB
Ich habe allgemein Salat-Dressings gemeint, nicht nur für einzelne Salatsorten.
Wir essen alle Salate, aber am meisten Eisbergsalat oder bunt gemischte, auch Kartoffelsalat.

Liebe Grüße,
Claudia

Vom 17.03.2010 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lexi67  Suppenkoch

Mitglied seit 19.11.2004
562 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

ich mache seit einigen Monaten zu Kopfsalat und Gurkensalat eigentlich immer das gleiche Dressing:

2 EL Schmand
2 EL milden Essig (Salata)
1 EL Öl
1 Prise Zucker
Dill (Tiefkühlware)
Salz
frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
Alles schön vermengen und dann mit dem jeweiligen Salat vermischen. Seitdem ich das Dressing so mache, ißt mein Mann viel lieber Salat. Wir essen auch keinen Eisbergsalat mehr, nur noch Kopfsalat, denn Eisberg schmeckt ja eigentlich nach nichts!

Gruß
\"\"

Vom 18.03.2010 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokolaedchen Küchenjunge

Mitglied seit 28.04.2009
197 Beiträge (ø0,19/Tag)
hallo

mein lieblingsdressing besteht aus:

öl
balsamicoessig
senf
honig
kleine zwiebel in dünne ringe geschnitten
etwas salz

ich hab da keine mengenangabe dafür, mach das immer einfach so nach geschmack

am liebsten mag ich dieses dressing zu feldsalat, mit mozzarella und tomaten

lg schokolädchen

Vom 19.03.2010 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winniepoohfreak Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2010
21 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo =)

Also ich mache zu meinen Salaten einen feigenSenf-dressing..
dazu nehme ich Walnussöl und weißen Balsamicoessig im verhältnis von eins zu drei
Mit salz und pfeffer würzen
und zum schluss gebe ich je nach der stärke des geschmacks den Feigensenf dazu...
Sehr lecker und kommt immer sehr sehr gut an hechel...

Lg
Winnie 11.11.11:11

Vom 19.03.2010 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Korni57 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2002
934 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

dieses hier ist mein Lieblings-Salat-Dressing. Ich verwende es aber nicht nur für Rucolasalat, sondern auch sehr gerne im gem. Salat.

LG,Korni57

Vom 29.09.2010 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finchen1984 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.09.2010
26 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

mein absolutes Lieblings-Dressing ist:

1 becher Créme fraíche
1 becher Süße Sahne
1 spritzer Zitrone
1-2 EL Tafel od. Weinessig
1-2 TL Zucker
eine prise Salz und Pfeffer

eignet sich für mehrere Salate ob gemischt oder einfacher grüner Salat..
schmeckt einfach nur super Lächeln

Lg
Finchen

Vom 07.10.2010 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibibeate  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2010
372 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo,

für mich gibt es kein besseres als dieses Nussdressing . Es schmeckt besonders im Herbst/Winter zu allen Salaten.

lg bibi

Vom 07.10.2010 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bad-Maxime Smutje

Mitglied seit 07.09.2008
605 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo

Wir essen diesen Dressing sehr gerne.

Er passt zu Salat und auch prima zu kurz gebratenes Fleisch

*********************************************************************************
Zynismus ist eine unerfreuliche Art, die Wahrheit zu sagen!

(Inter)netten Gruß Mäxchen

Vom 18.12.2011 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.11.2009
58 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo alle Zusammen,

danke für all die guten und tollen Dressing-Tips.

In der letzten Zeit habe ich immer eine Prise Zucker zu meinem Salatdressings genommen - das passt wunderbar.
Auch nehme ich seit kurzem die Salatkräutermischung "Alles im Grünen" von Sonnentor - die gibt immer den letzten Schlíff.

Holunderblüten-Balsamico und Apfel-Balsamico sind super lecker. Die müsst Ihr auch mal probieren!

Liebe Grüße, Claudia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: