Für einen schönen bunten Salat, vielleicht etwas besonderes
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2006 |
Dieses Dressing kann für einen "großen" Salat verwendet werden, zu dem außer den üblichen Zutatenauch Ergänzung durch gebratene Shrims, Putenstreifen oder SChinken denkbar sind. 1 Chilischote (je nach Geschmack), 1 EL Zitronenschalen, 2 EL Grünen Tee (Empfehlung: Green Oolong), 2 EL Olivenöl, 1 TL Rotweinessig, 1 EL Zitronensaft, 1 kleine zerdrückte Knoblauchzehe, 1 cm Ingwer gerieben, 1 Prise Curry-Pulver, Salz, Pfeffer, 100g Pinienkerne Für das Dressing die entkernte und klein gehackte Chilischote mit feingehackter Zitronenschale, Grünem Tee , Olivenöl, Rotweinessig, Zitronensaft, Knoblauch, Ingwer, Curry-Pulver und etwas Salz und Pfeffer. Alle Zutaten gut verrühren und ziehen lassen. Anschließend in einer heißen Pfanne die Pinienkerne goldbraun rösten. Dressing mit Salat gut vermengen, Pinienkerne darüber streuen und anrichten LG rodaroda |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - grüner Tee an einem Salatdressing - auf den Gedanken wäre ich niemals gekommen........wird bei der nächsten Gelegenheit garantiert ausprobiert.
Danke für den Tipp Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2009 |
Hallo rodaroda.....
das liest sich...sehr gut... Und wird beim nächsten grossen Familientreffen garantiert getestet. Grünen Tee... kann ich mir gut vorstellen... Gruss Schlumbella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi finde dein Rezept klinkt gut. Kann ich da auch einfach Teebeutel aufreißen.
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2006 |
Also italiamann,
sicher könntest Du das, wenn es Teebeutel für grünen Tee gibt, was ich nicht weiß. Ich habe es jedenfalls nicht versucht und kann für die Einwirkung keine Garantie übenehmen. Allerdings würde ich sagen, daß für die Mitwirkung an einer Marinade, der Tee eher ausgeprägten Geschmack mitbringen sollte. Gruß rodaroda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi @rodaroda danke, werde mal schauen was für einen ich kaufe.
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine