Suche einfache fettarme Salatsauce für Chicorreesalat
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2008 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN Lule Ich mach diese du kannst sie auch gänzlich ohne Mayo machen LG mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
meine Zitronensauce für (fast) alle grünen und gelben Salate: ein kleines Glas kleinfingerdick hoch mit Zitronensaft füllen 5 kl. gestr. TL zucker 1 Löffelspitze Salz mit Wasser auffüllen und gut umrühren, bis sich der Zucker gelöst hat. Zum Chicoree gebe ich dann noch Rosinen, die ich vorher in diesem dressing eingeweicht habe und 1 Dose Mandarinen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2003 |
Hallo Lula,
ich mache meinen Salat auch immer mit Magermilchjoghurt; der schmeckt und hat kaum Fett. Dann kommt noch Obst hinzu, meist Mandarinen oder Orangen. Aber auch Äpfel schmecken richtig gut. LG Frauantje1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Sehr lecker ist auch Buttermilch, mit ein wenig Zucker + Gewürzen verrührt
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2008 |
Hi
Buttermilch und was noch?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hallo, ich mache meine Salatsoße für Chicoree einfach nur mit Öl, Balsamico weiß, Kräutersalz, Pfeffer und 1 Prise Zucker. Schmeckt uns sehr gut. LG, Inge
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2009 |
Hallo Lule,
mein Rezept für Chicoree lautet so: 150 g Magerjoghurt 1/2 Zitrone Salz, Pfeffer, Zucker 2 - 3 Chicoree 1 Banane 1 Apfel 1 Orange Schmeckt sehr erfrischend, vielleicht gefällt es Dir! Liebe Grüße esstrudi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2005 |
Hallo,
Ich liebe Chicoree Salat mit Apfelstückchen drin. Dazu mache ich eine Vinaigrette aus Olivenöl, saurem Essig (wie Weinessig, aber kein Balsamico), Salz, Pfeffer, etwas Knoblauch und Estragon (das macht das ganze perfekt) fertig. LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine