Salatsaucenrezepte "ala Anna"
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2009 |
Probiert es aus, ich hoffe sie schmecken euch. 1. Rezept: 1 Becher Schlagsahne 1 Zwiebel Salz (Teelöffel 1/2) Zucker (Teelöffel 1/2) Pfeffer (Prise) Saft von einer ganzen Zitrone, vom Limettensaft ein bisschen Passt zu: Kopfsalaten, und den Verwandten 2.Rezept: Balsamico-Dressing 1/3 Liter roter Portwein, 1/3 Liter Madeira 50 ml Noilly Prat 260 ml junger Aceto Balsamico 125 ml alter Aceto Balsamico 30g Salz, etwas Zucker 190 ml Trüffel-Jus (gibts im Feinkostgeschäft) 13g Senf (ist knapp 1 Esslöffel) 580 ml Maiskeimöl, 660 ml Olivenöl Passt zu: Rucola, und seinen Verwandten Für Exoten: 1 Esslöffel Walnussöl 3 Esslöffel Pfirsichsaft 1 oder 2 Tropfen Balsamico Zucker (bisschen) Salz (Teelöffel) Passt zu: Rucola, und seinen Verwandten 4 oder 5 Esslöffel Ananassaft 1 Teelöffel Himbeeressig 2 Teelöffel Öl Salz, Zucker (Teelöffel) Pfeffer (Prise) Passt zu: Rucola, und seinen Verwandten Hoffe es schmeckt euch probiert es aus, schickt mir leckere oder enttäuschende Ergebnisse (Freu mich aber mehr über gute).... .....LG Anna |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Anna,
zu welchen Anlässen machst du denn Rezept Nr 2? Das sind ja etwa 2,5 Liter (!) Salatsauce, die dabei herauskommen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2009 |
Den Alkohol kann man weglassen, einfach reduzieren, je nachdem wie viel Salat du benötigst.
LG (ich bin 10) Anna (Katze) |
||||
|
|||||
|
|||||
Aso, dass bin ICH bein Account meiner Mutter.... Sorry.
Rezept 2 kann man problemlos im Kühlschrank abufbewahren. (14 Tage) LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Anna, dann schreib bitte unter Deinem Account und Deine Mutter unter ihrem, sonst kommen wir hier komplett durcheinander.
lg susa ________________________________________________________________________ Au football, tout est compliqué par la présence de l’équipe adverse. J.P. Sartre |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo susa,
OK, das mach ich. Nochmal entschuldigung für das Versehen. LG Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo Anna!
Haste die Rezepte auch schon selber probiert? Oder nur aus dem Net kopiert?.................... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo Anna,
das ist jetzt zwar off-topic, aber ich möchte dir mal sagen, dass ich es ganz toll finde, dass sich so ein junges Mädchen wie du, schon so für Rezepte und kochen interessiert ... Respekt! Ich wünsche dir weiterhin ganz dolle viel Spass daran Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonjour,
klar ist es toll, wenn ein kleines Maedchen kocht und dann noch nach Rezepten von Hans Haas ..Rezept 2 ist deal fuer Wildlachs+ Rucola+ Kartoffelchips... LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
@Ornellaia:
nun sei da doch mal nicht so streng Kann doch gut sein, dass Annas Mama das Dressing nach dem Rezept von Hans Haas zubereitet hat, und Anna hat's so übernommen (Ich habe meine Ente auch schon Jahrelang mit Zwiebeln und Äpfeln ''wie meine Mama'' gefüllt, ohne dass ich 'nen Verdacht gehabt hätte, dass es da mal ein Fräulein Jensen gegeben hat Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Ich finde auch, dass manche schon etwas übertreiben. Seid froh, dass sich junge Menschen noch für das Kochen interessieren und nicht einfach nur zu Fertigtüten und Fertigsoßen greifen. @ Anna, ich finde es auch toll, dass du das in deinem Alter schon kannst. Lass dich bloß nicht unterkriegen von diesen "Anmachen" hier und überlies sie einfach. Liebe Grüße humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Bonjour,
bin doch nicht streng... hab es nur ergaenzt... und ist doch gut zu wissen, dass das Dressing einem bekannten Koch zugeschrieben wird...wurde schon frueh an Wein rangefuehrt... aber in dem Alter durfte ich noch kein Dressing mit Port, Madeira und Noilly Prat naschen... LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab ich doch aus dem Rezeptheft meiner Mutter, wo sie ihre Rezepte aufschreibt. Und ich finde die Soße eben so lecker. Wir kochen den Alkohol raus, sodass ich auch mit essen kann
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo Anna
Ich finde es auch toll dass du mit 10 Jahren schon den Kochlöffel schwingst. Grosses Kompliment! Auch dass du diech hier so aktiv einbringst! Jeder hat doch das eine oder andere Rezept von einer Mama und woher die Muttis das haben weiss man ja nicht immer so genau. Das eine oder andere Rezept das wir als Kinder der Kreativität unserer Mütter zugesprochen haben stammte wahrscheinlich auch einem Dr. Oetker Kochbuch oder so. Mach weiter so! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Upps...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, für diese süße Antwort, freut mich...
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Katze,
stimmt, der Alkohol wird reduziert... so steht es auch im Rezept...hast doch glatt etwas Wichtiges unterschlagen... LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
LG Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo Ornellaia ! Die Paula macht zwar manchmal tatsächlich einen klein wenig maskulinen Eindruck. Finde es aber trotzdem nicht ganz fair ihr einfach das "a" abzuschneiden...................... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Rainer,
ich schaeme mich in Grund und Boden...Paula hat Humor... weiss ich... LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich geb morgen oder heute abend, noch mehr Salatsaucen Rezepte.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2006 |
Anna! Lass' dich nicht entmutigen, ich finde es klasse, dass du dich überhaupt für Salat interessiert!! Meine Tochter, auch 10, wird im Februar 11 (linehexe, vielleicht kennt ihr euch ja) würgt wie eine Katze, wenn sie nur Salat hört! Deine Rezepte sind toll und werden ausprobiert. (Evtl. mit klitzekleinen Mengen-Änderungen etc. Liebe Grüße an dich und deine Mama Sue
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine