Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
|
|
|||
|
|
Hallo
Als ich mach immer das Dressing von meiner Mutter Ein Kaffetasse nehmen: 1-2cm Essig je nach Sregehalt, ein halber TL Salz, 3 TL Kristallzucker, mit Wasser auffüllen und gut umrühren bis sich der Zucker gelöst hat. Geht für alle Salate, man braucht nur den Essig tauschen, z.B für Karotten und Kartoffelsalat nen weißen Essig, für Blattsalat Aceto Balsamico Liebe Grüße |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hallo Anna,
zu vielen Salaten schmeckt auch sehr gut eine Vinaigrette, die man so macht : 2 El. Essig 2 Tl. Dijon Senf 2 Tl. Zucker 150 ml. Öl Salz, Pfeffer, Kräuter nach Geschmack. Alle Zutaten in ein Schraubglas oder Schüttelbecher geben und kräftig schütteln. Danach abschmecken, ist sie zu sauer, etwas Öl oder Zucker zugeben, ist zu ölig, ein wenig Gemüsebrühe zu geben. Fertig. LG Jürgen |
||
|
|||
|
|
Hallo
das finde ich toll, das du dir selbst was zusammenstellen möchtest. Mein Sohn Dario (12) liebt dieses Joghurtdressing ![]() Lieben Gruß Dariosmama |
||
|
|||
|
|
Hallo Anna,
ich habe mir diesen Sammelthread für Salatsaucen abgespeichert. Da findest du einige tolle Ideen. LG schoki |
||
|
|||
|
|
Danke.
LG |
||
|
|||
|
|
NOCH MEHR! ;-D
LG |
||
|
|||
|
|
Ich bin begeistert von diesem einfachen Dressing, was ich in einem von Schrats Rezepten hier bei CK gefunden habe.
1 El. Olivenöl 1 El. Balsamico Bianco 2 El. Hühnerbrühe 1/2 Tl. Senf 1/2 Knoblauchzehe, gepresst 1 Prise Zucker Salz und pfeffer Diese Zutaten alle schön vermischen, passt super zu grünem Salat (Eisbergsalat,Feldsalat,gemischter Salat,Enivien) LG Simon |
||
|
|||
|
|
Hallo,
also meiner Meinung nach geht ZUCKER an Salatdressings gar nicht! Mein Standard-Salatdressing ist folgendes: 2 EL Weißweinessig 1 TL Dijonsenf 1/2 TL Salz Pfeffer 6 EL Olivenöl Erst alles ohne das Öl verrühren, bis das Salz aufgelöst ist, dann das Öl dazu und mit einem kleinen Schneebesen sämig aufschlagen. Lecker ist auch Omas Dressing für Gurkensalat (von einer Köchin aus der Verwandtschaft von Oma): Gurken salzen, etwas stehen lassen, 1 EL Senf mit den Händen darunter mengen, pfeffern und wenig Essig und Öl unterrühren. Viel Spaß mit Deiner Rezeptsammlung. LG Monika |
||
|
|||
|
|
@Monika
Das ist wie so oft Geschmackssache. Ich finde, dass sich an manchen Dressings ein wenig Zucker ganz hervorragend macht. Vielleicht hast du es einfach noch nicht probiert, auch wenn sich viele süßen Zutaten in manchen Rezepten nicht gleich Top anhören, können sie trotzdem exzellent schmecken. Probieren geht über studieren! LG Simon |
||
|
|||
|
|
@ Simon,
nein, ICH habe das noch nicht probiert, bin aber oft genug in den Genuß gekommen, Salatdressings essen zu müssen, bei denen andere das probiert haben. Und DEN Salat habe ich dann mit Bedauern immer stehen lassen. Mein Dressing variiere ich auch schon mal, z.B. mit Knoblauch dran. |
||
|
|||
|
|
Da hast du Rest, Simon. Die berühmte "Prise Zucker" gehört an sehr viele Gerichte sowie an Saucen und Dressings. Man schmeckt sie am Ende kaum, aber sie gibt den besonderen Kick.
Viele Grüße aus Berlin Christel Wein ist die Nachtigall unter den Getränken. - Voltaire - |
||
|
|||
|
|
ok, ok, die Prise, die man nicht schmeckt, mag ja gut angehen, aber 2TL???
|
||
|
|||
|
|
@ Moika -In meinem Rezept (oder eben in Schrats Rezept) steht ja auch nichts von 2TL, sondern von einer Prise
@Dressing - Da gebe ich dir absolut recht. Sogar in vielen Fleischgerichten wird die berühmte Prise verwendet. LG Simon |
||
|
|||
|
|
Muss mich kurz verbessern - du hast scheibar versatil`s Dressing gemeint. Aber da ist schließlich auch 150ml Öl dabei und viele anderen gewürze, obwohl ich es persönlich auf einen Tl Zucker reduzieren würde.
LG Simon |
||
|
|||
|
|
Monika, mein Kommentar bezog sich auch auf Simons posting von 15:20 Uhr. 2 TL wären mir als "Prise" auch zuviel
Viele Grüße aus Berlin Christel Wein ist die Nachtigall unter den Getränken. - Voltaire - |
||
|
|||
|
|
|
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.