einfaches Dressing gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2007 |
Mein Dressing stammte bis jetzt immer aus der Flasche oder aus Knaggi-Tüten, jetzt will ichs aber mal selbst probieren. Hat jemand ein möglichst simples Rezept für mich? Soll für einen normalen Salat mit Gurke, roter Zwiebel und Feta sein. Ich danke schonmal im Vorraus! Lieben Gru Tupper-Tiger |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2010 |
Hallo,
hier findest du alles was Dein Herz begehrt! Viel Spaß beim Ausprobieren Dressing |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2009 |
Hallo Tupper-Tiger,
die Salatsoße zu diesem Rezept ist zum Reinlegen lecker: Gurkensalat . Und dazu noch ganz einfach zu machen. LG lmo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
@Sanja - dem kann ich nur beipflichten. Ich nehme Schrats Dressing auch für alles, was Grün ist
Es macht sich auch wunderbar, wenn man zu dem Dressing in den Salat gebratenen, gewürfelten Speck und Crotons gibt. LG Simon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2010 |
ich halt mich beieinfachen Drtessing an Omas Rezuept:
1/3 Essig 2/3 öl Salz peffer und dann wird verfeinert zB zu 150ml dressing 1EL Senf 1EL Zucker und kräuter nach belleiben bei vielen salaten kommt es auch gut wenn du die Zwiebel klein würfelt und im dressing 1-2 Std Marienieren gruß beer |
||||
|
|||||
|
|||||
oder so:
Zutaten für 4 Portionen 1 Salatgurke 2 Lauchzwiebeln 50 ml Rotweinessig 100ml Öl (einfach) meersalz groben Pfeffer 1 Tl Basilikum in ÖL Zubereitung Gurke schälen und in Scheiben hobeln, zwiebel hacken.basilikum mit Olivenöl im Mörser zerstoßen (oder fertig kaufen) mit den restlichen Zutaten vermengen 15 min ziehen lassen fertig |
||||
|
|||||
|
|||||
statt Lauchzwiebel geht auch rote Zwiebel und Feta passt auch dazu
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine