Brauche Rezepte (von euch) für mein Salatsaucen und Dressingbuch! Ich bin erst 10.

09.01.2010 20:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katze455

Mitglied seit 16.09.2009
79 Beiträge (ø0,06/Tag)

... Also ich brauch Rezepte aber die müssen von euch und von keinem Kochbuch stammen.

Küsschen... LG Anna

09.01.2010 20:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36

Mitglied seit 10.11.2009
3.822 Beiträge (ø2,96/Tag)

Hallo Anna,

schau mal hier , da findest du nur Rezepte von CK-Usern.

LG Delfina Na!

09.01.2010 20:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gricherl

Mitglied seit 06.09.2009
113 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo

Als ich mach immer das Dressing von meiner Mutter

Ein Kaffetasse nehmen:

1-2cm Essig je nach Sregehalt, ein halber TL Salz, 3 TL Kristallzucker, mit Wasser auffüllen und gut umrühren bis sich der Zucker gelöst hat.

Geht für alle Salate, man braucht nur den Essig tauschen, z.B für Karotten und Kartoffelsalat nen weißen Essig, für Blattsalat Aceto Balsamico

Liebe Grüße

09.01.2010 21:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lmo

Mitglied seit 11.08.2009
428 Beiträge (ø0,31/Tag)

Dieses Dressing ist ganz einfach und super lecker:
American Dressing

10.01.2010 11:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil

Mitglied seit 06.11.2004
6.510 Beiträge (ø2,09/Tag)

Hallo Anna,
zu vielen Salaten schmeckt auch sehr gut eine Vinaigrette, die man so macht :

2 El. Essig
2 Tl. Dijon Senf
2 Tl. Zucker
150 ml. Öl
Salz, Pfeffer, Kräuter nach Geschmack.

Alle Zutaten in ein Schraubglas oder Schüttelbecher geben und kräftig schütteln. Danach abschmecken, ist sie zu sauer, etwas Öl oder Zucker zugeben, ist zu ölig, ein wenig Gemüsebrühe zu geben. Fertig.

LG
Jürgen

10.01.2010 11:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama

Mitglied seit 29.07.2003
8.098 Beiträge (ø2,26/Tag)

Hallo

das finde ich toll, das du dir selbst was zusammenstellen möchtest.

Mein Sohn Dario (12) liebt dieses Joghurtdressing

Brauche Rezepte Salatsaucen Dressingbuch 10 2800834589
Lieben Gruß
Dariosmama

10.01.2010 11:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks

Mitglied seit 14.11.2007
6.377 Beiträge (ø3,16/Tag)

Hallo Anna,

ich habe mir diesen Sammelthread für Salatsaucen abgespeichert.
Da findest du einige tolle Ideen.

LG
schoki

10.01.2010 16:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katze455

Mitglied seit 16.09.2009
79 Beiträge (ø0,06/Tag)

Danke. Lachen

LG ... Anna

10.01.2010 16:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katze455

Mitglied seit 16.09.2009
79 Beiträge (ø0,06/Tag)

NOCH MEHR! ;-D

LG ... Anna

Küsschen

28.03.2010 15:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Der-kleine-Koch

Mitglied seit 23.09.2008
197 Beiträge (ø0,12/Tag)

Ich bin begeistert von diesem einfachen Dressing, was ich in einem von Schrats Rezepten hier bei CK gefunden habe.

1 El. Olivenöl
1 El. Balsamico Bianco
2 El. Hühnerbrühe
1/2 Tl. Senf
1/2 Knoblauchzehe, gepresst
1 Prise Zucker
Salz und pfeffer
Diese Zutaten alle schön vermischen, passt super zu grünem Salat (Eisbergsalat,Feldsalat,gemischter Salat,Enivien)

LG Simon

28.03.2010 15:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957

Mitglied seit 07.05.2004
2.670 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallo,

also meiner Meinung nach geht ZUCKER an Salatdressings gar nicht!

Mein Standard-Salatdressing ist folgendes:

2 EL Weißweinessig
1 TL Dijonsenf
1/2 TL Salz
Pfeffer
6 EL Olivenöl

Erst alles ohne das Öl verrühren, bis das Salz aufgelöst ist, dann das Öl dazu und mit einem kleinen Schneebesen sämig aufschlagen.

Lecker ist auch Omas Dressing für Gurkensalat (von einer Köchin aus der Verwandtschaft von Oma):

Gurken salzen, etwas stehen lassen, 1 EL Senf mit den Händen darunter mengen, pfeffern und wenig Essig und Öl unterrühren.

Viel Spaß mit Deiner Rezeptsammlung.

LG
Monika

28.03.2010 15:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Der-kleine-Koch

Mitglied seit 23.09.2008
197 Beiträge (ø0,12/Tag)

@Monika

Das ist wie so oft Geschmackssache. Ich finde, dass sich an manchen Dressings ein wenig Zucker ganz hervorragend macht.
Vielleicht hast du es einfach noch nicht probiert, auch wenn sich viele süßen Zutaten in manchen Rezepten nicht gleich Top anhören, können sie trotzdem exzellent schmecken. Probieren geht über studieren!

LG Simon

28.03.2010 15:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957

Mitglied seit 07.05.2004

@ Simon,

nein, ICH habe das noch nicht probiert, bin aber oft genug in den Genuß gekommen, Salatdressings essen zu müssen, bei denen andere das probiert haben. Und DEN Salat habe ich dann mit Bedauern immer stehen lassen.

Mein Dressing variiere ich auch schon mal, z.B. mit Knoblauch dran.

28.03.2010 15:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing

Mitglied seit 29.12.2004
1.864 Beiträge (ø0,61/Tag)

Da hast du Rest, Simon. Die berühmte "Prise Zucker" gehört an sehr viele Gerichte sowie an Saucen und Dressings. Man schmeckt sie am Ende kaum, aber sie gibt den besonderen Kick.

Viele Grüße aus Berlin
Christel

Wein ist die Nachtigall unter den Getränken.
- Voltaire -

28.03.2010 15:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957

Mitglied seit 07.05.2004

ok, ok, die Prise, die man nicht schmeckt, mag ja gut angehen, aber 2TL???

28.03.2010 17:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Der-kleine-Koch

Mitglied seit 23.09.2008
197 Beiträge (ø0,12/Tag)

@ Moika -In meinem Rezept (oder eben in Schrats Rezept) steht ja auch nichts von 2TL, sondern von einer Prise Lächeln

@Dressing - Da gebe ich dir absolut recht. Sogar in vielen Fleischgerichten wird die berühmte Prise verwendet.

LG Simon

28.03.2010 17:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Der-kleine-Koch

Mitglied seit 23.09.2008
197 Beiträge (ø0,12/Tag)

Muss mich kurz verbessern - du hast scheibar versatil`s Dressing gemeint. Aber da ist schließlich auch 150ml Öl dabei und viele anderen gewürze, obwohl ich es persönlich auf einen Tl Zucker reduzieren würde.

LG Simon

28.03.2010 19:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing

Mitglied seit 29.12.2004
1.864 Beiträge (ø0,61/Tag)

Monika, mein Kommentar bezog sich auch auf Simons posting von 15:20 Uhr. 2 TL wären mir als "Prise" auch zuviel Na!

Viele Grüße aus Berlin
Christel

Wein ist die Nachtigall unter den Getränken.
- Voltaire -

29.03.2010 17:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lmo

Mitglied seit 11.08.2009
428 Beiträge (ø0,31/Tag)

Was hälst Du hiervon?
Das bester Thousand Island Dressing #

LG lmo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de