Dressing zu Salat mit geräucherter Entenbrust
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2008 |
ich bin derzeit mit der Menüzusammenstellung für Valentinstag beschäftigt. Als Vorspeise möchte ich gerne einen Salat mit geräucherter Entenbrust machen. Nun stellt sich mir die Frage, welches Dressing wohl am besten dazu passt. Dachte vielleicht an was fruchtiges, oder ist dies unpassend? Ich danke euch bereits jetzt für eure Hilfe. Grüße Silke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
nun weiß ich nicht, welchen Salat du nimmst -- Feldsalat? Dann fände ich auf jeden Fall ein Dressing mit Himbeeressig und Walnussöl passend. Du kannst aber auch einen Salat mit Orangenscheibchen machen und dann ein orangiges Dressing dazu. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Carrara,
ja, als Salat wollte ich Feldsalat nehmen, habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Mit Orangen hört sich super an. Hast du vielleicht ein Rezept für mich für ein orangiges Dressing? Gruß Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
Hallo Silke
bei diesem Salat ist ein Dressing mit Orangen. Zum Abrunden könnte ich mir ein paar Tropfen Arganöl vorstellen. Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Du könntest etwas in dieser Art machen --- Ingwer, falls er sonst nicht zum Menü passt, weglassen.
Oder noch etwas Walnussöl einarbeiten und das ganze abschließend mit gerösteten Walnüssen bestreuen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
Hallo Silke,
wie wärs mit nem Kartoffeldressing, das paßt bestens zu Feldsalat. Einfach Vinaigrette mit etwas Brühe auffüllen, eine, mit der Gabel zerdrückte, mehlig kochende Kartoffel drunterrühren und ausgelassene Speckwürfelchen drüberstreuen. Immer wieder lecker!!! Oder Orangendressing, Vinaigrette mit O-Saft auffüllen und mit O-Filets und O-Zesten ausdekorieren; Apfeldressing, Vinaigrette mit Apfelessig bereiten, mit Apfelsaft auffüllen und kleine Apfelschnipsel und Thymianblättchen und -blüten dazu. Mir fallen noch viele Dressings ein, zu Ente paßt auch Gorgonzola-Birne oder Preiselbeere. Mein Favorit bleibt aber das Kartoffeldressing. LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Hallo,
das Kartoffeldressing würde mich interessieren, hört sich gut an. VG, Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Vorschläge. Ich denke ich werde ein Orangendressing machen u. dazu noch einige Orangenspalten auf dem Salat drapieren. Grüße Silke |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine