neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dressing für mexikanischen Salat

Vom 09.02.2010 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froschcolonia Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2007
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mit meinen SchülerInnen nächste Woche einen mexikanischen Salat machen und suche dafür noch 2 verschiedene Dressings, zum einen ein Joghurt-Dressing und zum anderen ein Öl-Dressing. Natürlich könnten wir die üblichen Dressings machen, die wir sonst zu unseren Salaten machen, aber ich frage mich, was man jeweils in das Dressing geben kann, damit es typisch mexikanisch wird?
(Zur Erklärung: wir verkaufen die Salate bei uns in der Schule und verdienen uns damit unsere Klassenfahrt... )

Ich freue mich schon über eure Tipps!

Monika
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.02.2010 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
13.978 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo,

da würde ich ins jeweilige Dressing ein paar Esslöffen einer mexikanischen Grillsauce dazugeben, evtl. Tabasco?!

LG eflip

Vom 10.02.2010 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
1.550 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallole!
Also wenn ich an die Salsa in Mexico denke( bestehend aus kleingeschnittenen Tomaten, Paprika, Jalapenos evtl Gurke), die ja eher an einen Salat erinnert als an unsere Vorstellung von Salsa würd ich sagen aufjedenfall Koriander und Limonensaft evtl ganz feingeschnittene Jalapenos.
Grüßle TINA!!

Vom 15.02.2010 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.776 Beiträge (ø2,45/Tag)

Vom 15.02.2010 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froschcolonia Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2007
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen Dank für eure Tipps und Rezepte, ich denke, es wird eine Kombination aus dem Tomatendressing mit etwas "Scharfem" werden...
M.

Vom 15.02.2010 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.776 Beiträge (ø2,45/Tag)
Hallo Miteinander

Bitte gerne
schön wenn man helfen kann
machst bitte ein paar Bilder und stellst sie ein wäre sehr nett

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: