neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

einfaches Dressing gesucht

Vom 17.02.2010 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tupper-Tiger  Smutje

Mitglied seit 07.11.2007
244 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben!

Mein Dressing stammte bis jetzt immer aus der Flasche oder aus Knaggi-Tüten, jetzt will ichs aber mal selbst probieren. Hat jemand ein möglichst simples Rezept für mich? Soll für einen normalen Salat mit Gurke, roter Zwiebel und Feta sein.
Ich danke schonmal im Vorraus!

Lieben Gru
Tupper-Tiger
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.02.2010 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja-m Smutje

Mitglied seit 11.02.2010
144 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

hier findest du alles was Dein Herz begehrt! Viel Spaß beim Ausprobieren

Dressing

Vom 17.02.2010 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.653 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

Dressing selbermachen geht ganz einfach - trauch Dich Na!. Ich mag z.B. dieses sehr gerne - allerdings kannst Du die Zwiebeln weglassen, wenn Du sowieso schon Zwiebeln in Deinem Salat hast. Das Dressing von Schrat finde ich superlecker für z.B. Feldsalat.

LG
Sanja

Vom 29.03.2010 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lmo Sternekoch

Mitglied seit 11.08.2009
426 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo Tupper-Tiger,

die Salatsoße zu diesem Rezept ist zum Reinlegen lecker:
Gurkensalat . Und dazu noch ganz einfach zu machen.

LG lmo

Vom 04.04.2010 01:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Der-kleine-Koch Kaltmamsell

Mitglied seit 23.09.2008
197 Beiträge (ø0,15/Tag)
@Sanja - dem kann ich nur beipflichten. Ich nehme Schrats Dressing auch für alles, was Grün ist Lächeln
Es macht sich auch wunderbar, wenn man zu dem Dressing in den Salat gebratenen, gewürfelten Speck und
Crotons gibt.
LG Simon

Vom 05.04.2010 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beerboy1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.04.2010
80 Beiträge (ø0,1/Tag)
ich halt mich beieinfachen Drtessing an Omas Rezuept:
1/3 Essig 2/3 öl Salz peffer und dann wird verfeinert
zB zu 150ml dressing 1EL Senf 1EL Zucker und kräuter nach belleiben
bei vielen salaten kommt es auch gut wenn du die Zwiebel klein würfelt und im dressing 1-2 Std Marienieren
gruß beer

Vom 05.04.2010 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.04.2010
80 Beiträge (ø0,1/Tag)
oder so:
Zutaten für 4 Portionen
1 Salatgurke
2 Lauchzwiebeln
50 ml Rotweinessig
100ml Öl (einfach)
meersalz
groben Pfeffer
1 Tl Basilikum in ÖL

Zubereitung
Gurke schälen und in Scheiben hobeln,
zwiebel hacken.basilikum mit Olivenöl
im Mörser zerstoßen (oder fertig kaufen)
mit den restlichen Zutaten vermengen
15 min ziehen lassen fertig

Vom 05.04.2010 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.04.2010
80 Beiträge (ø0,1/Tag)
statt Lauchzwiebel geht auch rote Zwiebel und Feta passt auch dazu

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: