neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Salatsaucenrezepte "ala Anna"

Vom 08.01.2010 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katze455 Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2009
79 Beiträge (ø0,08/Tag)
Also da mein anderer Thread geschlossen wurde, mach ich hier einen neuen. So wie Susa (Chefkoch-Admin) gesagt hat. Dieses mal schreib ich direkt welche dazu.
Probiert es aus, ich hoffe sie schmecken euch.

1. Rezept:

1 Becher Schlagsahne
1 Zwiebel
Salz (Teelöffel 1/2)
Zucker (Teelöffel 1/2)
Pfeffer (Prise)
Saft von einer ganzen Zitrone, vom Limettensaft ein bisschen

Passt zu: Kopfsalaten, und den Verwandten

2.Rezept:

Balsamico-Dressing

1/3 Liter roter Portwein, 1/3 Liter Madeira
50 ml Noilly Prat
260 ml junger Aceto Balsamico
125 ml alter Aceto Balsamico
30g Salz, etwas Zucker
190 ml Trüffel-Jus (gibts im Feinkostgeschäft)
13g Senf (ist knapp 1 Esslöffel)
580 ml Maiskeimöl, 660 ml Olivenöl

Passt zu: Rucola, und seinen Verwandten

Für Exoten:

1 Esslöffel Walnussöl
3 Esslöffel Pfirsichsaft
1 oder 2 Tropfen Balsamico
Zucker (bisschen)
Salz (Teelöffel)

4 oder 5 Esslöffel Ananassaft
1 Teelöffel Himbeeressig
2 Teelöffel Öl
Salz, Zucker (Teelöffel)
Pfeffer (Prise)

Hoffe es schmeckt euch probiert es aus, schickt mir leckere oder enttäuschende Ergebnisse (Freu mich aber mehr über gute)....

.....LG Anna Lachen Liieb alle CK-Friends
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.01.2010 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nacktschnecke Küchenjunge

Mitglied seit 20.03.2008
228 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Anna,

zu welchen Anlässen machst du denn Rezept Nr 2? Das sind ja etwa 2,5 Liter (!) Salatsauce, die dabei herauskommen!

Vom 09.01.2010 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunce27 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.09.2009
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Den Alkohol kann man weglassen, einfach reduzieren, je nachdem wie viel Salat du benötigst. ...

LG (ich bin 10) Anna (Katze)

Vom 09.01.2010 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.09.2009
79 Beiträge (ø0,08/Tag)
Aso, dass bin ICH bein Account meiner Mutter.... Sorry. *ups ... *rotwerd*

Rezept 2 kann man problemlos im Kühlschrank abufbewahren. (14 Tage)

LG *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* Anna

Vom 09.01.2010 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Anna, dann schreib bitte unter Deinem Account und Deine Mutter unter ihrem, sonst kommen wir hier komplett durcheinander.

lg susa
Na!

Au football, tout est compliqué par la présence de l’équipe adverse. J.P. Sartre

Vom 09.01.2010 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.09.2009
79 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo susa,

OK, das mach ich.
Nochmal entschuldigung für das Versehen. *ups ... *rotwerd*

LG Anna

Vom 09.01.2010 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo Anna!

Haste die Rezepte auch schon selber probiert? Oder nur aus dem Net kopiert?....................

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 09.01.2010 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.09.2009
79 Beiträge (ø0,08/Tag)
zum Heulen Denkst DU! ich hab die Rezepte aus dem Net? Und Dazu noch KOPIERT?! NEIN! Meine Mutter hat die Salatsauce für die Taufe meines Cousins letzten Herbst gemacht. Sie hat nämlich den Vorspeisensalat gemacht.

Was denn nun? LG Anna (die ein bisschen traurig ist, weil manche denken sie hätte die Saucen kopiert) zum Heulen

Vom 09.01.2010 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.632 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo Anna,

das ist jetzt zwar off-topic,

aber ich möchte dir mal sagen, dass ich es ganz toll finde, dass sich so ein junges Mädchen wie du, schon so für Rezepte und kochen interessiert ... Respekt!

Ich wünsche dir weiterhin ganz dolle viel Spass daran Lächeln

Lieben Gruß
\"\"

Vom 09.01.2010 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonjour,

klar ist es toll, wenn ein kleines Maedchen kocht und dann noch nach Rezepten von Hans Haas ..Rezept 2 ist deal fuer Wildlachs+ Rucola+ Kartoffelchips... Lächeln

LG

Ornellaia

Vom 09.01.2010 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.632 Beiträge (ø4,88/Tag)
@Ornellaia:

nun sei da doch mal nicht so streng Na!

Kann doch gut sein, dass Annas Mama das Dressing nach dem Rezept von Hans Haas zubereitet hat, und Anna hat's so übernommen Na!

(Ich habe meine Ente auch schon Jahrelang mit Zwiebeln und Äpfeln ''wie meine Mama'' gefüllt, ohne dass ich 'nen Verdacht gehabt hätte, dass es da mal ein Fräulein Jensen gegeben hat Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Lieben Gruß
\"\"

Vom 09.01.2010 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!

Ich finde auch, dass manche schon etwas übertreiben. Seid froh, dass sich junge Menschen noch für das Kochen interessieren und nicht einfach nur zu Fertigtüten und Fertigsoßen greifen.

@ Anna,

ich finde es auch toll, dass du das in deinem Alter schon kannst. Lass dich bloß nicht unterkriegen von diesen "Anmachen" hier und überlies sie einfach.

Liebe Grüße
humstein

Vom 09.01.2010 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
Bonjour,

bin doch nicht streng... hab es nur ergaenzt... und ist doch gut zu wissen, dass das Dressing einem bekannten Koch zugeschrieben wird...wurde schon frueh an Wein rangefuehrt... aber in dem Alter durfte ich noch kein Dressing mit Port, Madeira und Noilly Prat naschen... *ups ... *rotwerd*

LG

Ornellaia

Vom 09.01.2010 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.09.2009
79 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hab ich doch aus dem Rezeptheft meiner Mutter, wo sie ihre Rezepte aufschreibt. Und ich finde die Soße eben so lecker. Wir kochen den Alkohol raus, sodass ich auch mit essen kann Lachen

... LG Anna

Vom 09.01.2010 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nonpareils Kaltmamsell

Mitglied seit 05.07.2009
76 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Anna

Ich finde es auch toll dass du mit 10 Jahren schon den Kochlöffel schwingst. Grosses Kompliment! Auch dass du diech hier so aktiv einbringst!

Jeder hat doch das eine oder andere Rezept von einer Mama und woher die Muttis das haben weiss man ja nicht immer so genau. ...
Das eine oder andere Rezept das wir als Kinder der Kreativität unserer Mütter zugesprochen haben stammte wahrscheinlich auch einem Dr. Oetker Kochbuch oder so.

Mach weiter so!

LG

Vom 09.01.2010 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nonpareils Kaltmamsell

Mitglied seit 05.07.2009
76 Beiträge (ø0,07/Tag)
Upps... *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* irgendwie spinnt meine Tastatur... sorry für die Tippfehler oben.... *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Vom 09.01.2010 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.09.2009
79 Beiträge (ø0,08/Tag)
Danke, für diese süße Antwort, freut mich... Küsschen

... LG Anna

Vom 09.01.2010 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
@ Katze,

stimmt, der Alkohol wird reduziert... so steht es auch im Rezept...hast doch glatt etwas Wichtiges unterschlagen... Lächeln Port und Madeira werden auf 27o ml eingekocht und der Noilly Prat kommt so dazu...nun ist das Rezept fuers Dressing vollstaendig...wir brauchen nur noch eine Weinempfehlung von Paul Bosch... und einen passenden Softdrink fuer Dich.... Lächeln

LG

Ornellaia

Vom 09.01.2010 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,59/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 09.01.2010 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.09.2009
79 Beiträge (ø0,08/Tag)
Lachen Witzig HiHi.

LG Anna ...

Vom 09.01.2010 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Pfeil nach rechts wir brauchen nur noch eine Weinempfehlung von Paul Bosch Pfeil nach links

Hallo Ornellaia !

Die Paula macht zwar manchmal tatsächlich einen klein wenig maskulinen Eindruck. Finde es aber trotzdem nicht ganz fair ihr einfach das "a" abzuschneiden...................... Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 09.01.2010 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
@ Rainer,

ich schaeme mich in Grund und Boden...Paula hat Humor... weiss ich... Lächeln

LG

Ornellaia

Vom 10.01.2010 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.09.2009
79 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ich geb morgen oder heute abend, noch mehr Salatsaucen Rezepte.

... LG Anna

Vom 10.01.2010 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexxana  Suppenkoch

Mitglied seit 28.10.2006
1.372 Beiträge (ø0,67/Tag)
\"\"

Anna! Lass' dich nicht entmutigen, ich finde es klasse, dass du dich überhaupt für Salat interessiert!!

Meine Tochter, auch 10, wird im Februar 11 (linehexe, vielleicht kennt ihr euch ja) würgt wie eine Katze, wenn sie nur Salat hört!

Deine Rezepte sind toll und werden ausprobiert. (Evtl. mit klitzekleinen Mengen-Änderungen etc. *ups ... *rotwerd* )

Liebe Grüße an dich und deine Mama
Sue
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: