neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dressing zu Salat mit geräucherter Entenbrust

Vom 08.02.2010 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silke1983 Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.09.2008
56 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich bin derzeit mit der Menüzusammenstellung für Valentinstag beschäftigt. Lächeln

Als Vorspeise möchte ich gerne einen Salat mit geräucherter Entenbrust machen. Nun stellt sich mir die Frage, welches Dressing wohl am besten dazu passt. Dachte vielleicht an was fruchtiges, oder ist dies unpassend?

Ich danke euch bereits jetzt für eure Hilfe. Lächeln

Grüße
Silke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.02.2010 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.483 Beiträge (ø11,71/Tag)
Hallo,

nun weiß ich nicht, welchen Salat du nimmst -- Feldsalat?
Dann fände ich auf jeden Fall ein Dressing mit Himbeeressig und Walnussöl passend.

Du kannst aber auch einen Salat mit Orangenscheibchen machen und dann ein orangiges Dressing dazu.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 08.02.2010 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.09.2008
56 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Carrara,

ja, als Salat wollte ich Feldsalat nehmen, habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Lächeln

Mit Orangen hört sich super an. Hast du vielleicht ein Rezept für mich für ein orangiges Dressing?

Gruß
Silke

Vom 08.02.2010 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.548 Beiträge (ø8,72/Tag)
Hallo Silke

bei diesem Salat ist ein Dressing mit Orangen. Zum Abrunden könnte ich mir ein paar Tropfen Arganöl vorstellen.

Gruß

Heinz

Vom 08.02.2010 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.483 Beiträge (ø11,71/Tag)
Du könntest etwas in dieser Art machen --- Ingwer, falls er sonst nicht zum Menü passt, weglassen.

Oder noch etwas Walnussöl einarbeiten und das ganze abschließend mit gerösteten Walnüssen bestreuen.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 08.02.2010 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2,74/Tag)
Hallo Silke,

wie wärs mit nem Kartoffeldressing, das paßt bestens zu Feldsalat. Einfach Vinaigrette mit etwas Brühe auffüllen, eine, mit der Gabel zerdrückte, mehlig kochende Kartoffel drunterrühren und ausgelassene Speckwürfelchen drüberstreuen. Immer wieder lecker!!!
Oder Orangendressing, Vinaigrette mit O-Saft auffüllen und mit O-Filets und O-Zesten ausdekorieren; Apfeldressing, Vinaigrette mit Apfelessig bereiten, mit Apfelsaft auffüllen und kleine Apfelschnipsel und Thymianblättchen und -blüten dazu.
Mir fallen noch viele Dressings ein, zu Ente paßt auch Gorgonzola-Birne oder Preiselbeere.
Mein Favorit bleibt aber das Kartoffeldressing.

LG Elderberry

Vom 08.02.2010 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suppenkasper42  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.06.2009
89 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

das Kartoffeldressing würde mich interessieren, hört sich gut an. wo bleibt das ... Aus welchen Zutaten besteht das Dressing genau?

VG, Marion

Vom 08.02.2010 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.09.2008
56 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Vorschläge. Ich denke ich werde ein Orangendressing machen u. dazu noch einige Orangenspalten auf dem Salat drapieren. Lächeln

Grüße
Silke

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: